Avid Technology GmbH |

Kompakte Avid S3L-Konsole mit bahnbrechender Netzwerk-Architektur - Präsentation auf der Avid Creation Tour

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

HDX-DSP-Engine, modulares Design, Unterstützung der offenen Netzwerkstandards AVB-Ethernet und EUCON sowie alle Highlights der erfolgreichen Live-Systeme definieren professionelles Live-Mixing und -Recording vollkommen neu

Mit dem neuen S3L-System präsentiert Avid® (NASDAQ: AVID) eine konsequent modular aufgebaute Live-Mischkonsole mit zukunftsweisendem Netzwerkkonzept und der Klangqualität, Performance und Funktionsvielfalt der bekannten Avid-Live-Systeme. Das hochflexible,...

München, 03.06.2013 - Mit dem neuen S3L-System präsentiert Avid® (NASDAQ: AVID) eine konsequent modular aufgebaute Live-Mischkonsole mit zukunftsweisendem Netzwerkkonzept und der Klangqualität, Performance und Funktionsvielfalt der bekannten Avid-Live-Systeme. Das hochflexible, offene Konsolensystem besteht aus einer Hochleistungs-HDX-Mix-Engine mit VENUE-Software und AAX-DSP-Plug-ins, einer skalierbaren, fernsteuerbaren I/O-Einheit, einer kompakten Mischpultoberfläche mit EUCON-Steuerung und der Pro Tools®-Software für integriertes Live-Mixing und

-Recording.

Dank der herausragenden Audioqualität und direkten Einbindung vertrauter Studio-Prozessoren in die S3L-Umgebung bietet die neue Konsole Künstlern und Musikern beste Voraussetzungen für einen gelungenen Auftritt. Toningenieure werden darüber hinaus die High-Performance-Engine schätzen, die es ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit umfangreiche, komplexe Mischungen mit den bekannten Studio-Sounds ihrer Kunden zu erstellen - ohne sich um technische Einschränkungen Gedanken machen zu müssen. Das schlanke, kompakte System mit umfassender Netzwerkeinbindung und Drag & Drop-Funktionalität vereinfacht Setup und Konfiguration enorm, und die direkte Pro Tools-Einbindung (Aufnahme und Mix) eröffnet neue Möglichkeiten für die Veröffentlichung von Live-Alben.

Das kompakte S3L-System lässt sich bequem mit auf Tour nehmen oder in Clubs, Theatern, kirchlichen Einrichtungen und anderen Veranstaltungsorten installieren und wird damit den unterschiedlichsten Anforderungen des Live-Betriebs auch bei hohen Ansprüchen gerecht.

Die wichtigsten Features im Überblick:

- Innovative, ultraflexible Systemarchitektur

HDX-Mix-Engine mit Fließkommaberechnung für eine kompromisslose Performance

Vernetzung sämtlicher Komponenten über fehlertolerante Gigabit-Ethernet-Verbindungen (offene AVB-Ethernet- und EUCON-Standards)

Umfassend modulares Konzept: Systemkonfigurationen mit bis zu vier Stage 16 Remote-I/O-Boxen (bis zu 64 Mic-Eingänge)

Ultrakompaktes Design: Unkomplizierter Transport und Installation in unterschiedlichsten Veranstaltungsumgebungen - perfekt im Flieger oder Tourbus

Steuerung von Pro Tools und anderen DAWs über die S3-Mischpultoberfläche (EUCON-Controller, in Kürze integriert)

- Bewährte VENUE-Software

Studio-Sound auch für Live-Produktionen: Integrierte Pro Tools AAX-Plug-ins von Avid und seinen Entwicklungspartnern

64 Recording-/Playback-Kanäle zur direkten Einbindung von Pro Tools (oder einer anderen DAW) via Laptop-Ethernet-Port

Direkte Stereo-Aufnahme und -Wiedergabe über Standard-USB-Sticks

Umfassende VENUE Show-File-Kompatibilität mit allen Live-Systemen von Avid

Systemkonfigurationen

Das S3L-System wird in verschiedenen Konfigurationen mit unterschiedlicher I/O-Ausstattung (16 bis 64 Eingänge) erhältlich sein. Alle Systeme beinhalten die folgenden Komponenten:

S3-Mischkonsole

E3-Engine

Eine oder mehrere Stage 16 Remote-I/O-Boxen

VENUE-Software o Pro Tools-Software

Plug-in-Bundle

Kabel, Zubehör und Handbücher

"Avid S3L vereint sämtliche Eigenschaften der erfolgreichen Live-Konsolen von Avid in einer brandneuen Systemarchitektur mit umfassender Netzwerkfunktionalität", erklärt Chris Gahagan, Avids Senior Vice President of Products and Services. "Dieses innovative System bietet unseren Kunden bisher ungekannte Offenheit, Flexibilität und Effizienz - optimale Voraussetzungen für perfekt klingende Mischungen, und das unabhängig von den Umständen und mit kompromissloser Zuverlässigkeit und Performance."

Verfügbarkeit & Preis

Avid S3L wird ab dem 3. Quartal 2013 bei allen Avid-Händlern weltweit erhältlich sein. Der Preis für ein S3L-System beginnt bei ? 17.599 (inkl. MwSt.).

Live zu erleben ist die neue S3L bereits ab dem 6. Juni im Rahmen der Avid Creation Tour. Eine Anmeldung ist über den folgenden Link möglich: http://forms.avid.com/forms/AvidCreationTour2013.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 4096 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Avid Technology GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Avid Technology GmbH lesen:

Avid Technology GmbH | 02.10.2013

Black Box Music knackt die 10: Berliner Veranstaltungsservice erweitert Equipment um weitere VENUE-Konsolen von Avid

München/Berlin, 02.10.2013 - Der Entertainment-Dienstleister Black Box Music hat seinen Verleihpark um zwei VENUE Profile-Mischsysteme von Avid erweitert. Damit verfügt das Berliner Unternehmen nun über insgesamt elf VENUE-Systeme - und ist somit ...
Avid Technology GmbH | 16.08.2013

Dr. Christopher Brennan wird neuer Managing Director von Avid für die Regionen Mittel- und Osteuropa sowie Naher Osten

München, 16.08.2013 - Avid® baut seine starke Position in Mittel- und Osteuropa sowie dem Nahen Osten konsequent aus und stellt sich dazu auch personell neu auf. Zum 1. August hat Dr. Christopher Brennan die Position des Managing Director Central a...
Avid Technology GmbH | 12.08.2013

Mac Mini jetzt kompatibel mit Pro Tools|HDX 11

München, 12.08.2013 - Ab sofort ist Avid® Pro Tools|HDX und HD Native mit dem neuen Mac Mini sowie der Magma Express Box 3 (EB3T) nutzbar. Mit Pro Tools|HDX lassen sich komplexe Produktionen in höchster Audioqualität einfach aufnehmen, bearbeiten...