Ihr erstes Reiseziel in den Sommerferien: Der App Store

Von AnchorFree GmbH

Sechs Smartphone-Apps machen die Reiseplanung zum Kinderspiel

Der Sommer naht, der Deutsche bucht seinen Urlaub und freut sich schon auf die wohlverdiente Erholung. Doch egal ob es für ein Wochenende nach Sylt geht, Sie eine Auszeit auf Mallorca nehmen oder eine fremde Kultur kennenlernen wollen - Reisen kann auch...

Tübingen, 17.05.2013 - Der Sommer naht, der Deutsche bucht seinen Urlaub und freut sich schon auf die wohlverdiente Erholung. Doch egal ob es für ein Wochenende nach Sylt geht, Sie eine Auszeit auf Mallorca nehmen oder eine fremde Kultur kennenlernen wollen - Reisen kann auch Stress bedeuten. Wollen Sie das vermeiden, so sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Mobiltelefon in diesem Sommer Ihr Reisegefährte Nummer Eins ist.

Mit einem einfachen Ausflug in den App Store können Sie Ihr Smartphone noch smarter machen! Die besten Reise-Apps haben alle eins gemeinsam: Sie lösen ein entscheidendes Problem - in manchen Fällen eines, dessen Sie sich überhaupt nicht bewusst waren. Ob Sie die Fahrtzeit reduzieren wollen, das beste Ziel finden wollen oder einfach nur den Wunsch haben, vom Ausland aus das heute Journal anzuschauen - hier sind sechs tolle Apps für den Sommerurlaub.

ADAC hiking guide Germany - Deutschland zu Fuß

Der ADAC Wanderführer zeigt Ihnen die schönsten Wanderpfade. Mit mehr als 6.000 Wandertouren einschließlich Routenplanung, topographischen Karten und Sehenswürdigkeiten sind Sie für jede Wanderung in Deutschland bestens vorbereitet.

Verfügbar für Android

GPS Status & Toolbox - Markieren Sie Ihren Standort

Diese App zeigt GPS und Sensordaten: Position und Signalstärke der Satelliten, Genauigkeit, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Höhe, Kompasspeilung, Abstand, Rollbewegung und Batterie-Status. Enthaltene Tools sind unter anderem ein Kompass mit magnetischem und wahrem Nordpol, Abgleich-Tool: Markieren oder teilen Sie Ihren Standort und navigieren Sie später zurück.

Verfügbar for Android

TripAdvisor - Die perfekte Reise

Planen und genießen Sie Ihre perfekte Reise. TripAdvisor basiert auf Erfahrungsberichten von Nutzern. Auf der Basis von über 100 Millionen Berichten, Meinungen und Kundenbewertungen lässt sich eine fundierte Entscheidung über das Reiseziel treffen. TripAdvisor macht es einfach, den günstigsten Flugpreis, die besten Hotels, die tollsten Restaurants und Reiseaktivitäten zu finden, egal wohin es gehen soll.

Entwickelt für iPhone und iPad

Skyscanner - Keine widrigen Winde

Flüge zu buchen ist der Teil des Urlaubs, auf den sich niemand freut. Jetzt tut Skyscanner all das für Sie, was Sie nicht selbst tun wollen. Die App fasst die besten Ticketpreise rund um das Datum Ihrer Wahl zusammen. Die Angaben basieren auf den Angaben von Fluglinien und großen Reise-Websites.

Skyscanner ist verfügbar auf iOS, Android und Windows Mobile

Waze - Das Leben ist ein Strandspaziergang

Es gibt wenig Frustrierenderes als im Stau zu stehen oder sich auf der Reise zu verfahren. Waze ist eine tolle Community-basierte Verkehrs- und Navigations-App, die es Autofahrern ermöglicht, Verkehrsinformationen in Realzeit weiterzugeben. Das heißt: Sie bekommen immer die schnellste Route für die aktuellen Straßenbedingungen und versäumen keine wertvolle Minute am Strand.

Besitzer von iOS- Android-, Windows- und Blackberry-OS-Telefonen umfahren den Stau mit dieser kostenlosen App

Hotspot Shield VPN - Sicherheit, Zugang, Freiheit

Die Datenschutz- und Sicherheitsrisiken bei der Nutzung öffentlicher WLAN-Hotspots an Flughäfen oder in Cafés haben bei den Internetnutzern meist nicht allererste Priorität. Sollten sie aber. Um den Stress zu vermeiden, wenn persönliche Daten und Kartendetails in fremde Hände geraten, sollten Sie sich die VPN-Software Hotspot Shield herunterladen, um Ihre Online-Identität zu schützen und Datenschutz und Sicherheit zu garantieren, wenn Sie auf Reisen ins Internet gehen wollen. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Hotspot Shield die Bandbreite komprimiert, so dass Sie bis zu 50 Prozent der Gebühren sparen können. Außerdem können Sie mit einer ausländischen IP-Adresse alle Sendungen im Internet ansehen, die normalerweise für Bürger des betreffenden Landes zugänglich sind.

Hotspot Shield schützt iOS- und Android-Telefone und ist in einer kostenlosen, anzeigenbasierten und einer kostenpflichtigen Elite-Version verfügbar