Generationenwechsel bei MEGATRON

Von Köhler+Partner GmbH

MEGATRON nimmt mit einer optimalen Nachfolgeregelung Kurs auf die Zukunft. Die Gründer Gerda und Peter Vizenetz übergeben das für mechatronische Bauelemente, Sensoren und Joysticks bekannte Unternehmen in die Hände von Corinna Vizenetz und Thomas Volkwein.
Thumb Nach über 50 Jahren an der Spitze des Unternehmens übergeben Gerda und Peter Vizenetz, die Gründer der Firma MEGATRON aus Putzbrunn bei München, das Unternehmen in die Hände der nächsten Generation. Für die Unternehmensnachfolge bringt die Familie Vizenetz das gesamte operative Geschäft der MEGATRON Elektronik AG & Co in die neue Gesellschaft MEGATRON Elektronik GmbH & Co. KG ein. Corinna Vizenetz und Thomas Volkwein übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung der neuen Firma. Hauptgesellschafterin ist Corinna Vizenetz. Thomas Volkwein ist ab sofort ebenfalls Gesellschafter und zeichnet für das gesamte operative Geschäft verantwortlich. Thomas Volkwein betont anlässlich der Neuregelung: „Mit Hilfe unserer erfahrenen Mitarbeiter und Partner werden wir MEGATRON als starke Marke getreu dem Motto „Präzision für Ihr Design“ auf dem Markt weiterführen und ausbauen. Unsere Stärke ist und bleibt dabei die Realisierung individueller, qualitativ hochwertiger Lösungen für OEM-Kunden.“ Der Wechsel in dem seit über 50 Jahren bestehenden Familienunternehmen ist schon seit längerer Zeit vorbereitet und jetzt vollzogen worden. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Tochter Corinna und Herr Thomas Volkwein sich der Aufgabe und Verantwortung stellen, gemeinsam die Firma weiter zu führen“, so Peter Vizenetz anlässlich des wichtigen Schritts. Das Gründerehepaar ist überzeugt, dass sich MEGATRON mit dieser Nachfolgeregelung kontinuierlich weiterentwickeln und erfolgreich am Markt agieren wird. (1.745 Zeichen inkl. Leerzeichen) Über MEGATRON Die MEGATRON Elektronik GmbH & Co. KG ist ein führender deutscher Anbieter von Winkelsensoren, Wegsensoren, Kraftsensoren, Industrie-Joysticks und Präzisionswiderständen. Zur MEGATRON gehört zudem ein eigenständiger Geschäftsbereich ELPAC, Anbieter für lötfreie Verbindungstechnik und Kunststoffkleinteile rund um die Leiterplatte. Das 1960 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Putzbrunn bei München entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte sowie die Produkte langjähriger internationaler Partner weltweit. In enger Zusammenarbeit mit OEM-Kunden werden individuelle und wirtschaftliche Produktlösungen erarbeitet. Eine große Bandbreite an sofort verfügbaren Lagerartikeln rundet das Profil ab.