GWI Office Akademie |

Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein beim Kongress „34. Assistentinnen-Tag“

Wie setze ich mich durch in einer „Männerwelt“?

Kissing, 28. Mai 2013. Wie man sich als selbstbewusste Frau in einem scheinbar nur Männern vorbehaltenen Bereich durchsetzt und glänzend Karriere macht, zeigt das Beispiel der beliebten Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Zu diesem Thema spricht sie vor den Teilnehmerinnen des Deutschen Assistentinnen-Tages in München, um ihre Erfahrungen weiterzugeben und den Zuhörerinnen Anregungen für die eigene Karrieregestaltung zu liefern. Der 34. Deutsche Assistentinnen-Tag, der bedeutende, traditionelle Kongress für Assistentinnen und Sekretärinnen, findet in diesem Jahr vom 12.-14. Juni in München statt.

Die charismatische Power-Frau Katrin Müller-Hohenstein ist eine von vielen hochkarätigen Referent/innen und Gästen auf dem Assistentinnentag. Als Moderatorin des „Aktuellen Sportstudios“ und Kommentatorin großer Sportereignisse gehört zu den erfolgreichsten Sportjournalist/innen Deutschlands. Ihre große Leidenschaft ist der Fußball, doch auch in allen anderen Sportarten beeindruckt sie mit ihrem Wissen und ist so zu jedem Thema eine interessante Gesprächspartnerin.

„Ich freue mich immer, andere Menschen kennenzulernen und die Gelegenheit zu haben, mich mit ihnen auszutauschen“, sagt Katrin Müller-Hohenstein in Erwartung des Kongresses. „Es wird sicher toll, so viele ambitionierte Frauen zu treffen, die sich aktiv für ihre Karriere einsetzen und sich weiterbilden wollen.“

Petra Schabinger, beim Veranstalter GWI verantwortliche Produktmanagerin für den Assistentinnen-Tag, sagt: „Es ist für uns eine große Freude, dass Katrin Müller-Hohenstein unser Gast ist. Bei unserem diesjährigen Assistentinnen-Tag dreht sich alles um das Thema Motivation, und Frau Müller-Hohenstein kann mit ihrer positiven Ausstrahlung und erfolgreichen Berufserfahrung für die Teilnehmerinnen ein exzellentes Vorbild sein.“

Das Interview mit der Sportmoderatorin ist eines von vielen Highlights im vielseitigen Programm des dreitägigen Kongresses. Den Assistentinnen und Sekretärinnen werden in vielen verschiedenen Seminaren und Workshops die aktuellsten Informationen für den Erfolg im Beruf vermittelt. Die Themen reichen von persönlichen und interkulturellen Kompetenzen bis zu organisatorischen Techniken. Besonderer Wert wird auf Praxisnähe und Alltagstauglichkeit gelegt.

Weitere Informationen unter www.assistentinnentag.de

Über den Assistentinnentag
Seit über 30 Jahren findet der Kongress „Deutscher Assistentinnen-Tag“ statt und bietet den Teilnehmerinnen immer neue Ansätze zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Kompetente Referenten vermitteln ihr Wissen einprägsam und unterhaltsam und gehen dabei auf die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ein. Ergänzt wird das Programm durch spannende Zusatzangebote, die Raum für Netzwerkbildung, aber auch Spaß und Entspannung bieten.

Unternehmen:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet u.a. unter der Marke GWI Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert an. Das Spektrum reicht von Fachinformationen als Online- und Printprodukt über Seminare, zertifizierte Fernlehrgänge und Kongresse. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktions- und Dienstleistungsgewerbe mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, betriebliche Mitbestimmung sowie Sekretariat und Assistenz.

Weitere Informationen unter www.assistentinnentag.de

Über Konzept PR
Die Konzept PR GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in Augsburg. Die von Thomas K.J. Kraus, H.-Jürgen Gocke und Michael Baumann geleitete Agentur betreut seit 1993 viele namhafte deutsche und internationale Unternehmen mit dem gesamten Spektrum der PR-Dienstleistungen. Mehr unter www.konzept-pr.de

Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Thomas K.J. Kraus, Tel. 0821-34300-0 Fax: 0821-3430077, E-Mail: thkraus@konzept-pr.de
Kim Burger, Tel. 0821-3430026, Fax: 0821-3430077, E-Mail: k.burger@konzept-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kim Burger (Tel.: 498213430026), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3599 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GWI Office Akademie

Weitere Pressemitteilungen von GWI Office Akademie lesen:

GWI Office Akademie | 16.04.2013

Zeitersparnis und kosteneffektives Arbeiten: so rechnet sich Weiterbildung für das Unternehmen

Weiterbildung rechnet sich mittel- und langfristig für jedes Unternehmen. Die Angestellten arbeiten effektiver, sind zufriedener und bringen sich mit mehr Motivation und innovativen Ideen ein. Dennoch bleibt die Kostenfrage weiterhin ein wichtiger F...
GWI Office Akademie | 21.03.2013

Ordnung schaffen in Posteingang und Terminkalender

Kompetente Referenten vermitteln anschaulich und praxisnah die Beherrschung der Software und die Anpassung der Arbeitsprinzipien, um mehr Struktur und Übersicht zu verschaffen. Dabei werden die Themen Struktur im Posteingang, Workflow für E-Mails, ...