info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PayPal Deutschland GmbH |

PayPal launcht integrierte Marketing-Kampagne und erstmals drei TV-Spots in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Seit heute ist PayPal zum ersten Mal in Deutschland mit TV-Werbung präsent und startet im Rahmen der Konsumenten-Kampagne weitere integrierte Marketing-Aktivitäten


Der Online-Bezahlservice PayPal startet eine deutschlandweite Marketingkampagne mit dem Titel 'Der PayPal-Unterschied?. Diese Kampagne richtet sich mit drei 30-sekündigen TV-Spots und einem Call-to-Action an Konsumenten. Die TV-Spots, die über einen Zeitraum...

Berlin/Dreilinden, 27.05.2013 - Der Online-Bezahlservice PayPal startet eine deutschlandweite Marketingkampagne mit dem Titel 'Der PayPal-Unterschied?. Diese Kampagne richtet sich mit drei 30-sekündigen TV-Spots und einem Call-to-Action an Konsumenten. Die TV-Spots, die über einen Zeitraum von drei Monaten ab dem 27. Mai 2013 auf Sendern wie beispielsweise RTL, SAT.1 und ProSieben zu sehen sind, werden darüber hinaus durch andere Kanäle wie Online-Anzeigenschaltungen sowie E-Mail-Marketing- und Social-Media Maßnahmen unterstützt.

Auf der Landingpage zur Kampagne stehen PayPal-Kunden unter http://www.paypal.de/unterschied exklusive Angebote von Top-Händlern zur Verfügung. Shoppen mit PayPal wird auch belohnt, und zwar mit insgesamt 50.000 Euro: Dazu ist es nur nötig, sich einen Artikel aus 5 Produkt-Kategorien mit über 150 Sommerangeboten auszusuchen und mit PayPal zu bezahlen. Dann haben PayPal-Kunden jede Woche die Chance, einer von 10 Gewinnern von 500 Euro zu sein.

Die Kampagne 'Der PayPal-Unterschied? thematisiert auf humorvolle Weise die Vorteile, die der Payment-Dienstleister PayPal seinen Nutzern gegenüber der in Deutschland beliebten Zahlung per Überweisung bietet: Zahlt ein Kunde in einem Shop mit PayPal, bekommt der Händler umgehend eine Zahlungsbestätigung. Im Gegensatz dazu wartet der Händler bei Zahlung durch Überweisungen in der Regel mehrere Werktage auf den Zahlungseingang. Für die blitzschnelle Zahlung braucht der Käufer keine Kreditkarten- oder TAN-Nummern und muss auch keinerlei Kontodaten angeben. Nur ins PayPal-Konto einloggen, Betrag bestätigen - fertig. Somit ist die Bezahlung mit PayPal deutlich schneller abgewickelt als per Überweisung. Da der Verkäufer einen sofortigen Zahlungsbeleg erhält, kommt der Artikel in der Regel früher beim Kunden an. Und sollte die Ware wider Erwarten nicht ankommen oder so gar nicht der Beschreibung entsprechen, ist das zwar ärgerlich, aber mit PayPal nicht unlösbar: Online-Shoppern hilft bei Zahlung mit PayPal der PayPal-Käuferschutz, das heißt PayPal erstattet gegebenenfalls den vollen Kaufpreis samt Versandkosten ? und schafft so Vertrauen.

Entwickelt hat die Kampagne die Kreativagentur Publicis Deutschland, Standort Berlin; für die Mediaplanung zeichnet die Mediaagentur Optimedia verantwortlich.

Ziel der Kampagne ist im Besonderen die Präsentation von PayPal als einfache, schnelle und sichere Wahl - sowohl für Bezahlungen im Web als auch mit dem mobilen Endgerät.

Ebenso soll erreicht werden, die generelle kundenseitige Aufmerksamkeit auf die Marke PayPal als ein Unternehmen, das seine Kunden und deren Wünsche kennt, zu fokussieren. Zu diesem Zweck ging dem Kampagnenstart eine von PayPal in Auftrag gegebene Online-Umfrage voraus, die genau diese Kundenwünsche abfragt. Befragt wurden jeweils 1.000 Kredit- und Debitkartenbesitzer in Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada und Australien. Generelles Ergebnis der Studie: User wünschen sich länderübergreifend mehr Flexibilität in Bezug auf das Angebot der Zahlungsoptionen.

Details zur Umfrage unter: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mitteilungen/2013/1371925.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3209 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PayPal Deutschland GmbH lesen:

PayPal Deutschland GmbH | 14.08.2013

Die IND Group und PayPal bieten Banken in Europa jetzt Person-to-Person-Zahlungsdienstleistungen

Berlin/Dreilinden, 14.08.2013 - Wer kennt die Nummer des eigenen Bankkontos oder der Bankkonten von Freunden auswendig? Die meisten Menschen haben zwar die Nummer ihres Bankkontos nicht im Kopf, können sich jedoch problemlos die E-Mail-Adressen ihre...
PayPal Deutschland GmbH | 31.05.2013

Entwickler aus der ganzen Welt haben die Chance, beim ersten internationalen PayPal-Hackathon-Wettbewerb "Battle Hacks!" 100.000 US-Dollar zu gewinnen

Europarc Dreilinden, 31.05.2013 - 50.000-mal. So oft wurden unsere neuen REST APIs (http://developer.paypal.com/) seit ihrem Start vor zwei Monaten von Entwicklern bereits heruntergeladen und getestet.100.000 US-Dollar. Das ist der Hauptpreis, den es...
PayPal Deutschland GmbH | 22.05.2013

PayPal-Umfrage ergibt: Die Tage der Geldbörse sind gezählt

Europarc Dreilinden, 22.05.2013 - Dass Mobile Payment durchaus eine gewünschte Zahlungsoption ist, bestätigt eine von PayPal in Auftrag gegebene Online-Umfrage zum Thema 'Payment Pain Points?, die zeigt, wo der Schuh beim Bezahlen im Alltag drückt...