info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scholl Communications AG |

Zielflagge nach Internet-Relaunch von WEBA-Fahnen mit Weblication CMS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Fahnen und Sonnenschirmspezialist erhält frischen Webauftritt von Columbus Interactive – Modulare CMS-Lösung garantiert flexibles und bedienerfreundliches Handling ohne Programmierkenntnisse


Kehl, Ravensburg, Baienfurt, 21. Dezember 2005 +++ Columbus Interactive GmbH (www.columbus-interactive.de), in Ravensburg ansässiger Web-Dienstleister und Vertriebspartner der Kehler Scholl Communications AG (www.scholl.de), hat den Internet-Relaunch der WEBA-Fahnen GmbH & Co. KG erfolgreich abgeschlossen. Die Umstellung erfolgte auf der Basis des mehr als 7.500 Mal verkauften Content-Management-Systems (CMS) Weblication CMS (www.weblication.de) von Scholl Communications. Mithilfe der modular aufgebauten Lösung kann die in deutscher und künftig auch englischer Sprache verfügbare Webseite (www.webafahnen.de) mit steigenden Anforderungen mitwachsen sowie schnell, unkompliziert und kostengünstig aktualisiert werden – dabei ist kein zusätzliches Programmier-Know-how notwendig, um beispielsweise Navigationspunkte zu ändern oder zu erweitern.

Der bisherige Internetauftritt von WEBA-Fahnen verfügte lediglich über statische HTML-Seiten, mit denen sich die speziellen Anforderungen des Baienfurter Fahnenhersteller nicht abdecken ließen. Daher fiel der Entschluss, Columbus Interactive mit einer komplett neuen Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Website zu beauftragen. Hierbei sollte eine leistungsstarke und gleichzeitig kostengünstige CMS-Lösung zum Einsatz kommen, die zudem jederzeit flexibel erweitert werden kann. Dies war insbesondere für den Bereich ‚Aktionsfahnen’ notwendig, der unterschiedliche Kategorien mit Fahnenmotiven erfordert, so dass eine Anfrage nach bestimmten Kriterien möglich wird. Sowohl im Funktionalitätsspektrum als auch beim Preis konnte Weblication CMS vollumfänglich überzeugen und sich gegen die Lösungen anderer Agenturen durchsetzen.

Mit der Einführung der Software verfügt WEBA-Fahnen über einen klar strukturierten und optisch ansprechenden Webauftritt, der neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen und seinen Leistungen auch Downloads im PDF-Format sowie ein speziell entwickeltes Anfrage-Modul für das‚Aktionsfahnen’-Angebot zur Verfügung stellt. „Dabei ist Weblication CMS so flexibel und modular aufgebaut, dass es mit unseren Wünschen mitwachsen kann, ohne das Budget zu stark zu belasten“, freut sich Tobias Jan Wenk, Geschäftsführer Marketing bei WEBA-Fahnen. „Auch ist die Lösung selbst für unerfahrene User aus Vertrieb und Marketing äußerst einfach zu bedienen, wodurch sich die Pflege der Webinhalte wesentlich effizienter und schneller erledigen lässt.“

Hintergrundinformationen zu WEBA-Fahnen

Die in Baienfurt ansässige WEBA-Fahnen GmbH & Co. KG wurde 1988 gegründet und hat sich seither zum professionellen Partner für hochwertige, individuell bedruckte Fahnen, Banner und Sonnenschirme entwickelt. Das inhabergeführte Familienunternehmen versteht sich als Qualitätsführer der Branche und setzt für die Produktion die leistungsfähigsten Drucksysteme ein. Kunden von WEBA-Fahnen findet man in ganz Europa, vom Blumengeschäft bis zum Industriekonzern. Weitere Informationen sind unter http://www.webafahnen.de erhältlich.

Web: http://www.scholl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2196 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...