Buch und Offsetdruckerei Häuser KG |

24 Stunden Rennen von Deutschland - Das Rennevent der Superlative

500 Fahrer, 2.000 Mechaniker, 250.000 Zuschauer vor Ort und 200.000.000 TV Zuschauer in aller Welt

Alle erlebten das wohl regenreichste 24 Stunden Rennen in der Geschichte des Nürburgrings.

Das Medien beliebte Team RPR Racing mit seinem Porsche Cayman RS versuchte diesbezüglich von Anfang an im Pulk der Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes mit zu schwimmen.

Die Fahrer Wirtz, alias "Bugs Bunny", Kvitka, Cox und andere kamen zunehmend an die Konkurrenz heran und fuhren trotz Wetterkabriolen bis in die Nacht hinein auf Platz 1 in der Klasse und zudem in die gesamte Position 35 von 190 Teilnehmern vor. Also ein Top 15 Ergebnis war drin.

Der Sponsor Druckdiscount24, der gleicher Maßen auch Schirmherr über ein an Krebs erkranktes Kind, welches an diesem regnerischen Wochenende Gast beim Team war ist, konnte begeisterter nicht sein.

Denn bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles hervorragend.

Druckdiscount24.de, einer der größten Druckereien mit Sitz in Köln (Häuser KG) wohnte dem Ereignis hautnah bei und drückte permanent die Daumen.

Ab Mitternacht gab es dann die längste Pause, die es jemals in der Renngeschichte gab, 9,5 Stunden. So dass es einen erneuten Rennstart morgens gab, der vom Team RPR genutzt wurde um weiter angreifen zu können.

Und dann gab der Detail Teufel alles.

Erst versagte das Getriebe, so dass Fahrer Wirtz (alias Bugs Bunny) nur noch im Regen den 3. und 4. Gang benutzen konnte. Trotzdem fuhr er weiter die Zeiten der Konkurrenz und blieb Erster. 2,5 Stunden vor Rennende jedoch brach ein Stromversorgungskabel und der Wagen musste im Streckenabschnitt Fuchsröhre repariert werden. Die lange Reparaturdauer stand dann auch letztendlich dafür, nur noch den 5. Platz zu belegen.

Jedoch, trotz der Umstände ein tolles Ergebnis, vor allem unter der Prämisse, wichtige Punkte und Konkurrenten geholt zu haben. Alle waren sich zu Rennschluss einig. Tolles Team, perfekte Fahrer, Top Sponsoren, ohne die dies alles nicht hätte funktioniert und ein riesiges Publikum und schließlich eine junge Dame deren Krankheit besiegt ist und auch hier ein Sieg im Vordergrund steht, der durch den Sponsor Druckdiscount24 ermöglicht wurde in dem ein Wochenende voller Spaß und Spannung für die gesamte Familie ermöglicht wurde.

So das Schlussendlich davon auszugehen ist, dass das Team RPR einen tollen Job hingelegt hat.

Bis zum nächsten 24 Stunden Rennen, wenn es wieder heißt, zum Angriff in der grünen Hölle.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Thelen (Tel.: 0221 / 956 503 23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 2563 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Buch und Offsetdruckerei Häuser KG

Weitere Pressemitteilungen von Buch und Offsetdruckerei Häuser KG lesen:

Buch und Offsetdruckerei Häuser KG | 29.10.2015

Kalender für 2016 drucken: Anregungen, Tipps und Ideen für ein praktisches Werbemittel mit echtem Mehrwert

Ihre Kalender für 2016 können Sie in verschiedenen Produktarten, Größen und Umfängen drucken lassen. Entscheidend ist hierbei der Verwendungszweck, also die Art und Weise, wie und wofür die Kalender genutzt werden sollen. So können Sie etwa k...
Buch und Offsetdruckerei Häuser KG | 13.07.2015
Buch und Offsetdruckerei Häuser KG | 02.04.2015

Neuer Sponsor und offizieller Druckpartner vom VfL Gummersbach: Die Kölner Druckerei Häuser KG

Leidenschaft vereint. Tradition vereint. Für diese beiden Werte steht der Handballverein VfL Gummersbach, der 1861 gegründet wurde. Leidenschaft und Tradition spiegeln sich auch in der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG wider, die seit ihrer Grü...