UnHoo.com: Internetportal für Unterkünfte der etwas anderen Art

Von UnHoo GmbH

E. Wenk

Andersartig einmalig! Hotels auf eine andere Art präsentiert. Machen Sie sich selbst ein Bild von UnHoo - Your crazy place to be!
Thumb Im Osterei schlummern, eine Nacht in der Gefängniszelle oder im Hamsterkäfig verbringen, in einem echten Wigwam träumen oder à la Prinzessin auf der Erbse nächtigen – der Spezialist für solch un-ge¬wöhnliche Erfahrungen heisst UnHoo.com. Das neue Webportal versammelt Unterkunftvor-schläge für Reisende, die nicht nur am Tag, sondern auch des Nachts das Spezielle dem Alltäglichen vorziehen. Wer auf Reisen geht, möchte neue Welten entdecken. Und wenn das schon bei der Unterkunft anfängt – umso besser! So dachte die Gründerin von UnHoo.com, Esther Wenk, als sie auf ihren vielen Reisen immer wieder Schlafgelegenheiten der besonderen Art kennenlernte. Daraus erwuchs die Idee, ungewöhnliche Unterkünfte in einem einzigen Webportal zu bündeln und sie auf diese Weise reise- und entdeckungsfreudigen Menschen leicht zugänglich zu machen. Hotels nach Themen und Vorlieben suchen Auf UnHoo.com sind die Unterkünfte nicht wie sonst üblich nach Namen gelistet, sondern nach Themen und Ortschaften. So hat man die Wahl zwischen Kategorien wie «Sinnliches», «Verrücktes» oder «Vorlieben», wobei sich die Themensuche innerhalb der einzelnen Kategorien noch weiter verfeinern lässt: «Spielernatur», «Kultur», «Abseits», «Tiere» ... Den Erstbesucher dieser Website mag erstaunen, wie viele ungewöhnliche Unterkünfte es gibt! Der genaue Beschrieb der einzelnen Unterkunft wird ergänzt durch Informationen zur Lage und zu den geschichtlichen oder konzeptionel¬len Hintergründen sowie durch Tipps für Aktivitäten in der Umgebung. Für jede Art von Reiselust das Richtige Ob Vereinsausflug, Abenteuerreise, Familienurlaub oder Romantiktrip: UnHoo.com bietet sich für die Organisation spontaner Überraschungen ebenso perfekt an wie für die langfristige Planung von Weekend- und Ferientrips. Anstatt lange zu recherchieren, finden sich hier viele einzig¬artigen Ideen auf einen Blick. So werden zu jeder angeklickten Unterkunft automatisch weitere Über-nachtungs¬möglichkeiten vorgeschlagen, die der gewählten thematisch ähnlich sind. So fällt die Orien¬tierung im grossen und stetig wachsenden Angebot leicht, während der Inspiration keine Grenzen gesetzt sind. Jeder Unterkunftsvorschlag enthält einen direkten Link zum jeweiligen Hotel, B&B oder Appartement – die Reisestationen der etwas anderen Art sind so mit wenigen Klicks gebucht.