info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TeamViewer GmbH |

TeamViewer sorgt für schnellen Remote Support bei Acronis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Anbieter von Datensicherheits-Lösungen konnte mit TeamViewer den durchschnittlichen Zeitaufwand pro Supportfall um 20 Prozent senken


TeamViewer (www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für Fernwartung und Online Meetings, wurde von Acronis als wichtiges Tool für den Kundensupport ausgewählt. Acronis hat sein Fernwartungs-Portfolio um die Plattform TeamViewer erweitert,...

Göppingen, 23.05.2013 - TeamViewer (www.teamviewer.com), führender Anbieter von Software für Fernwartung und Online Meetings, wurde von Acronis als wichtiges Tool für den Kundensupport ausgewählt. Acronis hat sein Fernwartungs-Portfolio um die Plattform TeamViewer erweitert, um Kundenprobleme noch schneller lösen, via VPN direkt auf Kundennetzwerke zugreifen und die Kundenzufriedenheit erhöhen zu können.

Mit über 175.000 Kunden in mehr als 90 Ländern zählt Acronis zu den führenden Anbietern von einfach zu bedienenden Disaster-Recovery- und Datensicherheits-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen.

Acronis unterstreicht seine engen Kundenbeziehungen durch einen weltweit rund um die Uhr verfügbaren Support, der pro Jahr durchschnittlich über 124.000 Anfragen bearbeitet. Das Unternehmen unterhält Support-Teams in Russland, Indien, Japan und Deutschland mit insgesamt mehr als 200 Support-Spezialisten.

Durch die Implementierung von TeamViewer konnten die Acronis Support-Teams den durchschnittlichen Zeitaufwand zur Lösung eines komplexen technischen Problems um annähernd 20 Prozent senken. Die VPN-Funktionen von TeamViewer ermöglichen einen direkten Fernzugriff auf die Infrastruktur des Kunden, um Fehler unmittelbar zu beheben. Gleichzeitig konnten die Werte für die Kundenzufriedenheit um fast 10 Prozent bei "im Großen und Ganzen zufriedenen" Kunden sowie um 16 Prozent bei der Gruppe der "sehr zufriedenen" Kunden gesteigert werden.

"Kunden sind verständlicherweise daran interessiert, dass ihre Probleme möglichst schnell gelöst werden", sagt Ahmad Ibrahimov, Senior Manager des Supportbereichs bei Acronis. "Seit dem Umstieg auf TeamViewer hat sich die durchschnittliche Bearbeitungszeit pro Vorgang drastisch reduziert. Ein komplexer Fall erfordert typischer Weise rund 18 Tage für die Lösung. Durch den Einsatz von TeamViewer konnte dieser Wert auf durchschnittlich 14,5 Tage gesenkt werden."

Ibrahimov ergänzt: "TeamViewer trägt nicht nur zur schnelleren Lösung von Kundenproblemen mit besonders hoher Priorität bei, sondern hat auch allgemein den Zugang zu einer Support-Session wesentlich vereinfacht. Kunden müssen jetzt nur noch die TeamViewer QuickSupport-Anwendung von unserer Website herunterladen und unserem Support-Mitarbeiter die Login-Daten und das Passwort mitteilen."

"Fernwartung sollte in jedem Fall Bestandteil einer Strategie zur Entwicklung des Kundenservice sein", erklärt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. "Die Kundenzufriedenheit ist in nahezu jedem Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg, ganz egal, ob es sich um eine kleine oder große Firma handelt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit TeamViewer zum Wachstum eines so renommierten und erfolgreichen Unternehmens wie Acronis beitragen können."

"Von allen Support-Tools, die wir einsetzen, wird TeamViewer von unseren Kunden am besten bewertet", resümiert Ed Benack, CIO und Chief Customer Officer von Acronis. "TeamViewer erzielt ein Durchschnittsrating von 4,52 von 5 möglichen Punkten in den Befragungen zur Kundenzufriedenheit, die nach jedem abgeschlossenen Fall durchgeführt werden. Ganz ohne Zweifel hilft uns TeamViewer dabei, die Beziehungen zu unseren Kunden zu verbessern."

Über Acronis

Acronis ist ein führender Hersteller von Lösungen der nächsten Generation für Datenverfügbarkeit, -zugriff und -sicherheit, mit denen die heutigen komplexen IT-Umgebungen vereinfacht werden. Die Technologie von Acronis ermöglicht Unternehmen jeder Größe, den Anspruch von Anwendern nach Datenzugriff jederzeit und überall zu realisieren. Sie reduziert das Risiko, wertvolle Unternehmensdaten zu verlieren und hilft, Kosten für Verwaltung und Speicherung unter Kontrolle zu halten. Acronis verfügt über bewährte Technologien für Datenmigration und Disaster Recovery für physische, virtuelle sowie Cloud-Umgebungen einerseits und über sichere Lösungen für File-Sharing und Synchronisation andererseits, unabhängig von Typ oder Plattform. Damit ermöglicht Acronis Unternehmen, neue strategische Möglichkeiten der IT wie BYOD und die Einbindung von Macs in Unternehmen zu verwirklichen.

Weitere Informationen stehen unter www.acronis.de zur Verfügung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4301 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TeamViewer GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TeamViewer GmbH lesen:

TeamViewer GmbH | 25.09.2014

TeamViewer: Sicherer Remote Support in der Hochschulbildung

Göppingen / Austin, Texas, 25.09.2014 - TeamViewer, eine führende Software für die Fernwartung und Online Meetings, ist das bevorzugte Fernzugriffstool für mehr als 1.000 Dozenten und Mitarbeiter an der St. Edward's University in Austin, Texas. M...
TeamViewer GmbH | 18.09.2014

TeamViewer® veröffentlicht Software Development Kit (SDK) für iOS und Android

Göppingen, 18.09.2014 - TeamViewer, führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, hat ein neues Software Development Kit (SDK) veröffentlicht, mit dem App-Entwickler auf einfache Art und Weise eigene Apps um eine Fernst...
TeamViewer GmbH | 18.09.2014

airbackup-Verhaltensstudie unter Arbeitnehmern: Männer verlieren ihre elektronischen Geräte eher als Frauen

Göppingen, 18.09.2014 - Männer gehen deutlich unverantwortlicher mit kritischen Unternehmensdaten um. So lautet eines der zentralen Ergebnisse der airbackup-Verhaltensstudie unter US-Arbeitnehmern. Die Studie untersuchte das Verhalten und die Einst...