IGEL viertgrößter Thin Client Anbieter weltweit

Von IGEL Technology GmbH

IGEL Technology steigert den weltweiten Absatz seiner Clever Clients um 170% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die IDC Zahlen für das dritte Quartal 2005 bestätigen den positiven Trend im Thin Client Markt.
Thumb Bremen, 14. Dezember 2005 – IGEL Technology gibt für das dritte Quartal 2005 neue Rekordergebnisse bekannt. Laut IDC belegt der Bremer Thin Client Hersteller Platz 4 im weltweiten Server Based Computing Markt. Auch in Europa nimmt IGEL den vierten Platz unter den größten Thin Client Anbietern ein und steigerte seinen Marktanteil auf 7,2%. Äußerst erfolgreich ist IGEL speziell auf dem deutschen Markt – hier belegt das Unternehmen hinter Wyse den zweiten Platz und verkürzt den Abstand zum Marktführer kontinuierlich. Die Erfolge bestätigen die Wachstumsstrategie des deutschen Thin Client Herstellers, der plant, seine Aktivitäten in Europa und in den USA weiter auszubauen. Mit der Eröffnung des eigenständigen Tochterunternehmens IGEL Ltd. in UK fiel dazu in dieser Woche der Startschuss. Mit einer lösungsorientierten Strategie und individuellen Clever Client Komplettlösungen gelang es dem Bremer Unternehmen, seinen Marktanteil im heiß umkämpften Server Based Computing Markt kontinuierlich auszubauen. Insbesondere die Fokussierung auf Anwenderorientierte Lösungen und After Sales Support haben zum sehr guten Ergebnis beigetragen. Dazu Heiko Gloge, Managing Director IGEL Technology: “Selbstverständlich kann man seinen Kunden Thin Clients verkaufen, ohne auf besondere Bedürfnisse und Sonderwünsche eingehen zu müssen. Unsere Strategie ist jedoch eine völlig andere. Wir bieten individuelle Clever Client Lösungen an und haben Key Accounter im Team, die sich mit unterschiedlichsten Branchenanforderungen bestens auskennen. Zusätzlich können wir unseren Partnern mit dem kürzlich gestarteten GET Partner-Programm hervorragende Voraussetzung für einen erfolgreichen Start in das IGEL Clever Client Geschäft ermöglichen.“ Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.com Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. IGEL besetzt eine technologische Spitzenposition und gehört zu den führenden Herstellern weltweit (Rang vier der erfolgreichsten Thin Client Hersteller gemäß IDC). Der Erfolg von IGEL basiert auf vier Kernkompetenzen: Thin Clients – Die breite plattformübergreifende Produktpalette sowie der enorme Funktionsumfang der innovativen Firmware integriert sich problemlos in vorhandene IT-Strukturen und ermöglicht die nachhaltige Optimierung der Produktivität und Effizienz der unternehmensweiten IT-Infrastruktur. Development – Aufgrund der herausragenden Expertise aus den Bereichen Terminals und Thin Clients zählt neben der exzellenten Hardware die individuelle Anpassung an Kundenbedürfnisse zu den besonderen Kundenvorteilen. Services – Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle Bearbeitung der Kundenanforderungen und sichert Business Continuity. Solutions – IGEL Clever Clients haben sich weltweit in vielen Branchen mit speziellen Lösungen bewährt. IGEL ist Gründungsmitglied des European Thin Client Forums (ETCF) und Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel.: (+49) 421 / 1769 - 370 Fax: (+49) 421 / 1769 - 302 Mail : lampe@igel.com www.igel.com onpact AG Kai Rühling Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 144 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: ruehling@onpact.de www.onpact.de