NComputing fördert Desktop-Virtualisierung für den Mittelstand und Kleinunternehmen

Von onechocolate communications

TAROX ermöglicht auf Basis von NComputing HDX Thin-Clients und Citrix XenDesktop/XenApp eine kostengünstige Virtualisierungslösung

Weißenburg, 3. Juni 2013 – NComputing, Pionier in der Einführung von Desktop-Virtualisierungssystemen, gab heute bekannt, dass ein kompletter Citrix-Arbeitsplatz einschließlich der notwendigen Lizenzen und Client-Hardware ab sofort bereits ab 260 Euro verfügbar ist. Damit wird die Desktop-Virtualisierung auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich.
Thumb Der Distributionspartner TAROX ermöglicht durch die Kombination der Citrix XenDesktop Enterprise-Lizenz mit den vollständig HDX-fähigen Thin-Clients von NComputing einen preiswerten Einstieg in die voll multimediafähige Desktop-Virtualisierung. Bei dieser Lösung werden nicht nur die Anschaffungskosten gegenüber einer PC-Lösung erheblich reduziert, sondern aufgrund des geringeren Energieverbrauchs sowie des verminderten Aufwands für die Verwaltung einzelner Arbeitsplätze auch die laufenden Kosten. Die Überwachung aller Ressourcen inklusive der Applikationen und Daten erfolgt zentral. Zahlreiche Peripheriegeräte werden unterstützt. Die von NComputing in den Thin-Clients verwendete System-on-a-Chip-Technologie ist besonders zuverlässig, da sie die Anzahl der Bauelemente erheblich verringert und auf den Einsatz bewegter Bauteile wie z. B. Lüfter komplett verzichtet. Das von TAROX angebotene Bundle ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich und umfasst neben der Citrix-Lizenz - XenDesktop Enterprise single user - je nach Anwendungsprofil den NComputing Client N400, N500 mit Client side rendering für eine Multi-Media-Wiedergabe und einem optionalen Dualmonitor-Betrieb oder den Client N500w mit einer WiFi-Schnittstelle. Die professionelle Management-Software VMS unterstützt dabei die Verwaltung mehrerer tausend Clients. Darüber hinaus benötigen die HDX fähigen Clients nur 5 Watt pro Arbeitsplatz – das entspricht einer Energieeinsparung von 95 Prozent gegenüber herkömmlichen PCs. Über NComputing NComputing, Inc. ist das weltweit am schnellsten wachsende Desktop-Virtualisierungs-Unternehmen mit täglich mehr als 20 Millionen Nutzern in 140 Ländern. Die preisgekrönte und patentierte Technologie des Unternehmens senkt die Kosten von Desktops, erleichtert die Nutzung und reduziert sowohl den Energieverbrauch als auch den Elektroschrott: die ideale Lösung, die Leistung und das Potential von PCs und Cloud Computing sinnvoll einzusetzen. Weitere Informationen über NComputing finden Sie im Internet unter: http://ncomputing.com Über TAROX Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus. Das TAROX Business-Modell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Kontaktdaten: Thomas Pawluc Produktmanager Server & Storage TAROX Aktiengesellschaft Telefon: +49 231 98980 337 Fax: +49 231 98980 176 E-mail: Thomas.Pawluc@tarox.de Zur Vereinbarung von Interviews wenden Sie sich bitte an Ihren Pressekontakt: onechocolate communications Tel: 089 517 394 89 E-Mail: ncomputing@onechocolatecomms.de