Networkers AG ist Dell Networking Partner für Force10

Von Networkers AG

Die Networkers AG wurde als einer der ersten deutschen Dell Partner für die Switching-Lösungen der Dell Force10 Serie zertifiziert. Damit ist der Hagener Systemintegrator autorisiert, für Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerkinfrastrukturen auf der Basis...

Hagen, 16.05.2013 - Die Networkers AG wurde als einer der ersten deutschen Dell Partner für die Switching-Lösungen der Dell Force10 Serie zertifiziert. Damit ist der Hagener Systemintegrator autorisiert, für Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerkinfrastrukturen auf der Basis des gesamten Netzwerkportfolios von Dell zu konzipieren und zu implementieren.

Als erfahrener Netzwerkspezialist unterstützt die Networkers AG Unternehmen in allen Phasen ihrer Switching- und Routing-Projekte. Ausgehend von detaillierten Ist-Analysen plant und realisiert der Systemintegrator bedarfsgerechte Netzwerkarchitekturen für Betriebe jeder Größe: von der flexiblen und kostengünstigen 1- oder 10-GbE-Campus-Umgebung für den Mittelstand bis hin zum hochperformanten, ausfallsicheren 40- oder 100-GbE-Data-Center-Netz. Flankierend dazu bietet die Networkers AG ihren Kunden ein breites Portfolio maßgeschneiderter Operating Services. Das Angebot reicht von Zugangskontrollen auf Netzwerkebene über individuelle Management-, Monitoring- und Alerting-Tools bis zum Betrieb des Netzwerks inklusive eines eigenen User-Helpdesks.

Produktseitig bietet der langjährige Dell Premier Partner seinen Kunden das gesamte Networking-Portfolio von Dell. Hierzu gehören unter anderem die Produkte der Dell PowerConnect-Familie für Campusnetze und kleinere Rechenzentren sowie die Dell WLAN-Lösungen. Zusätzlich absolvierte die Networkers AG jüngst die Zertifizierung für Dell Force10 und ist damit ab sofort autorisiert, auch die Networking-Komponenten der Dell Force10-Familie zu vermarkten und zu implementieren.

Der amerikanische Networking-Spezialist Force10 Networks wurde im Jahr 2011 von Dell übernommen und erweitert das Dell Netzwerk-Portfolio um eine breite Palette hochperformanter 10- und 100-Gigabit-Komponenten. Als Alternative zu den Geräten der etablierten Marktführer entwickelt, bieten die Switching-Lösungen von Force10 Unternehmen jeder Größe eine hervorragende Performance zu äußerst attraktiven Konditionen.

"Als Force10-Partner können wir unseren Kunden bei ihren Data-Center-Projekten jetzt eine noch breitere Produktauswahl bieten - und sind so in der Lage, ihre individuellen Anforderungen noch besser abzudecken", erklärt Dr. Thomas Kretzberg, Vorstand der Networkers AG. "Gerade im bislang recht überschaubaren Markt für High-End-Gigabit-Switches ist Force10 aus unserer Sicht ein sehr willkommener Player - und in vielen Einsatzszenarien eine attraktive Alternative zu den bekannten Herstellern."

Bei der Integration der Force10-Lösungen profitieren Networkers-Kunden vom umfassenden Dell Know-how ihres Systemintegrators: Die Networkers AG ist unter anderem für die Bereiche Server, Storage, Desktop-Vitrualisierung, Dell Wyse, Dell Quest, Networking und Cloud Building zertifiziert und verfügt über langjährige Umsetzungserfahrung im Data-Center-Umfeld.