Fanpage Apps

Von ConRat GmbH - Consulting & Rating

Social Media Baukasten bietet Firmen und Personen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die eigene Fanpage mit Apps zu designen und sie sowohl kreativ als auch kunden- und marketingorientiert zu führen.
Thumb

Die unternehmenseigene Fanpage mit Apps gestalten
Momentan gibt es wohl kein bekannteres und vor allem weltweit weiter verbreitetes Socialnetwork als Facebook - Die Plattform hat sich an die Spitze aller sozialen Netzwerke bombardiert und bietet für Unternehmen eine einfache und moderne Möglichkeit, den Kontakt zu Kunden zu halten und ihn zu vertiefen. Für Unternehmen und bekannte Persönlichkeiten ist Facebook erst durch die Einführung der Fanpages wirklich interessant geworden, denn durch eine unternehmenseigene Fanseite kann man auf spielerische Art und Weise Feedback von den Kunden erhalten und sie an die Seite binden, sie mit Neuigkeiten und Aktionen auf dem neusten Stand bringen und durch direkte Kommunikation an die Company heranbringen. Dadurch werden Informationen schnell unter den Kunden verbreitet.
Der Social Media Baukasten bietet in sozialen Netzwerken vertretenen Unternehmen und Personen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die eigene Fanpage mit Apps zu designen. Mit der kostenlos angebotenen Impressum-Tab beispielsweise können Unternehmen ihren Kunden kenntlich machen, mit wem sie es zu tun haben. Dabei wird ein neuer Tab in die Facebook-Page integriert, der Daten über die Unternehmensherkunft enthält. Über die Administratorfunktionen können die Angaben angelegt, verwaltet und jederzeit schnell und ohne besonderes IT-Wissen geändert werden. Darüber hinaus wird die Möglichkeit geboten sich bis zu drei kostenlose Tab in seine Fanpage zu integrieren, der Social Media Baukasten erledigt auch dies in Handumdrehen für seine Kunden - Kinderleicht können somit bis zu drei individuelle Fenster mit Texten, Grafiken, Youtube-Videos oder HTML-Quellcodes auf der Seite integriert werden. Außerdem gibt es kostenlos Gewinnspiele, die Unternehmen dazu verhelfen, mehr Kunden auf die eigene Seite zu locken - das 7-Tage-Los-Gewinnspiel beispielsweise. Durch einen Mausklick nehmen Interessierte dabei am Gewinnspiel teil und können den Link nach ihrer Teilnahme posten - das Gewinnspiel wird somit an die Massen verbreitet. Durch ein eingebautes Fangate wird sichergestellt, dass jeder Teilnehmer auch gleichzeitig Fan der Unternehmensseite wird. Ein 5-Tage-Formular-Gewinnspiel verläuft ähnlich. Teilnehmen nehmen hier allerdings durch das Ausfüllen eines Formulars am Gewinnspiel teil. Beide Gewinnspiele können durch Grafiken und Texte an das CI (Corporate Identity) angepasst werden.
Der Social Media Baukasten ermöglicht es somit Jedermann eine professionelle Fanpage zu führen und diese kreativ und kundenorientiert zu gestalten.