Markenbotschafter statt Bauchladen

Von maxx-solar & energie GmbH & Co. KG

maxx-solar & energie bietet Sonderlösungen für verschattete Solarstromanlagen an

Thumb Waltershausen, 29. Mai 2013. Der Photovoltaikspezialist maxx-solar & energie beliefert Installateure in ganz Deutschland mit ausgewählten Komponenten, die auch auf verschatteten Dächern hohe Erträge bringen. „Wegen des innovativen Zelldesigns, des optimierten Schwachlichtverhaltens und der Leistungsoptimierung auf Modulebene lassen sich mit unseren Produkten auch bei ungünstigen Installationsvoraussetzungen sehr hohe Erträge erzielen“, erklärt der Geschäftsführer Dieter Ortmann. maxx-solar & energie aus Thüringen ist Handelspartner des immer stärker nachgefragten Wechselrichtersystems des israelischen Herstellers SolarEdge. Alles begann mit der exklusiven Handelsvertretung für Südafrika, wo maxx-solar & energie erfolgreich den Markteintritt von SolarEdge testete. Nur kurze Zeit später stand fest, dass sich dieses System gerade für Sonderlösungen in Deutschland bestens eignet. Jetzt installiert die Firma jede Woche Solaranlagen auf Dächern in Thüringen, die zum Beispiel durch Gauben oder Schornsteine verschattet sind. Anlagen, welche man vor einem Jahr sicher nicht gebaut hätte. Sonderlösungen für verschattete Dächer Dabei trägt die Leistungsoptimierung durch die SolarEdge-Wechselrichter mit der Steuerung des optimalen Arbeitspunkts (MPP) auf Modulebene zu einer Ertragssteigerung von bis zu 25 Prozent bei. Die automatische Modulabschaltung bei Überhitzung und die Lichtbogenerkennung sorgen in Kombination mit den von Q-Cells gegen Hot-Spots geschützten Modulen für eine maximale Brandsicherheit. Mit der starken Muttergesellschaft Hanwha an der Seite gilt Q-Cells als einer der zukunftsfähigen und stabilen Hersteller in der Solarbranche. „Wir sehen uns als Markenbotschafter für qualitativ hochwertige Produkte und Sonderlösungen und arbeiten deshalb ausschließlich mit Premiumherstellern zusammen“, erklärt Dieter Ortmann. Über maxx-solar & energie maxx-solar & energie wurde 2008 gegründet und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet als Spezialist für Photovoltaik-Dachanlagen sämtliche Leistungen von der Standortanalyse über die individuelle Beratung und Planung bis zur technischen Umsetzung sowie die immer wichtiger werdenden Wartung der Photovoltaikanlagen an. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist der Fachgroßhandel von hochwertigen Photovoltaikkomponenten einschließlich der Marketingunterstützung für Installateure. maxx-solar & energie ist erster PV-Cycle Stützpunkt in Thüringen und Sachsen und setzt sich für die dauerhafte Förderung erneuerbarer Energien und den Solarstandort Thüringen ein. Das Unternehmen ist Hauptsponsor des Thüringer Frauen-Radteams „maxx-solar woman cycling“ und des Thüringer Kindersolarzentrums, hat seit 2010 zahlreiche PV-Anlagen in den Town Ships von Kapstadt errichtet und betreibt in Südafrika die maxx-academy, in der Interessierte an die Photovoltaik herangeführt und ausgebildet werden.