Kunstrasen mieten - beliebter Bodenbelag Möglichkeiten für Events & Veranstaltungen

Ob Festlichkeit, Fotoshooting oder insbesondere Sportevent - der richtige Belag des Bodens ist wichtig für das Gelingen und Kunst-Rasen bietet für viele Anlässe den perfekten Belag des Bodens. Kunstrasen zu mieten ist daher eine beliebte Möglichkeit, Sportevents aller Art mit dem perfekten Belag des Bodens auszustatten.

Bei den unterschiedlichsten Anlässen werden Messebauer, Eventveranstalter oder auch Fotografen häufig vor die Herausforderung gestellt, dass das gesamte Engagement perfekt geplant ist - nur der richtige Boden-Belags fehlt noch. Häufig ist eine natürliche Optik und Haptik des Boden-Belags gefordert, gleichzeitig soll der Belag des Bodens aber pflegeleicht und für eine intensive Nutzung geeignet sein. Welcher Belag des Bodens vereint all diese Eigenschaften auf sich? Kunst-Rasen ist hier die Antwort - denn Kunstrasen ist in der Vergangenheit stark weiterentwickelt worden, so dass die verschiedenen Sorten des Sportrasens für die unterschiedlichen Einsätze perfekt geeignet sind.

In früheren Zeiten wurde beim Wunsch nach einem natürlichen Belag des Bodens für Events auf Rollrasen zurückgegriffen, aber im Gegensatz zum Kunstrasen ist Rollrasen bei weitem nicht so intensiv nutzbar - ganz abgesehen vom Aufwand beim Verlegen und Entfernen, denn hier bietet Kunstrasen die Möglichkeit, mit wenig Aufwand eine perfekte Grünfläche zu schaffen und nach den Veranstaltungen auch ohne viel Aufwand wieder rückzubauen.
Auch wenn dem Kunst-Rasen teilweise noch ein negatives Image anhaftet - die von professionellen Kunstrasen-Vermietungen (http://profi-pflanzenverleih.de/kunstrasen/) angebotenen Sorten haben aber nichts mehr mit dem alten "Plastiktteppich in Grün" gemeinsam, sondern der Kunstrasen steht in Optik und Haptik dem natürlichen Rasen in Nichts nach. Es ist sogar möglich, Kunst-Rasen zu mieten, der mit einer Sandverfüllung die perfekte Imitation von Naturrasen darstellt.

Da der Bedarf an Sportrasen zeitlich in der Regel auf die Messe, das Sportevent oder die Festlichkeit beschränkt ist, bietet Dienstleister heute die Verleih von Kunstrasen an. Den Sportrasen zu leihen ist dabei nicht nur wesentlich günstiger, als den Kunstrasen zu kaufen, sondern vereinfacht auch die Abwicklung. Auf der einen Seite bietet der Verleih des Sportrasens (http://profi-pflanzenverleih.de/kunstrasen/) in der Regel auch eine Verlegung und den Rückbau in einem Gesamtpaket an und zudem muss man sich nach den Veranstaltungen keine Gedanken machen, wie man den Kunstrasen lagert oder weiter verwendet etc.
In den letzten Jahren hat nicht nur die Qualität der verschiedenen Sorten des Kunstrasens zugenommen, auch die Anzahl der verfügbaren Sorten ist gewachsen. So ist es bspw. problemlos möglich, Kunstrasen speziell für Sportveranstaltungen zu leihen, der dann den ganz besonderen Anforderungen des jeweiligen Sports entspricht. Auch für Messen und Messestände sind oftmals ganz besondere Eigenschaften gefragt - auch hier bietet eine gute Vermietung von Kunstrasen die passende Option an.

In vielen Situationen soll eine natürliche Atmosphäre geschaffen werden und ein entsprechender Bodenbelags bietet hier die beste Basis für ein perfektes Arrangement. Ob auf Messeständen, bei Fotoshooting oder anderen Veranstaltungen - häufig wird Rasen als Belag des Bodens gewünscht. Aber wie bekommt man schönen Rasen in eine Messehalle oder an einen beliebigen Ort für ein Fotoshooting oder ein Event? War früher Roll-Rasen eine gängige Lösung für diese Anforderungen hat sich in den letzten Jahren Sportrasen zur Miete als perfekte Alternative etabliert und so wird bei Messen und anderen Events immer häufiger Kunst-Rasen gemietet, um das perfekte Arrangement zu bieten.

Professionelle Pflanzenverleihe bieten oftmals auch die Verleih von Kunstrasen für Events an. So kann bei Sportveranstaltungen, Messeständen, Festlichkeiten etc. der perfekte Boden-Belags genutzt werden. Der passende Kunstrasen kann man dort leihen und gleichzeitig auch verlegen lassen, so dass für viele Veranstaltungen darstellt die beste Lösung ist, Kunst-Rasen als Belag des Bodens zu mieten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Demes (Tel.: 02862 700207), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 3827 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Profi Pflanzenverleih - Vermietung von Pflanzen für Messen, Events & Veranstaltungen aller Art

Weitere Pressemitteilungen von Profi Pflanzenverleih - Vermietung von Pflanzen für Messen, Events & Veranstaltungen aller Art lesen:

Profi Pflanzenverleih - Vermietung von Pflanzen für Messen, Events & Veranstaltungen aller Art | 16.07.2013

Pflanzen mieten oder Deko-Pflanzen für Feierlichkeiten und Veranstaltungen kaufen - ein Vergleich

Natürliche Dekoration ist immer mehr im Trend. Die Verbindung zur Natur möchten nicht nur viele Aussteller auf Messe-Veranstaltungen schaffen, sondern auch auf anderen Feierlichkeiten und Veranstaltungen ist der Wunsch nach einer naturnahen Deko...
Profi Pflanzenverleih - Vermietung von Pflanzen für Messen, Events & Veranstaltungen aller Art | 13.06.2013

Sommertrends 2013 der Leihpflanzen für Messen, Events und Veranstaltungen

Um eine besondere Atmosphäre aus Messen oder Veranstaltungen zu schaffen, werden immer mehr natürliche Elemente und Leih-Pflanzen verwendet. Gerade im Sommer kann man so eine tolle Atmosphäre schaffen. Mit den richtigen Leih-Pflanzen holt man ...
Profi Pflanzenverleih - Vermietung von Pflanzen für Messen, Events & Veranstaltungen aller Art | 11.04.2013

Exotische Atmosphäre für Messen & Evens mit Mietpalmen und Leihpflanzen

Viele Messebauer oder Veranstalter bemühen sich, durch außergewöhnliche Messestände, sich aus der Masse der Aussteller hervorzuheben. Ein besonderer Messestand mit einer außergewöhnlichen Dekoration ist hier eine der besten Maßnahmen, um posit...