Xspot Indoor Paintball Halle in Bottrop sorgt für pures Adrenalin.

Von X-Spot GmbH & Co. KG.

Das amerikanische Spiel Paint-ball wird in Deutschland in verschiedenen Gruppen und Spielvarianten, in der Xspot Indoor Paintball Halle in Bottrop NRW gespielt.

Das Spiel Paint-ball ist Anfang der 90er Jahre von Amerika nach Deutschland gekommen. Seit dem kämpfen zwei Mannschaften auf einem Paintball Spielfeld darum, die gegnerische Flagge in ihren Besitz zu bringen. Die Paintball Anlage besteht aus verschiedenen künstlichen Hindernissen und zwei gegenüberliegenden Startpunkten mit jeweils einer Fahne.

Die vorgegebene Spielzeit beim Paint-ball ist abhängig von der Spielfeldgröße und variiert zwischen 5 bis 15 Minuten.

Jeder Paint-ball Spieler verfügt über einen Markierer und eine Schutzausrüstung. Wird ein Spieler von der Farbmunition aus dem Markierer getroffen, scheidet er aus dem Spiel aus. Schiedsrichter überwachen die Treffer und die Einhaltung der Spielregeln, damit kein markierter Paint-ball Spieler einfach weiterspielen kann.

Die Xspot Paintball Halle in Bottrop ist eine der modernsten Paintballanlagen in Deutschland und befindet sich auf dem neusten und höchsten Stand der Technik.

Beim Paintball spielen muss man sich an gewisse Forschriften halten, wie eine Null-Promille-Regel. In der Paintball Halle werden nur Teilnehmer zum Paintball spielen erlaubt, die über 18 Jahre alt sind. Werden diese Anforderungen erfüllt, steht den Paint-ball Fans nichts mehr im Wege. Lichteffekte im Zusammenspiel mit dem Sound System ermöglichen Events der Extraklasse.

Ein Extra ist der Paintball Junggesellenabschied mit verschiedenen Spielvariationen und individuellen Programmen. Ein Highlight bei dem Paintball Junggesellenabschied ist die Verkleidung des Junggesellen oder der Junggesellin in einen Hasen. Bei dieser Paint-ball Aktion können die Freunde auf Hasenjagd gehen, wobei der Hase keinen Markierer besitzt.

Neben dem Paintball Junggesellenabschied werden auch andere Gruppenevents in der Paintball Halle durchgeführt. Eins bleibt immer gleich, egal ob als Firmenanlass, Geburtstagsfeier, dem speziellen Paintball Junggesellenabschied oder als Gruppe mit Freunden - der Adrenalinspiegel beim Paint-ball ist hoch und der Gruppenzusammenhalt in der Paintball Halle wird gestärkt.

Weitere Infos:
www.xspot-bottrop.de