Camper und Veronique Branquinho zusammen

Von Camper

Die belgische Designerin Veronique Branquinho und Camper, haben einen neuen Schuh und Sandale Linie für Damen entworfen. Der neue Camper line "Veronique" verbindet die Schönheit der Blumen und ein sommerliches Branquinho Look.

Thumb Camper Together & Veronique Branquinho In der mittlerweise siebten Saison in Folge Frühjahr/Sommer 2013 - verkörpert die belgische Designerin klare Entwürfe mit minimalistischen, archite ktonisch anmutenden Proportionen in einer femininen Avantgarde Kollektion, die einen neuen Derby und eine Sandale umfasst. Der Derby für Damen mit Plateausohle ist der Inbegriff eleganter Dammenschuhe auf Camper - Art. Minimalistisch und dennoch stylisch und extrem leicht, bietet dieser Schuh eine nah tlose Fusion von Form und Funktionalität, Hand in Hand mit einer weniger ernsten, sommerlicheren Optik. Inspiriert am gegenwärtigen „Creepers“ - Trend, hat Veronique Branquinho auch eine neue Sandale für Damen geschaffen. Das mit einer modischen, 4,5 Zentimeter hohen Plateausohle und klaren Linien entworfene Modell ist ein echtes Fashion- Statement. Veronique Branquinho (Vilvoorde, 1973) studierte an der namhaften Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen, Belgien. Ihre erste Kollektion wurde 1997 in einer Pariser Galerie präsentiert. Später konnte man ihre Kreationen bei der Fashion Biennale von Florenz, am Fashion Institute of Technology in New York und an einflussreichen Veranstaltungsorten wie der Pariser Boutique Colette bewundern. 2008 veranstaltete das Modemuseum von Antwerpen (MoMu) eine Ausstellung mit den Kreationen der ersten zehn Jahre ihrer Aktivität mit dem Titel Moi, Veronique Branquinho TOuTe NUe. Über Camper: Camper ist die lebendige Geschichte des Unternehmens einer Pionierfamilie, die sich seit mehr als einem Jahrhundert nun schon in der vierten Generation der Schuhindustrie gewidmet hat. Camper wurde im Jahr 1975 gegründet. Um Camper, seine Werte und sein Engagement richtig zu verstehen, muss man über 120 Jahre zurückgehen. 1877 reiste der erfahrene Schuster Antonio Fluxà nach England, um dort neue Methoden industrieller Fertigung kennen zu lernen. Nach seiner Rückkehr nach Inca (Mallorca) versammelte er die besten Lederhandwerker der Insel um sich und zeigte ihnen den Umgang mit den ersten Maschinen für die Schuhherstellung. Ein eindruckvolles Symbol der Erleuchtung! Ein innovativer Geist, der sich auch in den folgenden Generationen fortsetzte, ein revolutionärer Ansatz, eine tiefe Liebe zum Beruf, zu Qualitätsprodukten und vor allem zur Funktionalität hatte.