Prozessorientiertes Qualitätsmanagement mit WissIntra

Von k+k information services

Mit dem QM System WissIntra können Sie Ihre Geschäftsprozesse sowie das Maßnahmen-und Auditmanagement verständlich und übersichtlich abbilden.
Thumb

WissIntra bietet als integriertes QM Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation und - optimierung. Durch verschiedene Einzelmodule, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse, über ein automatisches Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Din Iso Zertfizierungen, WissIntra erfüllt die zahlreichen Anforderungen eines effizienten QM-Systems. Durch die klare Definition von Unternehmenszielen, -strukturen, Verantwortlichkeiten und Prozessen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses werden neue Anforderungen und innovative Prozesse aufgenommen und damit nachhaltig im Unternehmen verankert.

Ähnlich einem Baukastensystem stehen hierfür eine Reihe kombinierbarer Module und Programmerweiterungen zur Verfügung.

Prozessdokumentation
Die tabellarische Darstellung der Prozesse, die einfache Einbindung von beliebigen Dokumenten und die Bedienung, schaffen einen schnellen Zugang zu Informationen und verbessern die Strukturierung von Abläufen erheblich. Das Unternehmens-Wissen wird so für alle Mitarbeiter sichtbar und greifbar.

Maßnahmenmanagement
Durch eine klare und übersichtliche Maßnahmenplanung/-verfolgung binden Sie Ihre Mitarbeiter optimal in Ihren internen Verbesserungsprozess ein und steigern gezielt Ihr Qualitäts- und Produktivitätsniveau. Jeder Mitarbeiter wird aktiv in die Maßnahmen und damit in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess miteingebunden.

Auditmanagement
Der WissIntra Auditmanager vereinfacht Ihren Aufwand vor einer Zertifizierung oder einem internen Audit um ein Vielfaches. Die direkte Verknüpfung der Regelwerke und Auditkriterienlisten mit Ihren Prozessen gewährleistet ein lebendes QM System und eine durchgängige Historie. Keine verstaubten QM Handbücher mehr, sondern ein stets aktuelles QM System für Ihr Unternehmen.

Risikomanagement
Das richtige Handwerkszeug zur objektiven Identifikation von Gefahrenbereichen und deren frühzeitige Beseitigung liefert Ihnen der WissIntra Risikomanager. Gefolgt auf die Anlage frei definierbarer Risiken und Bewertungsschemata lassen sich Risiken im Rahmen von Assessments punktuell sowie im Zeitverlauf bewerten.

Reklamationsmanagement
Der WissIntra Reklamationsmanager stellt Ihnen eine solide Basis für die Optimierung der Abwicklung verschiedener Arten von Servicefällen bereit. Eingehende Reklamationen lassen sich standardisiert erfassen, Verantwortlichkeitsbereichen zuordnen und bis zu deren Erledigung verfolgen.

Des Weiteren ist es möglich über die Module HTML-Creator, Mehrsprachigkeit und Standortverwaltung die Prozesse auch international oder standortübergreifend verfügbar zu machen.

Mehr Informationen unter www.wissintra.de