Effizienzsteigernder Alleskönner, der HP Officejet 4620 mit passenden Druckerpatronen

Von Patronenwelt.com

Mit dem HP Officejet 4620 können mehrere Aufgaben in einem Abwasch erledigt werden. Das Tintenstrahlgerät kann nämlich nicht nur Drucken, sondern auch Scannen, Kopieren und Faxen.

Mobil und Flexibel einsetzbar

Konzipiert wurde der HP Officejet 4620 speziell für kleine und Kleinstunternehmen. Er ist mit einer Wireless-Netzwerkfunktion ausgestattet, über die mehrere Personen auf den Drucker zugreifen können und das Gerät damit auch von unterwegs über das Smartphone oder das Tablet bedient werden kann. Der Anwender kann zusammen mit den für das Gerät kompatiblen HP Druckerpatronen also wichtige E-Mails, Webseiten, Dokumente und vieles mehr direkt von unterwegs drucken wodurch eine enorme Flexibilität gewährleistet wird. Für den mobilen Druck notwendig sind dabei lediglich die Softwareprogramme HP ePrint oder Apple AirPrintTM. Mit seiner geringen Größe von 448 x 352 x 207 mm kann der Tintenstrahldrucker auf jedem Schreibtisch sehr platzsparend eingesetzt werden.

Ausstattungsmerkmale des HP Officejet 4620

Gesteuert wird der HP Officejet 4620 über ein intuitives Display mit einer Größe von 5,08 cm. Das Menü führt den Anwender kinderleicht zu den einzelnen Funktionen des Druckers und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf mehrere Druck- und Kopiertools. Mit seinem leistungsstarken 240-MHz-Prozessor und zusammen mit dem internen Speicher von 32 MB kann der Tintenstrahldrucker auch sehr komplexe Druckaufträge verarbeiten und in Spitzengeschwindigkeit ausgeben. Das HP-Gerät ist weiterhin mit einem Hi-Speed-USB-Anschluss ausgestattet. Bei Bedarf kann der Anwender also einen USB-Stick oder eine digitale Kamera an den Drucker anschließen und ohne den Computer die gewünschte Dateien ausdrucken.

Hohe Geschwindigkeit und Qualität mit den geeigneten Druckerpatronen

Im Zusammenhang mit den für den HP Officejet 4620 geeigneten Druckerpatronen erzielt das Gerät Ausdrucke mit einer enormen Auflösung von bis zu 1.200 x 600 dpi in Schwarz und sogar bis zu 4.800 x 1.200 dpi in Farbe. Die Dokumente beeindrucken mit schnell trocknenden und lichtbeständigen Eigenschaften und garantieren damit eine lange Lebensdauer. Weiterhin können mit dem HP-Gerät perfekte Randlos-Ausdrucke in optimaler Qualität erzeugt werden. Bei voller Auslastung erreicht der Drucker ein monatliches Volumen von bis zu 3000 Seiten. Der Hersteller empfiehlt für eine optimale Geräteleistung eine durchschnittliche Nutzung von 150 bis 600 Seiten.

Papiereigenschaften

Der HP Officejet 4620 ist mit einer 80-Blatt-Papierzuführung ausgestattet. Mit den kompatiblen Druckerpatronen kann das Gerät nicht nur Dokumente im Format A4, sondern auch A5, A6, B5 und vieles mehr bedrucken. Je nach Bedarf kann der Anwender für seinen Ausdruck dabei auch verschiedene Materialien nutzen. Dazu gehören unter anderem Fotopapier, Transparentfolie, Briefumschläge und Karten.