Weber-Webseite erneuert

Von Brandrevier GmbH

Benutzerführung auf Basis von Nutzer-Analysen vereinfacht/ Für mobilen Zugriff optimiert

Thumb Düsseldorf – Die Webseite von Saint-Gobain Weber (sg-weber.de) präsentiert sich in neuem Design. Das Erscheinungsbild wurde modernisiert und die Benutzerführung der Seite umfassend überarbeitet. Grundlage für die Neugestaltung waren umfangreiche Tests mit Anwendern, deren Verhalten auf der Webseite protokolliert und analysiert wurde. Suchen und Finden Das Herzstück der Webseite ist das neue Supermenü, welches – prägnant im Kopfbereich positioniert – immer einen Direktzugriff auf alle wichtigen Themenseiten ermöglicht und den Benutzer mit wenigen Klicks an sein Ziel führt. Die überarbeitete Suchfunktion stellt die Suchergebnisse in Kategorien unterteilt dar. Besonders hilfreich für den schnellen Zugriff auf Informationen ist das neue Download-Center. Es bietet dem Nutzer eine zentrale Anlaufstelle, um technische Merkblätter, Weber Guides oder Broschüren auf den eigenen Rechner zu laden oder zu versenden. Um besser auf die Neuheiten unter den über 800 Weber-Produkten und -Systemen hinzuweisen, ist mehr Platz für die Darstellung von neuen Produkten und Aktionen vorgesehen. Weiterhin sind die Weber-Aktivitäten in sozialen Medien wie Facebook oder Twitter auf der Webseite stärker eingebunden. Optimiert für das mobile Zeitalter Viele Prognosen sagen voraus, dass Handys in wenigen Jahren den PC als vorrangiges Internet-Endgerät ablösen werden. Daher beinhaltet die neue Webseite auch eine für kleine Bildschirme optimierte mobile Version, die den Zugriff via Smartphone beschleunigt und vereinfacht. Kontakt: Saint-Gobain Weber GmbH Christian Poprawa Schanzenstraße 84 40549 Düsseldorf Tel.: (0211) 91369 280 Fax: (0211) 91369 309 E-Mail: christian.poprawa@sg-weber.de sg-weber.de