Mehr Raum für gute Ideen

Von eberhardkipp marketingserviceteam

Kipp Marketingserviceteam bezieht zusätzliche Räume im Industriegebiet Sulz-Kastell

Mehr Raum für Kreativität und gute Ideen: Das Bickelsberger Marketingserviceteam von Eberhard Kipp hat zusätzliche Büros in Sulz-Kastell bezogen. Während seiner Suche nach einer geeigneten Miet-Immobilie ? auf Dauer war es im Bickelsberger Wohngebiet...

Sulz-Kastell, 16.05.2013 - Mehr Raum für Kreativität und gute Ideen: Das Bickelsberger Marketingserviceteam von Eberhard Kipp hat zusätzliche Büros in Sulz-Kastell bezogen.

Während seiner Suche nach einer geeigneten Miet-Immobilie ? auf Dauer war es im Bickelsberger Wohngebiet 'Hursch' schlicht etwas zu eng geworden ? wurde das Marketingserviceteam im Kasteller Industriegebiet fündig. Insgesamt sechs Personen sind am Standort tätig ? in Vollzeit, Teilzeit und auf freier Basis. Ein Auszubildender kommt demnächst hinzu, zeitnah soll das Team durch weitere Kollegen verstärkt werden ? 'wir freuen uns, dass sich die Auftragslage so gut entwickelt', sagt Kipp, 'geeignete Bewerber sind willkommen.'

Das Marketingserviceteam bietet dem Mittelstand in und um Sulz einen so genannten Full-Service. Das Unternehmen ist kundiger Ansprechpartner für Marketingangelegenheiten aller Art ? egal ob in Sachen Strategie, Konzeption, Kreation oder Produktion. Oft haben Kunden eine gute Idee und wenig Zeit, weiß Kipp, oder sie benötigen Unterstützung bei der professionellen Umsetzung eines Projekts. Egal ob Mailingaktion oder Messebegleitung: Hier setzt die Arbeit des Marketingteams an. Je nach individuellem Bedarf und Wunsch unterstützt es seine Kunden bei gezielter Pressearbeit, beim Eintritt in die Welt der Social Media oder bei der Arbeit an einem neuen Firmenlogo.

Zugute kommt den Kunden dabei eines: Kipp und seine Mitarbeiter verfügen über wertvolle Industrieerfahrung. 'Wir sprechen dieselbe Sprache wie Mittelstand und Handwerk', sagt der Inhaber, 'wir kommen aus der Praxis heraus und kennen die Abläufe in Unternehmen. Deshalb wissen wir, worauf es im betrieblichen Alltag ankommt.' Praktisch: Das Marketingserviceteam verfügt bereits über einen festen Sulzer Kundenstamm, zu dem die räumliche Entfernung jetzt deutlich kleiner geworden ist.

Der Branchenfokus des Marketingserviceteams liegt auf den Bereichen Technik, Energie, Umwelt, der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und dem Bildungssektor. Breiten Raum nehmen dabei ? und hier hat sich das Team von Eberhard Kipp einen besonderen Namen gemacht ? Produkte und Dienstleistungen ein, die der breiten Öffentlichkeit griffig und schlüssig erläutert und dargestellt werden müssen. Nicht jeder könne wissen, wie ein technische Anlage im Detail funktioniere oder was die Aufgabe eines bestimmten Bauteils sei: 'Diese Dinge erklären wir so, dass es jeder verstehen kann.'