PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kern AG eröffnet Filiale in Weil am Rhein


Von KERN AG, Sprachendienste

Anbieter für Übersetzen und Sprachentraining expandiert

Der Frankfurter Sprachdienstleister Kern ist weiter auf Wachstumskurs: Mit der Filiale in Weil am Rhein eröffnet das Familienunternehmen bereits die achte Niederlassung in Baden-Württemberg. Der Anbieter für Übersetzen, Dolmetschen und Sprachentraining ist damit aktuell an 42 Standorten in Deutschland und 50 Standorten weltweit aktiv.
Thumb Weil am Rhein/Frankfurt am Main. Die neue Filiale öffnet am 21. Mai 2013 in der Hauptstr. 304. Die Lage im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz macht Weil am Rhein attraktiv für den Sprachendienstleister: Vor allem die grenzüberschreitenden Wirtschaftsbeziehungen sorgen für eine hohe Nachfrage an fremdsprachlichen Dienstleistungen. International ausgerichtete Speditionen und weitere mittelständische und international agierende Unternehmen aus der chemischen Industrie oder der Elektro- und Automobilbranche prägen den Standort. Auch die bereits bestehenden, ortsansässigen Kunden aus den Branchen Maschinenbau und Hightech locken das Frankfurter Familienunternehmen nach Weil am Rhein. Viele Fach- und Führungskräfte aus der Region haben eine internationale Ausrichtung und finden mit Kern ab Mitte Mai außerdem einen Weiterbildungsanbieter für Fremdsprachen und interkulturelles Training im Dreiland. „In Weil am Rhein sind wir Partner für die lokale Wirtschaft in allen Fragen rund um internationale Kommunikation und beraten vor Ort umfassend und professionell“, sagt Dr. Thomas Kern, Mitglied des Vorstands der Kern AG, zur Filialeröffnung. „Die Erweiterung unseres bundesweiten Netzwerks stärkt bestehende und erleichtert neue Kundenbeziehungen“, so Dr. Thomas Kern weiter. In Baden-Württemberg ist die Kern AG außerdem in Freiburg, Friedrichshafen, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart und Ulm vertreten. Zu den Angeboten zählen neben Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen auch Terminologie- und Translation-Memory-Management, die Lokalisierung von Websites und Software sowie Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte. Die Kern-Niederlassung in Weil am Rhein ist ab sofort telefonisch unter der Telefonnummer 07621 16 72 93 -0 oder per E-Mail an kern.weilamrhein@e-kern.com zu erreichen. KERN AG, Sprachendienste Hauptstraße 304 79576 Weil am Rhein Tel.: 07621 16 72 93 -0 Fax: 07541 16 72 93 -9 kern.weilamrhein@e-kern.com www.e-kern.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Konstantinidis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2036 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!