PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Loewe Kampagne ausgezeichnet


Von Loewe AG

Werbefachzeitschrift "Kontakter": "Kampagne der Woche"

Die Redaktion des "Kontakter - der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche" hat die aktuelle Loewe Kampagne zur "Kampagne der Woche" gewählt. Mit dieser Auszeichnung werden Werbekampagnen bedacht, die "sichtbar, integriert und mutig"...
Thumb

Kronach, 17.05.2013 - Die Redaktion des "Kontakter - der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche" hat die aktuelle Loewe Kampagne zur "Kampagne der Woche" gewählt. Mit dieser Auszeichnung werden Werbekampagnen bedacht, die "sichtbar, integriert und mutig" sind. Vor allem aber sollen sie auf die aktuelle Situation des Unternehmens eingehen.

"Loewe verkauft Premiumware, und an dieser Strategie hält das Unternehmen aus Kronach fest. Das ist gut. ... Die Kampagne stützt die Mission mit einer überzeugenden Imagekampagne: Statt wie früher einzelne Produkte in Szene zu setzten, steht jetzt die Markenwelt von Loewe im Fokus der Kommunikation", so die Redaktion.

"Der Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik im qualifizierten Fachhandel ist in diesem Jahr um 30 bis 40 Prozent eingebrochen. Statt zu sparen, investiert Loewe in Kommunikation. ... Die Reaktionen in den Fach-Blogs geben dem Hersteller recht. Dort wird bereits das Comeback Loewes gefeiert", so der "Kontakter" weiter.

Unter dem Motto "Aus Überzeugung Loewe" hat das Unternehmen in der vergangenen Woche seine bisher größte, integrierte Markenkampagne gestartet. Das Herzstück der reichweitenstarken Kampagne bildet ein TV-Spot, der u. a. auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat1 und Kabel eins zur besten Sendezeit geschaltet wird. Insgesamt sind für den TV-Spot 285 Schaltungen mit einer Bruttoreichweite von über 125 Millionen Zuschauern geplant. Um die Zielgruppen effizient zu erreichen, erscheint der Spot im Umfeld von TV-Highlights aus den Bereichen Sport, Show und Spielfilm. Begleitend dazu ist Loewe mit Banner-Festplatzierungen auf den Websites der großen überregionalen Zeitungen FAZ, Handelsblatt, SZ und Zeit vertreten - mit einer Reichweite von über 2 Millionen. Zeitgleich startet Loewe zudem eine Social Media- und PR-Kampagne. Alle Maßnahmen verweisen dabei auf den Loewe Fachhandel sowie auf die Loewe Website. Auch dort wird die Markenkampagne aufgegriffen und fortgeführt. Neben der Erläuterung der "überzeugenden Argumente" für Loewe haben Interessenten die Möglichkeit, online direkt einen Beratungstermin im Fachhandel zu vereinbaren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2194 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!