Vollautomatisches Remote Access VPN Management System mit Zwei-Faktor-Authentifizierung für Linux Server verfügbar

Von NCP engineering GmbH

NCP integriert Advanced Authentication in das Secure Enterprise Management System

Die NCP engineering GmbH gibt die Freigabe der Version 3.0 ihres Secure Enterprise Managements (SEM) für Linux bekannt. Die Management Software verwaltet und überwacht von zentraler Stelle aus alle Remote Access VPN-Komponenten. Die neu integrierte Zwei-Faktor-Authentifizierung...

Nürnberg, 15.05.2013 - Die NCP engineering GmbH gibt die Freigabe der Version 3.0 ihres Secure Enterprise Managements (SEM) für Linux bekannt. Die Management Software verwaltet und überwacht von zentraler Stelle aus alle Remote Access VPN-Komponenten. Die neu integrierte Zwei-Faktor-Authentifizierung erweitert das Security Management um eine "Strong Authentication". Zudem lassen sich mit der neuen Version auch NCPs zentral administrierbare Android VPN Clients einbinden.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung basiert auf einem 'One Time Password (OTP)' in Verbindung mit einem mobilen Endgerät. Anwender bekommen ihre Einmalpasswörter über den NCP Advanced Authentication Connector oder durch SMS Service Provider an ihre SIM Karte geschickt. Zusätzliche Investitionen in Security-Tokens entfallen, da mobile Mitarbeiter ohnehin über ein Handy oder Smartphone mit SMS-Empfang verfügen.

Auch der NCP Secure Enterprise Android VPN Client lässt sich mit der neuen Version des Management Systems zentral verwalten. Dies betrifft beispielsweise User-Konfigurationen und Zertifikatsverteilung. Somit lassen sich, neben den klassischen Windows, Linux und Mac OS X-Geräten, auch Android-Endgeräte in ein einheitliches unternehmensweites Remote Access VPN System integrieren.

Das Secure Enterprise Management ist zentraler Bestandteil von NCPs "Next Generation Network Access Technology" - der ganzheitlichen Lösung für universelle, hochsichere Datenkommunikation. Als "Single Point of Administration" ist es auf die spezifischen Belange eines Remote Access VPN ausgerichtet und garantiert die erforderliche Transparenz für Netzwerkadministratoren.

Die Management-Software ist hochskalierbar. System-Redundanzen verhindern kostenintensive Ausfallzeiten und den Verlust von Konfigurationen sowie Policy-Einstellungen. Die schnelle Umsetzung von Richtlinienänderungen, Virtualisierung sowie Change- und Lizenzmanagement sind weitere Eigenschaften des zentralen Managements. Das Secure Enterprise Management 3.0 ist kompatibel zu allen wichtigen Linux Distributionen.

Weitere Komponenten der "Next Generation Network Access Technology" sind VPN-Client Suites, hybride VPN Gateways und Hochverfügbarkeits-Services.

Weitere Informationen:

? Webseiten: http://www.ncp-e.com/de/produkte/zentral-gemanagte-vpn-loesung/remote-access-vpn-management.html

? Screenshots: http://www.ncp-e.com/de/presse-news/bilderarchiv/ncp-secure-enterprise-management.html

? Alles über NCP engineering erfahren Sie auf unserer Website: www.ncp-e.com.