SpringBoosts neue Schuhe

Von SpringBoost

Aufrechter Gang und explosive Power mit Nordic Walking- und Trainingsschuhen

Thumb Lausanne, Schweiz/München, 20. Dezember 2005 – SpringBoost, Schweizer Hersteller von Sportschuhen, kündigt für Anfang 2006 gleich zwei neue Schuhe an: - SpringBoost B-WalkNordic für Nordic Walking - SpringBoost B-Train für intensives Leistungstraining Wie bei allen SpringBoost Schuhen bringen auch diese ihre Träger in die Dorsalflexion, d.h. die Ferse liegt niedriger als der Vorfuß. Die Haltung wird optimiert und der hintere Beinbereich automatisch gestrafft und gekräftigt. Mit dem SpringBoost B-NordicWalk und dem SpringBoost B-Train erweitert SpringBoost sein Angebot an Sportschuhen, zu dem bereits der Indoor-Fitnessschuh SpringBoost B-Fit und der Volleyballschuh SpringBoost B-Spike zählen. SpringBoosts neue Schuhe werden erstmalig auf der ispo winter 2006 (29.01.-01.02.2006) in München präsentiert. Damit es für Sie spannend bleibt, erhalten Sie weitere Informationen zu den neuen Schuhen Ende Januar von uns. Wir laden Sie aber heute schon herzlich ein, SpringBoosts neue Schuhe live zu erleben: auf der SpringBoost Pressekonferenz am 30. Januar um 15 Uhr im Pressezentrum West der Messe München. Und besuchen Sie SpringBoost in Halle B1 auf Stand 212! Über SpringBoost: SpringBoost ist aus dem Wunsch heraus entstanden, den weltweit ersten Schuh zu entwickeln, der Athleten und Sportlern tatsächlich hilft, ihre Ziele zu erreichen, ohne die Gesundheit zu gefährden. Nach über fünf Jahren biomechanischer Forschung hat SpringBoost eine einzigartige technologische Plattform entwickelt, die an jede Sportart angepasst werden kann. Mit ihr kann jeder Sportler Leistungskraft, Schnelligkeit und Sprungkraft steigern und gleichzeitig seine Energie beim Training oder bei Wettkämpfen besser nutzen. Für SpringBoost ist Sport mehr als bloße körperliche Aktivität, ein Spiel oder ein Wettkampf: Es handelt sich um eine Lebenseinstellung, den Wunsch, bessere Leistungen zu erbringen, seine Grenzen immer weiter auszudehnen, ohne dabei dem Körper oder seiner Umgebung zu schaden. SpringBoosts Produkte unterscheiden sich deutlich von technologischen Spielereien und Modeerscheinungen, denn sie wurden für alle Sporttreibenden entwickelt und haben sich die Anerkennung von Spezialisten auf dem Gebiet der Medizin- und Sportforschung erworben. Zum SpringBoost Angebot gehören bereits der Fitnessschuh SpringBoost B-Fit und der Volleyballschuh SpringBoost B-Spike. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.SpringBoost.com Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Julia Coy, Sybille Bloech, Eva Hildebrandt und Isabelle Lissel-Erhard Tel.: +49 (0) 89 417761-15 /-35 /-14 /-29 Email: J.Coy@LucyTurpin.com, S.Bloech@LucyTurpin.com, E.Hildebrandt@LucyTurpin.com, I.Lissel@LucyTurpin.com