local media und comServio GmbH mischen die CD-Produktion auf

Von comServio GmbH

Standard war gestern – Individualisierung ist heute! Gemeinsam starten local media und comServio ein neues Angebot zur individuellen CD-Covergestaltung in Kleinstmengen.
Thumb Frankfurt, 20.Mai.2013. Das Frankfurter Musik-Unternehmen local media und comServio GmbH – bekannt für ihre neuartige Web-to-Print Lösung – starten eine gemeinsame Kooperation. Ziel der Zusammenarbeit ist ein innovatives Angebot zur Produktion von Kunden-CDs in Kleinmengen. Das individuelle Gestalten von CD-Covern und dem dazu passenden Booklet sowie das Produzieren von Premium-CDs in kleinen Auflagen wird dadurch erheblich erleichtert. Auf der Internet-Seite von comServio – www.comservio.com – stehen speziell gestaltete Layoutvorlagen für CD Cover zur Verfügung, die direkt im Browser bearbeitet werden können. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Hier kann jeder Anwender ohne Vorkenntnisse zum Gestalter werden. Das Layout der CD kann nach Wunsch mit neuen Farben, Text, Bild oder Logo mit wenigen Mausklicks individuell angepasst werden. So entstehen im Handumdrehen hochwertige Musik-CDs für die Messe-Promotion, das Firmenjubiläum oder als Kundengeschenk zu Weihnachten, Valentinstag und anderen Anlässen. Anschließend kann sofort online gedruckt werden. local media hat mit seinem auf Nu Jazz, Chillout und Deep House spezialisierten Label peacelounge einen exquisiten Katalog von rund 150 Künstler- und Compilation CDs veröffentlicht. Seit 2005 ist man auch ebenso erfolgreich im Bereich Corporate Music tätig. „Mich hat fasziniert, dass man mit dem Repertoire von peacelounge / local media interessante Promotion-Aktionen im Corporate-Bereich durchführen kann. Jetzt ermöglichen wir es auch Selbstständigen, Vereinen oder Privatpersonen eine eigene CD ohne viel Aufwand zu erstellen. Das passt zu unserem Konzept der aktiven Individualisierung von Printmedien. Es spricht daraus der Zeitgeist, alles Mögliche selbst und online zu personalisieren, von Tapeten und Geschenkpapier bis zu Musik.“ – so Monica Bader-Deutschmann, Geschäftsführerin von comServio GmbH. local media bietet an, mit den Layoutvorlagen auf www.comservio.com individuelle Kleinserien ab 50 CDs zu erstellen. Und so geht’s: Der Kunde kann entweder eine von local media speziell für comServio zusammengestellte Musik-CD auswählen oder (ab Auflagen von 300 Stück oder mehr) sich aus einem Songpool von über 2.000 Titeln eine individuelle Compilation zusammenstellen lassen. Auch das Design lässt sich 100% individualisieren: CD-Cover, Inlaycard und CD-Bedruckung kann der Kunde nach eigenen Vorstellungen auf dem comServio Portal erstellen. Nach erfolgter Bestellung wird die Wunsch-CD hergestellt und zum fairen Festpreis (inklusive aller Lizenzen, GEMA etc.) ausgeliefert. Christian Arndt von local media sieht große Synergien zwischen dem innovativen Angebot von comServio und seiner „Boutique für Qualitätsmusik.“ Er ist überzeugt, dass eine „gut gemachte Musik-CD immer ein edles Kundengeschenk ist, das beim Empfänger einen bleibenden und positiven Eindruck hinterlässt.“ Geradezu begeistert zeigte er sich von den Möglichkeiten der comServio Plattform: „Ohne großen Aufwand können unsere Kunden online die entspannte Musik von peacelounge und das gute Design von comServio selbst zu einem ansprechenden Produkt verbinden, das für die verschiedensten Anlässe geeignet ist.“ Auf diese Weise lassen sich natürlich auch exklusive CD-Serien zum Wiederverkauf gestalten, für den Herrenausstatter ebenso wie für die angesagte Szenebar, den Wellnesstempel oder einen Hairstyling-Salon. AKTION Zur Einführung (Bestellung bis zum 15. Juni 2013) erhalten alle Besteller einer comServio / peacelounge - CD eine Gratis-Mehrmenge von 25 Prozent*. Das bedeutet: Sie erhalten 250 komplett konfigurierte CDs und bezahlen nur 200! * Das Angebot gilt für Auflagen ab 100 Stück. Über local media local media ist ein Konzept-Label für Musik aus aller Welt. Es begann vor rund zehn Jahren mit Exklusiv-Compilations für Amazon (u.a. Brazilove, Deli), mit der Serie LeTour, dem Projekt Mister Bond und mit Bollywood-Soundtracks (Shah Rukh - The King Khan) etablierte sich local media als Charts-tauglicher Tastemaker. Seit 2005 ist das von Christian Arndt geführte Unternehmen auch im Bereich Music Consulting und der Gestaltung hochwertiger Premium CDs aktiv. Zum Kundenkreis gehören die Deutsche Lufthansa, Diageo (Baileys), Kontrast Möbel, Degussa Goldhandel, Medienlounge.biz und Misereor. Das Schwesterlabel peacelounge recordings ist längst zur international geschätzten Marke für intelligente Lounge, Electronica und Deep House Sounds geworden. peacelounge arbeitet gleichermaßen künstler- wie projektorientiert. Neben aufwändigen Artist Releases etwa von Flamingo Star, A Reminiscent Drive und Juliana Aquino ist peacelounge auch mit den Serien Early Morning Breaks, DPI Collection sowie Ocean Café erfolgreich. Last, but not least gestaltet peacelounge recordings mit seinen DJ Partnern wöchentliche und monatliche Musikprogramme für planet more music radio und Klassik Radio. Über comServio comServio ist eine Marketing-Agentur in Frankfurt am Main, die professionelles Web-to-Print anbietet. Die innovative comServio-Plattform zum Erstellen, Gestalten und Produzieren von Marketingmaterialien wie Flyer, Etiketten oder Roll-Ups ist mit „BEST OF 2012“ ausgezeichnet worden. Das Team um Marketingspezialistin Monica Bader-Deutschmann und Grafikdesignerin Monika Linhard hat langjährige Erfahrung in der Erarbeitung von Marketingstrategien, Designkonzepten und der Wahl geeigneter Kommunikationskanäle und Werbemittel. Weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie unter www.comservio.com, Pressesprecher: Dr. Michael Eichler. Tel: 069 15049973, oder E-Mail support@comservio.com.