PresseBox und lifePR werden gemeinsam Pressemitteilungs-Millionär

Von PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die PresseBox feiert ihre 600.000ste Pressemeldung - zusammen mit den gerade überschrittenen 400.000 Presseartikeln bei der Schwester lifePR knackt das Presseportal die Millionenmarke

Informationen, News und Neuigkeiten rund um IT und Industrie, dafür steht die PresseBox. Gerade ist die 600.000ste Pressemeldung online gegangen - schöne Bestätigung für das Angebot des Presseportals und die Akzeptanz durch die nutzenden Unternehmen. "Erst...

Karlsruhe, 30.05.2013 - Informationen, News und Neuigkeiten rund um IT und Industrie, dafür steht die PresseBox. Gerade ist die 600.000ste Pressemeldung online gegangen - schöne Bestätigung für das Angebot des Presseportals und die Akzeptanz durch die nutzenden Unternehmen.

"Erst vor Kurzem haben wir die 400.000ste veröffentlichte Pressemitteilung auf dem Schwesterportal lifePR gefeiert, zusammen mit den 600.000 Meldungen in der PresseBox befinden sich jetzt eine unfassbare Million Artikel in unseren Archiven", resümiert Rainer Kölmel, Geschäftsführer der UNN - United News Network GmbH und Gründer der PresseBox, und sieht Ziel und Weg der PresseBox in der PR und Öffentlichkeitsarbeit bestätigt. "Im Schnitt erhalten wir täglich zwischen 300 und 400 neue Pressemitteilungen; die am häufigsten genutzte von insgesamt 30 Kategorien ist derzeit mit Abstand die Kategorie Software."

Unternehmen wissen, was sie an der PresseBox haben und sagen es auch: "Wir gratulieren der PresseBox ganz herzlich zum 600.000sten Artikel. An der PresseBox schätzen wir nicht nur den schnellen und zuverlässigen Service, sondern insbesondere auch den direkten und unkomplizierten Kontakt mit den Kundenbetreuern", so Gregor Jentzsch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Renault Trucks Deutschland GmbH.

Mit der PresseBox hatte die UNN bereits 2002 diesen reichweitenstarken Online-PR-Kanal für Unternehmen mit technologischem Hintergrund ins Leben gerufen; 2007 wurde das Portal lifePR gegründet, um auch Lifestyle- und Verbraucherthemen eine Plattform zu bieten. Hunderttausende Besucher im Monat und mehr als 15.000 Journalisten, Meinungsmacher und Entscheider halten sich mithilfe der veröffentlichten Informationen auf dem Laufenden oder nutzen die PresseBox für umfassende Recherchen.