High Dive – Der Turmspring-Wettbewerb des Jahres im cabrio Senden

Von Cabrio Senden – Das Bad

Der 21. Juni wird ein ganz besonderer Tag im cabrio Senden. Von 16-19 Uhr findet mit dem „High Dive“ zum ersten Mal ein Turmspring-Wettbewerb statt, den es in der Region und auch darüber hinaus so bisher nicht gegeben hat.
Thumb Gesprungen wird beim „High Dive“ aus drei Höhen (1 Meter, 3 Meter und 5 Meter), für die sich die Teilnehmer wahlweise anmelden können. Unabhängig von der gewählten Höhe müssen die Teilnehmer im Wettbewerb Sprünge in drei verschiedenen Kategorien meistern. In Kategorie eins, dem Freestyle, ist erlaubt, was gefällt. In der zweiten Kategorie wird dem Springer während des Fluges ein Ball zugeworfen, den es so originell wie möglich wegzuschleudern gilt. In Kategorie drei schließlich müssen die Springer tief in die Film- und Märchenkiste greifen, denn hier lautet die Aufgabe, ein Film- oder Märchenzitat während es Sprunges so witzig und so authentisch wie möglich rüberzubringen. Wer keine eigenen Zitate kennt oder mitbringen möchte, kann im cabrio Senden am Veranstaltungstag auf einen Pool bekannter Filmzitate zurückgreifen. Bewertet werden die Springer in jeder der drei Kategorien von einer dreiköpfigen Jury mit Punkten von eins bis zehn. Und auch hier gibt es eine Besonderheit, denn bei der Jury handelt es sich nicht etwa um eine Fachjury, sondern um Fans und Badegäste des cabrio Senden, die sich über die Facebook-Seite des Bades oder die Homepage des cabrio Senden für einen der drei Jurorenplätze bewerben können. Für den Turmspring-Wettbewerb zugelassen sind Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre. Einzige Teilnahmevoraussetzung: Seepferdchen. Anmeldungen für das „High Dive“ sind von 01.06.2013 bis zum 21.06.2013, 15:30 Uhr direkt im cabrio Senden möglich. Alternativ steht unter „www.cabriosenden.de/highdive“ ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung, mit dem sich Interessenten kostenlos für die Teilnahme am „High Dive“ registrieren können. Den Gewinnern winken attraktive Preise. Cabrio Senden – Das Bad Bulderner Straße 15 48308 Senden