basycs schließt Allianz mit NoRiskSolution

Von basycs GmbH

Ausbau der IBM-Kompetenz mit Christoph Hasler als neuem Geschäftsfeldleiter

Der IT-Systemintegrator basycs GmbH aus Kraichtal, ein IBM Premier Business Partner und SAP-Service-Partner, hat im Geschäftsbereich „IBM/Infrastructure Services“ eine strategische Allianz mit dem IBM Premier Business Partner NoRiskSolution GmbH aus Unterschleißheim bei München vereinbart. Die Leitung des Geschäftsfeldes übernimmt im Auftrag und im Namen von basycs ab sofort NoRiskSolution-Geschäftsführer Christoph Hasler.
Thumb Mit diesem Schritt stärkt die basycs GmbH ihre IBM- und Infrastruktur-Kompetenz und baut die Qualität ihrer Serviceangebote in diesem Bereich konsequent und zielgerichtet aus. basycs wird dadurch in die Lage versetzt, sich bei potenziellen Neukunden erstklassig zu positionieren und die Expansion im Bereich „IBM/Infrastructure Services“ wie geplant kontinuierlich fortzusetzen. Außerdem dokumentiert der IT-Systemintegrator durch die enge Kooperation mit der NoRiskSolution gegenüber der IBM wie auch gegenüber den Bestandskunden die hohe strategische Bedeutung dieses Geschäftsfeldes. Die notwendige interne IBM/Infrastruktur-Kompetenz stellt der IT-Dienstleister aus Kraichtal mit einem Stammteam aus Solution-Architekten und System-Ingenieuren sicher. Für Kundenprojekte kann künftig nach Bedarf auch auf das umfangreiche Expertennetzwerk der NoRiskSolution und deren hohe Technologiekompetenz im IBM-Umfeld zurückgegriffen werden. So können die Anforderungen der Kunden, die eine agile, maßgeschneiderte, integrierte und zukunftsorientierte IT-Infrastruktur für ihre SAP- und oxaion-Lösungen unter IBM Power Systems erwarten, nun noch besser erfüllt werden. Das wiederum erhöht den Wertbeitrag der IT für das Business der Kunden. „Durch die Kooperation mit der NoRiskSolution GmbH bauen wir unsere Kompetenzen bei den ‚IBM/Infrastructure Services‘ konsequent aus. Für die Leitung des Geschäftsbereichs haben wir mit Christoph Hasler einen kompetenten und anerkannten Experten gewonnen, der auch menschlich hervorragend zu uns und zu unserer Firmenphilosophie passt“, erklärt Dieter Huber, Geschäftsführer der basycs GmbH. „Davon profitieren insbesondere die Kunden, die ihre SAP- und oxaion Systeme auf IBM-Infrastrukturlösungen betreiben. Wir können sie als ‚Trusted Advisor‘ nun noch besser bei der strategischen Planung und Konzeption, der Installation, dem ausfallsicheren Betrieb sowie der Wartung und Weiterentwicklung einer dynamischen IT-Architektur für ihre ERP-Lösungen unterstützen.“ Und Christoph Hasler, Geschäftsführer der NoRiskSolution GmbH, ergänzt: „Ich freue mich über das Vertrauen von basycs, mir die anspruchsvolle Aufgabe der Leitung dieses strategisch wichtigen Geschäftsbereichs zu übertragen sowie auf die Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team. Durch die Kooperation können wir unsere Geschäftsphilosophie, in der Zusammenarbeit mit Partnern im IT-Umfeld für gemeinsame Kunden die besten Lösungen zu realisieren, noch besser umsetzen. Nicht zuletzt eröffnet das den IBM-Experten der NoRiskSolution neue Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten im Markt zu platzieren.“ Informationen zu NoRiskSolution Die NoRiskSolution GmbH mit Sitz in Unterschleißheim bei München ist ein IBM Premier Business Partner und Spezialist für Hochverfügbarkeit im IBM Power System i-Umfeld sowie für die Cloud-Anwendungsplattform IBM PureApplication System. Zu den Kernkompetenzen zählen die Planung, Beratung, Analyse sowie das Projektmanagement bei der technischen Umsetzung von Lösungen zur Risiko-Prävention in der IT-Infrastruktur. Der IT-Dienstleister unterstützt Kunden mit Software und Hardware beim Aufbau von Replikations- und Spiegelungslösungen sowie bei der Sicherstellung eines rechtskonformen IT-Betriebs und mit Analysen und Beratung im Bereich der Hochverfügbarkeit. Die NoRiskSolution ist 2013 von der IBM mit dem begehrten “Centre-of-Technical-Excellence-(CoTE)-Award for Business Partners" für ihr hohes Niveau an technischer Kompetenz ausgezeichnet worden. Der IBM Premier Business Partner zeichnet sich insbesondere im IBM Power System i-Umfeld durch eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Mitarbeiter-Zertifizierungen aus und garantiert in diesem Bereich seinen Kunden somit eine besonders hohe Beratungsqualität. Weitere Informationen: http://www.norisksolution.de Informationen zu basycs Die basycs GmbH ist eine branchenunabhängige technische Unternehmens- und Managementberatung und für Kunden ein kompetenter Partner bei der Realisierung anspruchsvoller und individueller ICT-Technologie- und Organisationslösungen. Das 2002 von Geschäftsführer Dieter Huber gegründete und in Kraichtal (Oberöwisheim) ansässige Unternehmen begleitet Firmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer SAP- und oxaion-Lösungen auf IBM Power Systems sowie allen unterstützten Plattformen (Windows, Unix, Linux) und Datenbanken. Mit hoher Methoden- und Fachkompetenz betreut die basycs GmbH als SAP Service Partner Firmen jeder Größe nachhaltig über den kompletten Lifecycle ihrer SAP-Systemlandschaft. Darüber hinaus belegt die Qualifizierung als SAP Service Partner die besondere SAP-Kompetenz der basycs. Zudem ist das Unternehmen als IBM Premier Business Partner auf das Sizing und die Konfiguration von IBM Power Systems sowie von Storage-Lösungen für den Betrieb aller SAP- und oxaion-Systeme spezialisiert. Ein professionelles strategisches Management Consulting, ein erfahrenes Projektmanagement, individuelle Kundenbetreuung (inklusive 7-Tage-x-24 Stunden-Hotline) sowie vielfältige Leistungen im Bereich Managed Services runden das Angebot ab. Kontakt: basycs GmbH Frau Marianne Hartlage Hochstraße 8 D-76703 Kraichtal (Oberöwisheim) Tel: 07251/61 80 8-0 Fax: 07251/61 80 8-20 Mail: marianne.hartlage@basycs.com Web: http://www.basycs.com