Promedica Group führt Marke Promedica Plus ein

Von bpublic

Thumb Warschau / Essen, den 03. Juni 2013 Die PROMEDICA GROUP führt die neue Marke PROMEDICA PLUS für das zur Firmengruppe gehörende deutsche Franchise-System Pflegeagenturplus ein. Mit diesem Schritt baut die PROMEDICA GROUP ihre europäische Markenpolitik strategisch weiter aus. Das Franchise-System spricht seine Kunden unter der neuen Marke und mit neuer Corporate Identity an. Franchisegeber ist die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH mit Sitz in Essen. Ziel ist es, mit der neuen Marke die Position als 24-Stunden-Betreuungs- und Pflegedienstleister in Privathaushalten zu erweitern und europaweit auch in Zukunft die Marktführerschaft für die PROMEDICA GROUP in dieser stetig wachsenden Branche zu sichern. Das Franchise-System PROMEDICA PLUS partizipiert vom Wachstumsmarkt Senioren und zeichnet sich bei der Gewinnung von neuen Franchise-Partnern durch zweistellige Zuwachsraten aus. Das Kerngeschäft der Franchise-Nehmer liegt in der Beratung von Senioren und deren Angehörigen, die eine bezahlbare Betreuungs- und Pflegekraft wünschen. PROMEDICA PLUS bietet ihnen mit Hilfe von Partnerunternehmen und deren qualifizierten, fürsorglichen Betreuungs- und Pflegekräften aus Osteuropa eine verlässliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung im eigenen Zuhause. Gesetzeskonform und zu bezahlbaren Preisen. Geschäftsführer Przemyslaw Magnuszewski: “Wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit den derzeitigen Franchise-Partnern unter der neuen Marke und auf zahlreiche neue Partner im Zuge einer weiterhin erfolgreichen Expansion. Die PROMEDICA GROUP wird die Investitionen in die Weiterentwicklung des Franchise-Systems PROMEDICA PLUS deutlich erhöhen. Dieser finanzielle Beitrag soll unserem hohen Anspruch an die Qualität unserer Dienstleistungen Rechnung tragen und dem Kunden auch in Zukunft eine zuverlässige und vertrauensvolle Beratung ermöglichen.“ Über die PROMEDICA GROUP Die PROMEDICA GROUP mit Hauptsitz in Warschau ist europäischer Marktführer für Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Senioren in Privathaushalten. Die 2004 in Warschau gegründete Firmengruppe hat mit dem Unternehmen PROMEDICA24 bereits mehr als 15.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in deutsche Haushalte vermittelt und ist in Bulgarien, Deutschland, England, Polen, Rumänien und der Slowakei tätig. Die PROMEDICA GROUP ist mit dem Unternehmen PROMEDICA24 Mitglied der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer (AHK Polen), dem Verband Arbeitsagentur (SAZ), dem Arbeitgeberverband der privaten Dienstleistungen im Gesundheitswesen und nach ISO 9001 zertifiziert. 75% der Aktien von PROMEDICA24 gehören PineBridge NewEurope Partners II, L.P., einem privaten Equity Fond mit Vermögenswerten in Höhe von 522 Mio. Euro und Investitionen in Zentral- und Osteuropa. Über die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH www.promedicaplus.de www.franchise.promedicaplus.de Das Franchise-System der PROMEDICA GROUP wurde 2009 unter 50%-tiger Beteiligung der Firmengruppe in Essen gegründet. Nachdem die PROMEDICA GROUP im Januar 2013 das Franchise-System zu weiteren 50% erworben hat, wurde sie alleiniger Inhaber. Seit Juni 2013 bringt die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH 24 Stunden Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Privathaushalte unter der Marke PROMEDICA PLUS auf den deutschen Markt. Franchise-Partner in ganz Deutschland engagieren sich in der zuverlässigen Vermittlung qualifizierter, osteuropäischer Betreuungs- und Pflegekräfte an Senioren und deren Angehörige. Zeichen: 3.439 (mit Leerzeichen) Pressekontakt: bpublic Agentur für Public Relations Anja Bartelt M.A. Tel.: +49 (0) 23 05 / 35 80 71 Fax: +49 (0) 23 05 / 35 80 29 Mobil: +49 (0) 17 8 / 20 99 45 9 Email: anja.bartelt@bpublic.de www.bpublic.de