info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Grundeigentümer-Versicherung |

Grundeigentümer-Versicherung VVaG: Wilfried Krauth übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Aufsichtsrat der Grundeigentümer-Versicherung VVaG, Hamburg, hat den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Wilfried Krauth zu seinem Vorsitzenden gewählt.

Er löst Peter Landmann ab, der aus Altergründen ausgeschieden ist und zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats auf Lebenszeit ernannt wurde. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde das Aufsichtsratsmitglied Heinrich Stüven, Rechtsanwalt und Vorsitzender des Grundeigentümerverbandes Hamburg bestellt. Neu im Aufsichtsrat ist Antonia Aschendorf, ehemalige Vorstandssprecherin der Hamburger Feuerkasse Versicherungs-AG.



Peter Landmann, Hausmakler, war von 1978, der beschlussfassenden Neukonstituierung der Grundeigentümer-Versicherung VVaG, bis zu seinem Wechsel 1989 in den Aufsichtsrat, als Mitgliedervertreter in der Hauptversammlung des Unternehmens tätig. 1993 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden und 1996 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Aufsichtsrat und Vorstand dankten Peter Landmann als einem "Mitglied der ersten Stunde" für seine Verdienste und seinen Einsatz für die Grundeigentümer-Versicherung. Landmann hat maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens mitgestaltet und insbesondere bei schwierigen Entscheidungen dem Vorstand den Rücken gestärkt.



Wilfried Krauth war bis 31. Dezember 2011 Sprecher des Vorstands der Berliner Versicherung AG. Zuvor hatte er über 16 Jahre die Funktion des Vorstandssprechers bei der Württembergische und Badische Versicherung AG (WÜBA), Heilbronn, inne. "In der Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender werde ich mit dem Vorstand der Grundeigentümer-Versicherung, Heinz Walter Berens und Rüdiger Buyten, in engem Kontakt und Austausch stehen und das Unternehmen auf seinem eingeschlagenen Weg konstruktiv begleiten", so Wilfried Krauth.



Mehr Informationen auch auf www.grundvers.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jessica Braun (Tel.: 040 37663 131), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1731 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Grundeigentümer-Versicherung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Grundeigentümer-Versicherung lesen:

Grundeigentümer-Versicherung | 30.09.2015

Finanzmagazin €uro vergleicht Online-Versicherer: Grundeigentümer-Versicherung erhält Gesamtnote "sehr gut"

Deshalb hat jetzt das Finanzmagazin €uro (09/2015) gemeinsam mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) die 17 wichtigsten deutschen Versicherer getestet, die diese Versicherungen auch online als Direktversicherer anbieten. Erfolgreich und mit "Sehr gu...
Grundeigentümer-Versicherung | 07.09.2015

Deutschland – ein Eldorado bei Einbrechern: Präventionstipps für mehr Sicherheit

Die gute Nachricht: Mit der richtigen Sicherheitstechnik und durch aufmerksames Verhalten können im Schnitt 40 Prozent der Einbruchsversuche verhindert werden. "Leider wird es Einbrechern immer wieder viel zu leicht gemacht. Sie gehen den Weg des g...
Grundeigentümer-Versicherung | 23.07.2015

Die optimale Absicherung für das Zuhause: Wohngebäude- und Hausratversicherung aus einer Hand

So trug im abgelaufenen Geschäftsjahr vor allem auch diese Sparte wiederum maßgeblich zum Beitragswachstum des Hamburger Versicherers von insgesamt 36,9 Mio. Euro auf 38,9 Mio. Euro bei. Weitere Wachstumsträger waren daneben die Hausrat- und Priva...