Eine Nürnberger Versandfirma erobert die Freunde der Vinyl Schallplatte

Von ArtPhönix

Wie die junge Firma ArtPhönix auf dem riesigen Markt an Vinyl-Anbietern durch einen besonderen Service Kunden für sich gewinnt.

Für Vinyl-Freunde ist der Markt der Anbieter im Internet längst unüberschaubar geworden. Viele Anhänger des schwarzen Goldes haben sich deshalb auf eine Handvoll Mailorder konzentriert und nutzen deren Angebote regelmäßig.

Was allerdings die meisten LP-Käufer eint, ist die Anfälligkeit des Mediums Vinyl Schallplatte: Pressfehler, verwellte LPs oder beschädigte Cover, hervorgerufen durch den Transport, sind angesichts der enorm wachsenden Nachfrage keine Seltenheit mehr. Die Folge: defekte Schallplatten müssen zurück zum Versender der Ware, der sie wiederum an den Hersteller senden muss. Die somit entstehenden Mehrfahrten auf bundesdeutschen Autobahnen nehmen immer mehr zu.

Der Vinyl-Spezialist ArtPhönix http://www.artphoenix-vinyl.de hat sich diesem Problem angenommen und schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

Mit den angebotenen Service-Leistungen (http://artphoenix-vinyl.de/info/Service-Leistungen.html), so etwa das Prüfen und Reinigen der Schallplatten, sorgt man für mehr Zufriedenheit bei den Kunden. Zudem wird damit der Rückstrom defekter Tonträger auf das Minimum reduziert, was den ökologischen Aspekt im positiven Maße unterstreicht.

Auf diese Weise hat man bei dem noch jungen Unternehmen ArtPhönix (gegründet 2010) schon eine große Zahl an Stammkunden gewonnen.