clickApoint.com - The Global Mobility Network

Von GPSoverIP GmbH

Mit clickApoint.com betritt ein neuer Marktplatz die weltweite Bühne der Transport & Logistik,welche es in dieser Form und mit all den Möglichkeiten bislang noch nicht gegeben hat.

Egal ob Verlader oder Spediteur, ob Kurierdienst, Paketdienst oder Zubringer, ob privat oder gewerblich: Auf clickApoint.com finden alle Parteien zueinander, bei denen es sich um die Bewegung von Gütern, Personen oder Tieren dreht. Dabei lässt sich der...

Schweinfurt, 03.06.2013 - Egal ob Verlader oder Spediteur, ob Kurierdienst, Paketdienst oder Zubringer, ob privat oder gewerblich: Auf clickApoint.com finden alle Parteien zueinander, bei denen es sich um die Bewegung von Gütern, Personen oder Tieren dreht. Dabei lässt sich der komplette Prozess, angefangen mit der Einstellung eines Angebotes oder einer Ausschreibung, bis hin zur Kommunikation, der Willenserklärung und dem kompletten Zahlungsverkehrs einfach und übersichtlich abbilden.

Die Website clickApoint.com versteht sich als ein globales Netzwerk der Mobilität. Dabei bezieht sich der Begriff 'Global' sowohl auf die Nutzervielfalt wie auch auf die internationale Ausrichtung. Im Gegensatz zu statischen Transportbörsen handelt es sich dabei jedoch um eine dynamische und transparente Plattform, die jeder völlig kostenfrei und vollumfänglich nutzen kann. So sind weder umständliche Verträge abzuschließen noch Registrierungen notwendig, um beispielsweise alle Angebote einsehen zu können.

Der Clou an clickApoint.com: Zum ersten Mal gibt es eine Plattform, auf der alle möglichen Formen der Mobilität aufeinander treffen. Dabei muss man jedoch keine Kompromisse eingehen, denn es wurde natürlich auf die Einhaltung geltender Bestimmungen jeder Branche genau geachtet. Frachtanbieter, Spediteure und Verlader arbeiten so beispielsweise auf der Grundlage der Allgemeinen Speditionsbestimmungen (AdSP). Bei der Entwicklung von clickApoint.com hat die GPSoverIP GmbH nicht nur den Anspruch, die modernste und nutzerfreundlichste Frachtenbörse oder Mitfahrgelegenheit im Internet zu etablieren, sondern sieht in der Zukunft auch die umfangreichen Möglichkeiten zur Integration von Telematiksystemen. Dadurch wird es auch zukünftig möglich sein, verfügbare Fahrzeuge durch eine Geokoordinaten-Verknüpfung innerhalb kürzester Zeit zu finden. Damit besteht eine große Chance für alle Nutzer von clickApoint.com, den Verkehr nochmals deutlich zu entlasten, kostbaren Sprit einzusparen und letztlich einen nennenswerten Beitrag zur Verringerung des CO2-Ausstoßes zu leisten. Ganz nebenbei sinken auch die Kosten bei den Anbietern, und der Transport wird das Ziel schneller erreichen als je zuvor.

Die Highlights von clickApoint.com:

Optimale und transparente Darstellung des Unternehmens

Für Kunden ist es nicht nur wichtig, dass ihr Auftrag von A nach B kommt, sondern sie möchten auch das Unternehmen kennenlernen, welches den Transport übernimmt. Deshalb haben Anbieter die Möglichkeit, eine ausführliche Beschreibung sowie die Adresse und Bilder öffentlich einzustellen. Der große Vorteil: Ihre Unternehmensdaten lassen sich auch von Besuchern einsehen, die nicht registriert sind!

Eine Plattform für alle Parteien!

Auf clickApoint.com finden alle zueinander: Sowohl diejenigen, die eine Transportmöglichkeit anbieten, wie auch diejenigen, die eine Transportmöglichkeit suchen!

Transporte zu Wasser, zu Land, auf der Schiene und in der Luft

Egal wer, egal wohin: Als Global Mobility Network bildet clickApoint.com erstmalig alle Möglichkeiten des Transportes von A nach B vollständig ab. Speditionen aller Art, Verlader, Kurierdienste, Paketdienste, Taxi-Unternehmen, Mitfahrgelegenheiten, Carrier, Luftfracht, Busse und Bahn uvm.

Angebote zum Festpreis oder mit Verhandlungsoption

Anbieter können bequem auswählen, ob Sie eine Transportmöglichkeit zum Festpreis oder mit Verhandlungsoption einstellen. In der zweiten Variante erhöhen sich die Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung natürlich deutlich.

Ausführliche Erstellung von Angeboten und Suchanfragen

Nutzer von clickApoint.com können sowohl Angebote als auch Suchanfragen (Ausschreibungen) einpflegen und zur besseren Kommunikation auch Bilder hochladen.

Konkrete und/oder dauerhafte Angebote einstellbar

Neben ganz konkret stattfindenden Transporten lassen sich auch generelle Angebote auf clickApoint.com einpflegen. In den Suchergebnissen werden aktuelle Angebote vorrangig behandelt und angezeigt.

Geocodierte und Dynamische Suchergebnisse

Angenommen, Sie bieten eine Ladefläche von Würzburg nach Barcelona. Gesucht wird aber nur die Strecke von Lyon (Frankreich) nach Girona (Spanien). Da diese beiden Ziele auf der gleichen Route liegen, wird Ihr Angebot jedoch ebenfalls angezeigt, sofern Sie Zwischenstopps zulassen möchten.

Top-Aktuelle Suchergebnisse gewährleisten schnelle Buchungen

Angebote stehen innerhalb weniger Sekunden in den Suchergebnissen zur Verfügung. Somit stehen die Chancen gut, dass Ihre freien Flächen zügig vermittelt werden. Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall bei Suchanfragen und Ausschreibungen.

Zahlungsmanagement auf Wunsch und ohne Zusatzkosten

Wenn es zum Auftrag kommt, möchte man sicher, schnell und zügig sein Geld erhalten. Hierfür bietet clickApoint.com die Option eines Zahlungsmanagements an und bietet gleichzeitig Sicherheit für beide Seiten. Die Überweisung erhält der Transporteur, sobald der korrekte Abschluss der Transaktion auch von Seiten des Auftraggebers bestätigt wurde, spätestens jedoch nach 14 Tagen. Diese Option steht ohne Aufpreis zur Verfügung.

Vollständig Web-Basiert. Keine Installation notwendig!

Bei clickApoint.com handelt es sich um eine vollständig web-basierte Lösung, bei der keinerlei Installation einer zusätzlichen Software notwendig ist.

Zahlreiche Schnittstellen bereits verfügbar.

Dank zahlreicher Schnittstellen lässt sich clickApoint.com an Ihre eigenen Softwarelösungen anbinden. Egal ob für die Einstellung neuer Angebote oder für Statusabfragen: Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihren Workflow zu optimieren!

Bewertungsmöglichkeit sorgt für bestmögliche Transparenz

Als moderne Online Community bietet clickApoint.com natürlich auch die Möglichkeit einer Bewertung jedes einzelnen Auftrags sowie der einzelnen Anbieter an. Für neue Besucher wird hierdurch ein fairer und transparenter Vergleich unter mehreren Angeboten deutlich vereinfacht.

Weltweit verfügbar

Wohin auch immer ein Transport von Gütern, Mensch oder Tier stattfinden soll: clickApoint.com ist eine Plattform, auf der Partner weltweit zueinander finden.