Zing! Veranstaltungen |

Ehefrauentragen: Deutsche Meisterschaft 2013 feiert am 19. Mai Generalprobe im ZDF Fernsehgarten

Gleich 2 außergewöhnliche deutsche Meisterschaften werden am Mega-Sport-Wochenende vom 24. bis 26. Mai entschieden: die Moorfußball-DM mit mehr als 60 Teams in zwei Kategorien und das Ehefrauentragen.

Moorfußball: Über 60 Teams kämpfen in zwei Kategorien um die Deutsche Meisterschaft 2013

Mega-Veranstaltungswochenende 24.-26. Mai 2013 am Alfsee in Rieste

Bramsche / Rieste. Das Mega-Event am Alfsee im Landkreis Osnabrück wirft seine Schatten voraus: Die 5. Auflage der Deutschen Meisterschaften im Ehefrauentragen bildet am 24. Mai 2013 den Auftakt für den Veranstaltungsmarathon in Rieste. Nach finnischem Vorbild werden wieder Ehe- und andere Paare den 253 m langen Parcours inklusive des Wassergrabens bestreiten. Das Siegerpaar gewinnt einen einwöchigen Finnland-Urlaub. Ein Gutschein des Bramscher Juweliers Aufderheide über Trauringe im Wert von 1.000,00 EUR winkt den Zweitplatzierten; viele weitere Preise sind für das Erreichen der folgenden Plätze reserviert.

Einen Vorgeschmack auf das Spektakel liefert eine Generalprobe, die am 19. Mai zwischen 11.00 und 13.15 Uhr live im ZDF Fernsehgarten übertragen wird. Karsten Lammers, Inhaber von Zing! Events aus Bramsche und Veranstalter der Deutschen Meisterschaft, freut sich über die stark wachsende Popularität der ungewöhnlichen Wettkämpfe: "Der Auftritt vor einem Millionenpublikum wird diesem ausgefallenen Sport sicher noch viele Fans zusätzlich bescheren. Wer sich noch zum Wettkampf anmelden möchte, sollte dies allerdings schnell tun."

Eine "Flut" von Anmeldungen mit einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr verbuchen die Deutschen Meisterschaften im Moorfußball, die nach dem Ehefrauentragen am 25. und 26. Mai am Alfsee ausgetragen werden. Über 60 Teams sind in den beiden Kategorien (Damen / Herren) bereits gelistet. Zu ihnen gehören auch die Titelträger-Teams aus 2012, die erneut antreten, um sich mit einem Sieg für die Moorfußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

Die (Moor-) Fußballbegeisterten müssen als Aktive nicht befürchten, wichtige Entscheidungen aus der Eliteklasse Europas zu verpassen: Sie werden im Rahmenprogramm die Möglichkeit haben, das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayer München auf per Video-Übertragung live zu verfolgen.

Parallel zur großen Resonanz bei den Anmeldungen zur Moorfußball-Meisterschaft wurde auch das Party-Programm deutlich ausgebaut. Das Festzelt wird gegenüber dem Vorjahr ebenfalls stark vergrößert - beste Bedingungen für Show-Acts wie "Sweety Glitter & The Sweethearts" und andere Entertainment-Höhepunkte.

Weitere Infos:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karsten Lammers (Tel.: Tel.: 05461 / 958 9697), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2918 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Zing! Veranstaltungen lesen:

Zing! Veranstaltungen | 30.01.2014

Deutsche Moorfußball Meisterschaft 2014: Alle Titelverteidiger sind wieder dabei

Qualifikation für die Moorfußball-Weltmeisterschaft in Finnland führt über das Turnier in Rieste bei Osnabrück am 31. Mai und 1. Juni 2014 Neben Herren und Damen diesmal auch "Mixed Teams" Rieste / Bramsche. In die gespannten Erwartungen auf d...
Zing! Veranstaltungen | 31.10.2013

Deutsche Meisterschaft im Moorfußball 2014: Bis zu 80 Teams für Mega-Schlamm-Schlacht in Rieste erwartet

Rieste / Bramsche. Die 3.000-Seelen-Gemeinde Rieste im nördlichen Osnabrücker Land wird auch in der 3. Auflage der Deutschen Meisterschaft im Moorfußball wieder Sportfreunde aus dem ganzen Land anziehen. Vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2014 werden Ver...