info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ARITHNEA GmbH |

Rohde & Schwarz setzt Relaunch erfolgreich um.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


ARITHNEA überzeugt durch Beratung, Konzeption und Umsetzung.


Die ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG hat in enger Zusammenarbeit mit dem Neubiberger eBusiness-Dienstleister ARITHNEA GmbH die Website der Unternehmensgruppe erfolgreich relauncht. Mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit präsentiert sich der...

Neubiberg bei München, 29.05.2013 - Die ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG hat in enger Zusammenarbeit mit dem Neubiberger eBusiness-Dienstleister ARITHNEA GmbH die Website der Unternehmensgruppe erfolgreich relauncht. Mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit präsentiert sich der internationale Elektronikkonzern nun mit einem einheitlichen Fundament für die Contentpflege und Onlinekommunikation der Website.

Rohde & Schwarz (www.rohde-schwarz.com) mit Hauptsitz in München zeichnet sich seit fast 80 Jahren durch Qualität, Präzision und Innovation auf allen Feldern der drahtlosen Kommunikationstechnik aus. Zugleich fertigt der international führende Elektronikkonzern Produkte für die Bereiche Mobilfunk-, Rundfunk- und Elektronik-Industrie, Luftfahrt und Verteidigung sowie Sicherheitstechnik. Das Ziel des Relaunches war es, das technische Know-How und vor allem die Produkte des Weltmarktführers online zu präsentieren sowie in Bezug auf den Kundennutzen gezielte Inhalte in den Vordergrund zu stellen.

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ging dem Relaunch eine technische Konzeption und Beratung durch das Team der ARITHNEA GmbH voraus. Im Vordergrund standen sowohl die Migration auf eine einheitliche Plattform inklusive einer nahtlosen Anbindung an das von Rohde & Schwarz selbstentwickelte Webfrontend als auch die Produkte durch ein modernes Design und mit einer innovativen, themenbasierten Navigation online hervorzuheben.

Als weiteres Highlight stellt sich die internationale Website der ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG mit einer erweiterten Suche sowie einer einheitlichen Produktdarstellung und Sprache dar. Die neue Suche mit Facettierungsfilter ermöglicht den Website-Besuchern ein effizienteres Finden der Produkte und Inhalte.

'Wir freuen uns über die neue Vertriebswebsite und vor allem über die gelungene Anbindung an unser Webfrontend sehr. Die Umsetzung des Projektes mit FirstSpirit war eine gute Entscheidung, die ARITHNEA erfolgreich umgesetzt hat', so Christian Hess, Projektleiter der ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG.

Neben der Einführung einer einheitlichen Pflege mit FirstSpirit, die eine Unterteilung in strukturierten und schwach strukturierten Content beinhaltet, hat ARITHNEA FirstSpirit Module entwickelt, die unter anderem zur einfacheren Content-Migration dienen. Bereits während der Konzeptions- und Umsetzungsphase waren die Redakteure intensiv mit eingebunden und wurden zur nachhaltigen Contentpflege geschult, die dem Elektronikkonzern einen langfristigen Gewinn an Autonomie und Flexibilität bringt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2679 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...