info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
protel hotelsoftware GmbH |

protel App verbindet Hausdamen, Hausmeister und Front Desk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


protel stellt eine mobile Lösung für agiles Facility Management vor


Alle Funktionen rund ums Housekeeping aus einer Hand: Die protel hotelsoftware GmbH hat mit der App protel Housekeeping eine neue mobile Lösung für die Hotellerie entwickelt. Die native App für den Apple iPod touch oder das iPhone verbindet Hausdamen,...

Dortmund, 21.05.2013 - Alle Funktionen rund ums Housekeeping aus einer Hand: Die protel hotelsoftware GmbH hat mit der App protel Housekeeping eine neue mobile Lösung für die Hotellerie entwickelt. Die native App für den Apple iPod touch oder das iPhone verbindet Hausdamen, Hausmeister und das Front Office-Team und beschleunigt den Informationsaustausch über alle Fragen rings um den Zimmerstatus. protel Housekeeping gibt es ab sofort im App Store.

Die mobile Revolution hält Einzug auch in den Hotelalltag. iPad-Apps für das Front Office erlauben Arbeitsabläufe rund um die Reservierung abseits vom festen Arbeitsplatz an der Rezeption oder im Büro. Mit 'protel Housekeeping' gibt es jetzt mobile Unterstützung für Hausdamen und Hausmeister. Mithilfe der App sieht der Mitarbeiter am Front Desk auf seinem Bildschirm dieselben Informationen wie die Hausdame bei ihrem Kontrollgang oder der Hausmeister bei seinen Reparaturen. Jede Statusänderung, die von einer Hausdame eingetragen wird, erscheint im selben Augenblick am Front Desk. So kann das eben sauber gemeldete Zimmer sofort dem nächsten Gast zugeteilt werden.

'Die Idee zur Housekeeping-App ist aus Gesprächen mit unseren Kunden hervorgegangen. Für ihre Bedürfnisse und Anforderungen haben wir eine passgenaue mobile Lösung entwickelt, die konkrete Vorteile im Hotelalltag bietet', erläutert Produktmanager Christian Weis den Entstehungsprozess der App. Dabei schätzt er besonders die konsequente Nutzung der Geräte-Features des iPods bzw. iPhones zur Unterstützung der Arbeitsprozesse. Nach dem Motto 'Ein Bild sagt mehr als tausend Worte' kann ein Foto so manches Missverständnis vermeiden. Schnell am Ort des Geschehens aufgenommen und an den Reparaturauftrag oder die Lost & Found-Meldung geheftet ? und schon ist jeder Irrtum ausgeschlossen.

protel Housekeeping gleicht alle Informationen und Bilder per WLAN mit dem protel Hotelmanagementsystem ab. Auch wenn in einigen Bereichen des Hotels kein WLAN verfügbar ist, kann die App weiter benutzt werden: Sie wechselt dann einfach in den Offline-Modus. Hausdamen oder Hausmeister müssen ihre Tätigkeiten also nicht unterbrechen, sondern können im gesamten Hotel weiterarbeiten. Alle Daten, die offline eingegeben oder geändert werden, gleicht die App ab, wenn der Mitarbeiter wieder in einen Bereich des Hotels kommt, in dem es eine WLAN-Verbindung gibt. Mit der neuen protel-App sind alle Mitarbeiter auf demselben aktuellen Kenntnisstand und zwar unabhängig davon, was sie gerade tun oder wo sie sich aufhalten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2580 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von protel hotelsoftware GmbH lesen:

protel hotelsoftware GmbH | 12.08.2014

Schneller zum nächsten Hotelstern

Dortmund, 12.08.2014 - Wer die Wünsche der Gäste erfüllt, wird mit Sternen belohnt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat die Kriterien für die Hotelklassifizierung zusammen mit anderen europäischen Verbänden komplett überar...
protel hotelsoftware GmbH | 16.07.2014

Worldhotels ernennt protel zum 'Partner Software Provider?

Dortmund, 16.07.2014 - protel hotelsoftware und Worldhotels haben eine weltweit gültige Kooperations- vereinbarung unterzeichnet. Der deutsche Anbieter von Hotelsoftwarelösungen gehört damit zu den offiziellen Partnern der internationalen Hotelmar...
protel hotelsoftware GmbH | 03.04.2014

protel Voyager verbindet Hoteliers mit ihren Gästen

Dortmund, 03.04.2014 - Die Kommunikation mit dem Gast ist eine wichtige Basis für gelungenen Service im Hotel. Um den gezielten Austausch zu vereinfachen, hat der Hotelsoftware-Hersteller protel eine App für den Gast entwickelt. protel Voyager häl...