Saratoga Systems GmbH |

Saratoga Systems positioniert neue CRM-Lösung als echte Alternative zu On-Demand und Standardplattformen

Strikte Bedarfsfokussierung, höhere Flexibilität, verbesserte Integrität, schneller Roll-Out, einfache Handhabung

München, 16. Dezember 2005 – Mit Saratoga CRM™ bringt der US-amerikanische Anbieter Saratoga Systems eine neue Hauptversion seiner Lösung iAVENUE™ auf den Markt. Im Kern wurden sowohl die operative und strategische Funktionalität als auch erfolgskritische Wirtschaftlichkeitsfaktoren gegenüber dem Vorgängerprodukt maßgeblich optimiert. Trotz des geänderten Markennamens setzt der US-amerikanische Anbieter auch mit dem neuen Release konsequent seine Strategie als Anbieter strikt bedarfsbasierter Individuallösungen fort.

Auf der Basis umfangreicher Anwender-Feedbacks wurde Saratoga CRM als strategisches Instrument zur Effizienzsteigerung in Marketing- und Service-Organisationen großer und mittelständischer Unternehmen konzipiert.

Aus technologischer Sicht wurde insbesondere die Integrations- und Interoperationsfähigkeit mit Drittsystemen, wie SAP, Oracle/Siebel, Outlook und Notes, weiterentwickelt. Sie soll sowohl Neukunden einen zügig realisierbaren Effektivbetrieb ermöglichen als auch Anwendern von On-Demand- und vorkonfigurierten Standardsystemen den raschen Umstieg erleichtern.

Gemäß der Saratoga Systems Entwicklungsstrategie verzichtet auch
die neue Lösung zur Gänze auf die häufig an CRM Systemen kritisierte „überladene Funktionalität“. Saratoga CRM bildet exklusiv die vom Anwender definierten Leistungskriterien zur Unterstützung seiner spezifischen Kundenmanagement-Strategie ab.

Dabei sollen speziell das flexible Applikationsdesign sowie die Gestaltungsmöglichkeiten und Handhabung der Benutzeroberflächen den „Roll-out“ von Saratoga CRM signifikant verkürzen und nicht zuletzt den erfolgreichen Einsatz im Tagesgeschäft vereinfachen.

Saratoga CRM ist ab sofort verfügbar und ermöglicht allen Anwendern des Vorgängerprodukts iAVENUE 6.4 eine nahtlose Migration auf die neue Version.

Über Saratoga Systems
Saratoga Systems ist ein weltweiter Anbieter strategischer Lösungen zur deutlichen Effizienzsteigerung in Marketing- und Service-Organisationen auf der Basis starker und dauerhafter Kundenbeziehungen.
Weltweit vertrauen sowohl große als auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen mit nachweislich hoher Zufriedenheit auf die rund 20-jährige Beratungs- und Umsetzungs-Expertise von Saratoga Systems.
Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und ist bis heute privat geführt. Neben dem Hauptsitz in Campbell im US-Bundesstaat Kalifornien betreibt Saratoga Systems weitere Geschäftsstellen in England, Frankreich und Schweden und pflegt darüber hinaus lebendige Kooperationen mit qualifizierten Beratungs- und Technologieunternehmen. Vom Standort München-Unterföhring aus betreut die Saratoga Systems GmbH namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.com

Kontakt:
Saratoga Systems Deutschland GmbH
Jürgen Wollenschneider
Siedlerstraße 2
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49-89-689502-12
Fax: +49-89-689502-25
eMail: juergen.wollenschneider@saratogasystems.de

Web: http://www.saratogasystems.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2564 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Saratoga Systems GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Saratoga Systems GmbH lesen:

Saratoga Systems GmbH | 08.02.2007

CRM Dialog für Banken- und Finanzdienstleistungsbranche

Im Zuge der Re-Fokussierung auf persönliche Kundenbetreuung und der damit verbundenen Optimierung der Vertriebsleistung gewinnt das Kundenbeziehungsmanagement in Banken zunehmend an Bedeutung. Die bislang stark IT-lastige Ausprägung der entsprechen...
Saratoga Systems GmbH | 08.02.2006

CeBIT 2006: Neue, offene Perspektiven für CRM Anwender

Auf der diesjährigen CeBIT wartet Saratoga Systems mit zwei Produktneuheiten auf: Unter dem neuen Brand Saratoga CRM™ präsentiert das amerikanische Software-Unternehmen erstmals die nächste Generation ihres Vorgängerprodukts iAVENUE™. Im Kern w...
Saratoga Systems GmbH | 28.07.2005

Saratoga Systems, affinis consulting und IT-Power schließen Technologie- und Beratungskompetenz zusammen

Ziel der Kooperation ist die optimierte Abbildung branchenspezifischer Kundenmanagement-Geschäftsprozesse in der Saratoga CRM Suite iAvenue(R). Unter dem Markennamen "ecoCRM(R)" haben die Partner bereits ein dezidiertes Beratungs- und Implementierun...