info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ibo Software GmbH |

Personalmanagement-Software mit Blick auf die Kundenwünsche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neue Version von ibo Pegasus.NET bietet viele Verbesserungen im Detail


Seit kurzem ist die neue Version der Personalmanagement-Software ibo Pegasus.NET erhältlich. Bei der Weiterentwicklung stand für die ibo Software GmbH aus Wettenberg die Umsetzung von konkreten Kundenwünschen im Vordergrund. So wurden zahlreiche Auswertungen...

Wettenberg, 29.05.2013 - Seit kurzem ist die neue Version der Personalmanagement-Software ibo Pegasus.NET erhältlich. Bei der Weiterentwicklung stand für die ibo Software GmbH aus Wettenberg die Umsetzung von konkreten Kundenwünschen im Vordergrund.

So wurden zahlreiche Auswertungen speziell auf Kundenwünsche abgestimmt oder um konkrete Einstellungsmöglichkeiten erweitert. Darüber hinaus wurde die Effizienz der Checklisten-Funktion erhöht. Zusätzlich zum flexiblen Zusammenstellen der Checklisten und dem komfortablen Zuordnen der beteiligten Personen wurde eine E-Mail-Funktion integriert, mit der die Aufgaben einzelner Checklisten-Punkte direkt an den Aufgabenverantwortlichen versendet werden können. Diese E-Mail wird automatisch versendet, sobald einem Mitarbeiter eine Aufgabe zugeteilt wurde. Sie kann aber auch zeitgesteuert versendet werden.

Das 'Ausbildungsmanagement' (Azubi.NET) wurde um zusätzliche Felder für eine bessere Übersicht und Terminfelder mit Erinnerungsfunktionen erweitert. Die zusätzlichen Informationen werden auch im Terminkalender des Auszubildenden angezeigt (z. B. Mündliche Prüfung). In der Web-Applikation wurden vor allem die Workflow-Funktionalitäten für die elektronische Urlaubsgenehmigung sowie die Zeiterfassung verbessert.

'Grundsätzlich ist zu der neuesten Version von ibo Pegasus.NET zu sagen, dass wir wieder viele Anforderungen und Wünsche unserer Kunden umgesetzt haben. Oft kommen die wirklich guten Ideen auch von unseren Anwendern und wir sind immer bemüht, diese Wünsche in unsere Software zu integrieren', bringt der Produktmanager Mark Engler die Produktphilosophie auf den Punkt.

Einen vollständigen Überblick zu den Neuerungen im Programm bietet der Hersteller als PDF zum Herunterladen im Online-Hilfe-Zentrum unter 'Benutzerhandbücher zu unseren Software-Produkten'. Ausführliche Informationen zur Personalmanagement-Software ibo Pegasus.NET stehen auf der Firmenhomepage zur Verfügung: www.ibo.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2319 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ibo Software GmbH lesen:

ibo Software GmbH | 09.10.2014

Mit ausgezeichneter Projektmanagement-Software zum PM Forum 2014

Wettenberg, 09.10.2014 - Am 28. und 29. Oktober 2014 dreht sich in Nürnberg alles um Projektmanagement. Das 31. Internationale Projektmanagement Forum bietet dem Fachpublikum wieder einmal ein interessantes und abwechslungsreiches Programm: Iron-Mai...
ibo Software GmbH | 01.10.2014

Perspektiven im Personalmanagement: Betreuen statt nur Verwalten

Wettenberg, 01.10.2014 - Vom 14. bis 16. Oktober öffnet in Köln die Zukunft Personal, Europas größte Fachmesse für Personalmanagement, zum 15. Mal ihre Pforten. Die Personalmesse kann auch dieses Jahr wieder mit einem vielfältigen Programm aufw...
ibo Software GmbH | 25.09.2014

Webbasierte Projektmanagement-Software kommt nach Hamburg, Berlin, Stuttgart und Nürnberg

Wettenberg, 25.09.2014 - Ob auf der ibo Roadshow in Hamburg und Berlin, auf der IT & Business in Stuttgart oder auf dem PM Forum in Nürnberg ? überall ist die webbasierte Projektmanagement-Software dabei. Die Projektmanagementexperten der ibo Softw...