info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
der dirk raguse - training • coaching • beratung |

Offenes Seminar “Messetraining für Aussteller” am Donnerstag , den 15.08.2013 und Dienstag, den 27.08.2013 in der Deutschen Messe Hannover

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung


Im Rahmen der Vorbereitung auf wichtige Fach- bzw. Leitmessen sind auf Ausstellerseite wichtige Schritte zu beachten: Es gilt nicht nur, den Messestand zu organisieren sowie Bestandskunden, Gäste und Pressevertreter rechtzeitig über den Messeauftritt zu informieren, sondern auch das eigene Team auf das bevorstehende Event einzuschwören.

In diesem Zuge ist sowohl die fachliche Gesprächskompetenz sicherzustellen als auch die Rollenverteilung unter den teilnehmenden Mitarbeitern abzustimmen. Gleichzeitig müssen die Messeziele seitens der Geschäftsleitung klar definiert und an die teilnehmenden Mitarbeiter kommuniziert werden. Erst im letzten Schritt ist die gesamte Ausstellermannschaft in punkto Messeverhalten und -ansprache fit zu machen.

Genau hier setzt das Offene Praxisseminar: „Messetraining für Aussteller“ an, in dem es das Auftreten sowie die Gesprächsführungskompetenz Ihrer Mitarbeiter auf der Messe „ins Visier nimmt“ und gezielt schult. Dabei werden unternehmensbezogene Werte und Richtlinien genauso berücksichtigt wie die individuelle Mitarbeiter-Persönlichkeit.

Das Besondere an dieser Messeschulung ist, dass sie direkt in den Räumlichkeiten der Messe Hannover bzw. der Messe Leipzig stattfinden wird, um das Messegeschehen so realitätsnah wie möglich abbilden zu können.

Als Mitstreiter eines Messeausstellers werden Sie nach diesem Seminar in der Lage sein abzuschätzen, welche Besucher anzusprechen sind und welche nicht und wie sie das Messegespräch mit den passenden Einstiegsfragen sowie Gesprächstechniken erfolgreich einleiten und führen können.

Der zweite Teil dieses Messetrainings widmet sich der konsequenten Nachverfolgung von Messeleads, das heißt Ihr Ausstellerteam wird mit den richtigen Strategien und Wegen in punkto der telefonischen sowie schriftlichen Messenachkommunikation vertraut gemacht, um vielversprechende Gesprächskontakte zum Abschluss zu bringen.

Ziele und Inhalte dieses Seminars sind unter anderem:

• Ziele und Erwartungen der Messebesucher
• Dos und Don’ts im Messerverhalten und –kontakt
• Ihr Messeauftritt: Wichtige Schritte für eine erfolgreiche Einstellung und Vorbereitung
• Körpersprache, Auftreten und Erscheinungsbild
• „Teilnehmercheck“: Messetypen und stilgerechte Gesprächsstrategie
• Der Gesprächseinstieg: Die richtigen Einstiegsfragen zur Eröffnung
• Wirksame Gesprächsführungstechniken für das Messegespräch
• Abschluss im Messekontakt: Verabschiedung und Verbleib
• „Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch“: Konsequentes Wiedervorlagesystem und Messenachverfolgung

Dabei richtet sich das Seminar insbesondere an Fach- und Führungskräfte von Messeausstellern, welche Messeteilnahmen planen bzw. Ihren Messeauftritt professionell und erfolgreich gestalten wollen.

Dieses Offene Seminar: „Messetraining für Aussteller“ findet direkt am Messestandort Hannover statt, um diese Schulung so praxisorientiert wie möglich zu gestalten.

Die Deutsche Messe hat sich kontinuierlich von einer reinen Plattformmesse zu einer internationalen Industriemesse entwickelt, und daran haben in den vergangenen 62 Jahren vor allem die rund 850 Mitarbeiter weltweit – etwa 740 am Hauptstandort Hannover – einen großen Anteil.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

Ihr Tagungsort:

Deutsche Messe
Messegelände
30521 Hannover


Ihr Seminarnutzen:
- Schulung mit „authentischem Messecharakter“ direkt in Räumlichkeiten auf dem Messegelände Hannover/Leipzig
- Erhalt von Checklisten und Hilfsmitteln für das Messegespräch sowie die professionelle Messenachverfolgung
- Auswertung Ihres persönlichen Verhaltens-/Gesprächsstils im Messekontakt
- Optional: Videofeedback zu Ihrem Auftreten in Messegesprächen

Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)

Profitieren Sie nun auch von attraktiven Rabatten!
- 15% Frühbucherrabatt für 1. angemeldeten Teilnehmer (geltend bis einschließlich 30.06.2013) = 339,15€ reduzierte Seminargebühr
- Huckepackrabatt = Der 2. parallel angemeldete Teilnehmer zahlt lediglich 50% der Seminargebühr = 199,50€ reduzierte Seminargebühr


Anmelde- und Seminarinformationen unter:
http://www.dirk-raguse.de/index.php?id=277


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dirk Raguse (Tel.: (0201) 36 80 570), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3991 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von der dirk raguse - training • coaching • beratung lesen:

der dirk raguse - training • coaching • beratung | 19.08.2014

Personalentwicklung 2014

  Hierbei ist ein detaillierter Blick auf die bisherige Vita des lernenden Mitarbeiters bzw. Bildungsteilnehmers inklusive seiner Lernvoraussetzungen, -bedürfnisse und motivation zu werfen sowie alters- bzw. geschlechtsspezifische Faktoren stärker...
der dirk raguse - training • coaching • beratung | 20.01.2014

Wie spreche ich Kündigungen aus?

Es gilt nicht nur, den Kollegenkreis des betroffenen Mitarbeiters rechtzeitig und in angenehmer Art und Weise über den Personalabbau zu informieren und diesen eine Plattform zwecks Gedankenaustausch und emotionaler Verarbeitung zur Verfügung zu ste...
der dirk raguse - training • coaching • beratung | 19.11.2013

Seminar „Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung“ am Mittwoch, 11. Dezember 2013 in Hannover

In diesem Zuge ist sowohl die fachliche Gesprächskompetenz sicherzustellen als auch die Rollenverteilung unter den teilnehmenden Mitarbeitern abzustimmen. Gleichzeitig müssen die Messeziele seitens der Geschäftsleitung klar definiert und an die te...