info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Loewe AG |

Loewe Kampagne ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Werbefachzeitschrift "Kontakter": "Kampagne der Woche"


Die Redaktion des "Kontakter - der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche" hat die aktuelle Loewe Kampagne zur "Kampagne der Woche" gewählt. Mit dieser Auszeichnung werden Werbekampagnen bedacht, die "sichtbar, integriert und mutig"...

Kronach, 17.05.2013 - Die Redaktion des "Kontakter - der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche" hat die aktuelle Loewe Kampagne zur "Kampagne der Woche" gewählt. Mit dieser Auszeichnung werden Werbekampagnen bedacht, die "sichtbar, integriert und mutig" sind. Vor allem aber sollen sie auf die aktuelle Situation des Unternehmens eingehen.

"Loewe verkauft Premiumware, und an dieser Strategie hält das Unternehmen aus Kronach fest. Das ist gut. ... Die Kampagne stützt die Mission mit einer überzeugenden Imagekampagne: Statt wie früher einzelne Produkte in Szene zu setzten, steht jetzt die Markenwelt von Loewe im Fokus der Kommunikation", so die Redaktion.

"Der Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik im qualifizierten Fachhandel ist in diesem Jahr um 30 bis 40 Prozent eingebrochen. Statt zu sparen, investiert Loewe in Kommunikation. ... Die Reaktionen in den Fach-Blogs geben dem Hersteller recht. Dort wird bereits das Comeback Loewes gefeiert", so der "Kontakter" weiter.

Unter dem Motto "Aus Überzeugung Loewe" hat das Unternehmen in der vergangenen Woche seine bisher größte, integrierte Markenkampagne gestartet. Das Herzstück der reichweitenstarken Kampagne bildet ein TV-Spot, der u. a. auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat1 und Kabel eins zur besten Sendezeit geschaltet wird. Insgesamt sind für den TV-Spot 285 Schaltungen mit einer Bruttoreichweite von über 125 Millionen Zuschauern geplant. Um die Zielgruppen effizient zu erreichen, erscheint der Spot im Umfeld von TV-Highlights aus den Bereichen Sport, Show und Spielfilm. Begleitend dazu ist Loewe mit Banner-Festplatzierungen auf den Websites der großen überregionalen Zeitungen FAZ, Handelsblatt, SZ und Zeit vertreten - mit einer Reichweite von über 2 Millionen. Zeitgleich startet Loewe zudem eine Social Media- und PR-Kampagne. Alle Maßnahmen verweisen dabei auf den Loewe Fachhandel sowie auf die Loewe Website. Auch dort wird die Markenkampagne aufgegriffen und fortgeführt. Neben der Erläuterung der "überzeugenden Argumente" für Loewe haben Interessenten die Möglichkeit, online direkt einen Beratungstermin im Fachhandel zu vereinbaren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2194 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Loewe AG lesen:

Loewe AG | 05.09.2013

Loewe Reference ID in zwei exklusiven Editionen

Kronach, 05.09.2013 - .Loewe Reference ID EditionenLoewe veredelt den mit dem iF gold award 2013 ausgezeichneten, exklusiven Smart-TV Loewe Reference ID mit zwei zeitlich limitierten Editionen in Gold und Nussbaum. Die Reference ID Edition Gold glän...
Loewe AG | 05.09.2013

Smart-TV à la Loewe: Mit Loewe Assist Media hat man die Medienvielfalt immer im Griff

Kronach, 05.09.2013 - Bei Loewe muss man sich nur noch entscheiden, ob man Musik hören, Fernsehen oder Videos anschauen oder die Fotosammlung durchblättern will. Alles andere erledigt die perfekte Technologie des Bediensystems Loewe Assist Media im...
Loewe AG | 05.09.2013

Das neue Loewe Rack System TS - eine attraktive Aufstelllösung

Kronach, 05.09.2013 - Mit dem Loewe Rack System TS bietet der deutsche Premiumhersteller Loewe eine in jeder Hinsicht attraktive Einstiegslösung in die Welt des perfekten Home Entertainments. Auf den neuen Aufstelllösungen Loewe Rack 110.30 TS und ...