info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ClickDistrict Deutschland GmbH |

Arno Schäfer wird neuer Chef von ClickDistrict

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Als CEO verantwortet Arno Schäfer künftig das Gesamtgeschäft der ClickDistrict B.V.


Arno Schäfer, bisheriger Deutschland-Chef der ClickDistrict B.V. und im Vorstand des Digital Media-Spezialisten, wird neuer CEO. Als CEO ist Schäfer ab sofort verantwortlich für das Gesamtgeschäft des in Amsterdam ansässigen Unternehmens. Die Geschäftsleitungen...

Hamburg, 27.05.2013 - Arno Schäfer, bisheriger Deutschland-Chef der ClickDistrict B.V. und im Vorstand des Digital Media-Spezialisten, wird neuer CEO. Als CEO ist Schäfer ab sofort verantwortlich für das Gesamtgeschäft des in Amsterdam ansässigen Unternehmens. Die Geschäftsleitungen aller Standorte in den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Spanien und Russland berichten künftig direkt an Schäfer, der selbst weiterhin in der Niederlassung Hamburg bleiben wird. Sein Vorgänger Marco Kloots, Gründer und bisheriger Vorstandsvorsitzender von ClickDistrict, wechselt als CEO zur hauseigenen DSP-Lösung Plattform161.

"Arno Schäfer ist die ideale Besetzung für die Position des CEO. Durch seine langjährige Erfahrung im Digital Media-Business und technische Expertise wird Arno Schäfer die Zukunft von ClickDistrict noch stärker als bislang federführend beeinflussen und gestalten," erklärt Marco Kloots.

Nach seiner Zeit als Unternehmensberater für Roland Berger bekleidete Arno Schäfer verschiedene leitende Positionen, etwa als Managing Director bei MediaCom und als Geschäftsführer der Online-Mediaagentur Performance Media. Zuletzt war der 42-jährige Geschäftsführer bei Digital Response, die von ClickDistrict Anfang des Jahres akquiriert wurde.

"Ich freue mich sehr über die Chance, ClickDistrict mit der europaweit führenden DSP-Technologie P161 weiter nach vorn zu bringen. Es gibt aktuell kaum ein spannenderes Marktsegment," so Media-Spezialist Arno Schäfer.

Durch den selbstlernenden in Europa entwickelten Algorithmus und den Anschluss an alle relevanten AdExchanges weltweit liefert die eigene DSP-Lösung P161 von ClickDistrict Online-, Mobile- und Video-Kampagnen zielgenau und in Echtzeit aus.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1768 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ClickDistrict Deutschland GmbH lesen:

ClickDistrict Deutschland GmbH | 02.05.2013

ClickDistrict bietet Real Time Bidding für Mobile Advertising an

Hamburg, 02.05.2013 - Der Markt für Mobile Advertising boomt, denn immer mehr Werbetreibende setzen auf Werbung für mobile Endgeräte. Laut Prognosen des Bundesverbands Digitaler Wirtschaft (BVDW) steigen die Werbespendings 2013 um satte 70 Prozent...