CIM online ng: Logistikkette auf einen Blick

Von active logistics AG

active logistics GmbH stellt ihr „Logistik Portal“ und neue cloud basierte Lösungen vor

Verlässliche Kommunikation ist ein zentraler Wettbewerbsfaktor in der Logistik. Pünktlich zur weltgrößten Logistikmesse – der transport logistic in München – präsentiert die active logistics GmbH dem Fachpublikum die cloud basierte Plattform „CIM online ng“, die für Transparenz in der Logistikkette sorgt, indem sie alle relevanten Informationen bündelt.
Thumb Herdecke, 03. Juni 2013 --- Die Module innerhalb der „active logistics cloud“ verhelfen Unternehmen der Logistik- und Transportbranche zu serviceorientierter und verlässlicher Kommunikation zwischen ihren Systempartnern, Kunden und Mitarbeitern. Dort finden sich alle für die jeweiligen Prozesse benötigten Informationen. Denn alle Beteiligten einer Prozesskette bekommen in der Lösung durchgängig Einsicht in alle aktuellen Prozessschritte. Das neue Modul „CIM online ng“ verknüpft logistische und administrative Prozesse, und zwar sowohl anwendungs- als auch unternehmensübergreifend. Der zentrale Vorteil der Plattform liegt darin, dass sie den Zugang zu allen benötigten Informationen und Systemen sowie der automatischen Überwachung der Prozesse ermöglicht. „active logistics cloud“ greift auf alle integrierten Anwendungen über einen sogenannten Single-Sign-On zu – also eine zentrale Anmeldung an alle Systeme – und stellt die bi-direktionale Integration von Business Intelligence, Content Management, Mail-Systemen sowie Extranet- und Intranet-Portalen her. Die neue Plattform führt alle Daten auf einer übersichtlichen grafischen Bedieneroberfläche zusammen, die der Nutzer individuell für sich anpassen kann. Wer sich für die Nutzung von active logistics cloud und „CIM online ng“ entscheidet, kann durch moderne Methoden zur direkten und individuellen Kommunikation seine Kosten reduzieren. Mitarbeiter können Kundenanfragen durch die umfassende Datenverfügbarkeit in kürzester Zeit beantworten, meist ohne Rückfragen in Fachabteilungen, Niederlassungen oder bei zuarbeitenden Unternehmen stellen zu müssen. Alle Informationen sind auch von unterwegs über mobile Geräte einsehbar und zu bearbeiten. Kurz: „CIM online ng“ versetzt die Mitarbeiter eines Transport- oder Logistikunternehmens in die Lage, ohne einen Systemwechsel sämtliche Prozesse zu steuern. Gleichzeitig werden Kunden und Partner automatisch in die Informationsfluss eingebunden und fühlen sich daher rundum gut betreut. active logistics präsentiert die neue Cloud-Plattform CIM online ng sowie weitere Neuerungen auf der transport logistic. Am Messestand von active logistics, dem Knotenpunkt (Halle A5, Stand 105/206) zeigen die IT-Manager außerdem, wie sich mit Lösungen aus ihrem Haus eine IT-Strategie wie ein roter Faden durch die gesamte Supply Chain weben lässt. Weitere Informationen: www.active-logistics.com Pressekontakt: Dirk Rüsing Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Straße 19a 60385 Frankfurt Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 dirk.ruesing@mainblick.com Unternehmenskontakt: Gisela Rosendahl active logistics GmbH Gahlenfeldstraße 53 58313 Herdecke Telefon: 0 23 30 / 91 91 431 gisela.rosendahl@active-logistics.com Über active logistics: Einfache und effiziente IT-Komplettlösungen für Unternehmen aus der Logistikbranche sowie der produzierenden Industrie bilden den Schwerpunkt des Angebots von active logistics. Die Anwendungen des Unternehmens umfassen alle Bereiche der Supply Chain und sämtliche Verkehrsträger. Auf der Grundlage einer ausführlichen Analyse entwickelt active logistics die passende IT-Lösung maßgeschneidert auf den Bedarf des Kunden. Die in Spedition und Logistik erfahrenen Mitarbeiter des Softwarespezialisten kommen mit bewährten Bausteinen immer auf einem einfachen und direkten Weg zum Ziel. Darüber hinaus betreibt active logistics im hessischen Niederaula eines der europaweit größten Rechenzentren für die Transport- und Logistikbranche. Rund 80 Prozent der Kunden des Dienstleisters sind an das Rechenzentrum angeschlossen. Aus diesen Unternehmen nutzen etwa 13.000 Anwender täglich die Software und Systeme von active logistics.