info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH |

Großformat-Displays von Panasonic werden interaktiver

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nach dem Erfolg des kürzlich eingeführten TH-65PB1, einem interaktiven Plasma-Display mit 65 Zoll, auf das bis zu vier Nutzer gleichzeitig Stifteingaben vornehmen können, kündigt Panasonic Visual System Solutions zwei weitere Displays an: Ab sofort sind...

Wiesbaden, 28.05.2013 - Nach dem Erfolg des kürzlich eingeführten TH-65PB1, einem interaktiven Plasma-Display mit 65 Zoll, auf das bis zu vier Nutzer gleichzeitig Stifteingaben vornehmen können, kündigt Panasonic Visual System Solutions zwei weitere Displays an: Ab sofort sind der TH-103PB1 (103 Zoll) und der TH-50PB2 (50 Zoll) verfügbar.

Panasonic geht mit den professionellen Displays auf die High-End-Bedürfnisse in Unternehmen und im Bildungsbereich. Die Geräte bieten eine hohe Bildqualität und zahlreiche Anschlüsse und Optionen. Der TH-50PB2 verfügt zudem über eine eingebaute Whiteboard-Funktion, die ohne Computer-Verbindung verwendet werden kann.

Die PB-Serie verbessert die Nutzer-Erfahrung für den Präsentator und für die Zuschauer: Anmerkungen können direkt auf den Bildschirm hinzugefügt und auf einem Computer abgespeichert werden. Später können diese Dateien für auf eine sehr effiziente Art und Weise als Gesprächsprotokolle genutzt werden. Die Displays ermöglichen kollaborative Web-Meetings und das Teilen von Bildern und Dokumenten über die interaktiven Displays, PCs und Tablets, wodurch Reisekosten und der Aufwand für Vorbereitungen gesenkt werden können.

Ruhiges, natürliches Schreibverhalten mit ausgezeichnetem Antwortverhalten

Die Displays der PB-Serie sind in verschiedenen Größen für eine große Bandbreite an Anwendungen im Unternehmens- und Bildungsbereich verfügbar. Dank des sehr schnellen Antwortverhaltens und der hochpräzisen Erkennung der Stiftposition ermöglichen sie ein ruhiges und natürliches Schreiben. Durch die hohe Präzision verhindern sie Fehler bei der Eingabe. Die Displays sind besonders schnell einsatzbereit, da keine Kalibrierung der Stifte notwendig ist. Die Kombination aus intuitiver Bedienung, natürlichem Schreiben sowie weiteren nützlichen Funktionen optimiert Meetings und bietet eine robuste, verständliche Methode für Notizen, Zeichnungen und Zusammenarbeit mehrerer Menschen. Der elektronische Stift kann auch als Maus genutzt werden, ohne einen zusätzlichen Treiber oder Software installieren zu müssen. Der Bildschirminhalt kann zudem aus der Distanz mit dem Stift modifiziert werden, wodurch Trainings und Präsentationen besonders flexibel gestaltet werden können.

Kabellose Konnektivität

Die Displays der PB-Serie können unkompliziert kabellos mit PCs und Tablets verbunden werden. So können Daten während des Unterrichts oder während der Präsentation von Tablets auf das Display übertragen werden. Durch diese Integration von Schülern beziehungsweise Publikum heben die Geräte der PB-Serie den Unterricht und die Kommunikation auf ein neues, interaktives und effektives Niveau.

Lebendige Plasma-Bilder in Full HD

Neben neuen Features wie integrierte Lautsprecher verfügen auch die neuen Geräte weiterhin über beeindruckende Plasma-Displays. Die Panasonic Plasma-Display-Technologie der PB-Serie bietet scharfe, kristallklare Full HD-Bilder mit naturgetreuen Farben und minimaler Reflektion, die auch dann von der Seite betrachtet strahlend bleiben. Die Plasma-Displays sind auch besonders langlebig und bieten eine Lebensdauer von schätzungsweise 100.000 Stunden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:

Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.

Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.

Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2011 einen Marktanteil von 65,8% (VDC, März 2012) im europäischen Markt für "Robuste Notebooks".

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 718 Wörter, 6140 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH lesen:

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 07.10.2013

Eleganz trifft Funktion: Neues Panasonic- Schnurlostelefon mit hohem Business-Nutzwert

Hamburg, 07.10.2013 - Das neue Festnetztelefon von Panasonic bietet gleich mehrere Gründe für seinen Einsatz im Business- Umfeld. Nach dem Motto: Das Auge telefoniert mit, macht es sich dank schicker Optik ganz besonders gut auf dem Schreibtisch un...
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 02.10.2013

"3. Field Service & Utility Workshop": Mobile Computing Komplettlösungen für effizienten Technischen Außendienst

Hamburg, 02.10.2013 - Panasonic Computer Product Solutions und der österreichische Competence Center Partner FF Company laden zum Get Together für IT- und Service-Verantwortliche aus der Versorgungswirtschaft und Unternehmen mit Technischem Außend...
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 18.09.2013

Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast(TM) Wireless Unterstützung

Wiesbaden, 18.09.2013 - Panasonic System Communications Company Europe, kündigt die Einführung neuer tragbarer LCD-Projektoren an. Insgesamt vier Projektoren der VW340-Serie kommen im November 2013 auf den Markt, zwei davon mit Wireless-Funktionen ...