Deufol SE |

Deufol und Meilink vereinbaren Joint Venture und strategische Zusammenarbeit

Hofheim: Die Deufol SE und die Meilink-Group, beide jeweils Marktführer für Industriegüterverpackung in Ihren Heimatmärkten Deutschland und den Niederlanden, haben ein Joint-Venture für innovative Verpackungslösungen sowie eine weitreichende, strategische Zusammenarbeit vereinbart.

In Kombination ergeben die jeweiligen Stärken für Kunden eine einmalige Angebotspalette.
Die Vielfältigkeit beider Unternehmen bietet den Bündnispartnern einen bedeutenden Vorteil, insbesondere hinsichtlich ihrer regionalen Präsenzen, ihres unterschiedlichen Produktportfolios, ihrer Kundenbasis und ihres Know-Hows.

Deufols einzigartige IT- und Software-Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen des Maschinenbaus sowie die besondere Kompetenz der Deufol im Bereich Kistenfertigung und Schwergutverpackungen sind jetzt verknüpft mit den Bereichen Reinraumverpackung, alternati-ve Wellpappen- und High-Tech-Verpackung sowie Projektspedition, die zu den besonderen Stärken der Meilink-Group zählen.

Die exklusive Vereinbarung ermöglicht beiden Unternehmen, einer aufeinander abgestimmten Strategie zu folgen, um so eine Steigerung des Mehrwerts für ihre Kunden zu gewährleisten. Fokus ist dabei die gemeinsame Entwicklung und gemeinschaftliche Nutzung von IT-Systemen und innovativen Verpackungssystemen.
Überdies werden beide Unternehmen ihre gestärkte, globale Marktposition nutzen, um ihr inter-nationales Netzwerk durch einheitliche Geschäftsprozesse und Services weiterzuentwickeln.
Künftig werden Deufol und Meilink, ein weitaus breiteres Produktportfolio auf internationaler Ebene anbieten können.

Über die Deufol-Gruppe

Die Deufol-Gruppe ist ein globaler Premium-Anbieter für Verpackungsdienstleistungen und angren-zende Services. Zum Leistungsspektrum gehören Export & Industrial Packaging, Automated Packaging, Data Packaging, Promotional & Display Packaging und den Verpackungsprozess ergänzende Leistungen. Die börsennotierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Hofheim (Wallau) ist mit ihren internationalen Niederlassungen an 77 Standorten in zehn Ländern aktiv und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz lag 2012 bei 333 Mio. Euro.

Über die Meilink-Group
Die Meilink-Group ist innerhalb der Benelux Staaten Marktführer in den Bereichen Export Packaging, High-Tech Packaging, Wellpappenverpackung und Projektspedition.
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Borculo und sechs weiteren Standorten in den Nieder-landen, beschäftigt 350 Mitarbeiter (300 FTE) und erreichte in 2012 einen Umsatz von 55 Mio. Euro.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Schock (Tel.: +49 6122 50-1234 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2597 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deufol SE

Die Deufol-Gruppe ist ein globaler Premium-Anbieter für Verpackungsdienstleistungen und angrenzende Services. Zum Leistungsspektrum gehören Export- und Industriegüter Verpackung, Automated Packaging, Data Packaging, Promotional & Display Packaging und den Verpackungsprozess ergänzende Leistungen. Die börsennotierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Hofheim (Wallau) ist mit ihren internationalen Niederlassungen an 78 Standorten in zehn Ländern aktiv und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz lag 2012 bei 333 Mio. Euro.

Weitere Pressemitteilungen von Deufol SE lesen:

Deufol SE | 04.07.2014

Pressemitteilung der Deufol SE

Hofheim, 4. Juli 2014 Anlass für die neuerliche Klage sind ungeklärte Zahlungen in gleicher Höhe vom ehemaligen Geschäftsführer und Gesellschafter der früheren Deufol Tailleur GmbH, Manfred Wagner, sowie einer von Wagner beherrschten Gesells...
Deufol SE | 14.06.2013

Deufol bringt Olaf Lange an Bord

Olaf Lange (45) verstärkt mit Wirkung zum 1. Juni 2013 das Management der Deufol SE. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er sein Fachwissen künftig für die Weiterentwicklung und das Wachstum der Export- und Industriegüterverpackung der Deuf...