PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zielflagge nach Internet-Relaunch von WEBA-Fahnen mit Weblication CMS


Von Scholl Communications AG

Fahnen und Sonnenschirmspezialist erhält frischen Webauftritt von Columbus Interactive – Modulare CMS-Lösung garantiert flexibles und bedienerfreundliches Handling ohne Programmierkenntnisse

Kehl, Ravensburg, Baienfurt, 21. Dezember 2005 +++ Columbus Interactive GmbH (www.columbus-interactive.de), in Ravensburg ansässiger Web-Dienstleister und Vertriebspartner der Kehler Scholl Communications AG (www.scholl.de), hat den Internet-Relaunch der WEBA-Fahnen GmbH & Co. KG erfolgreich abgeschlossen. Die Umstellung erfolgte auf der Basis des mehr als 7.500 Mal verkauften Content-Management-Systems (CMS) Weblication CMS (www.weblication.de) von Scholl Communications. Mithilfe der modular aufgebauten Lösung kann die in deutscher und künftig auch englischer Sprache verfügbare Webseite (www.webafahnen.de) mit steigenden Anforderungen mitwachsen sowie schnell, unkompliziert und kostengünstig aktualisiert werden – dabei ist kein zusätzliches Programmier-Know-how notwendig, um beispielsweise Navigationspunkte zu ändern oder zu erweitern.
Thumb Der bisherige Internetauftritt von WEBA-Fahnen verfügte lediglich über statische HTML-Seiten, mit denen sich die speziellen Anforderungen des Baienfurter Fahnenhersteller nicht abdecken ließen. Daher fiel der Entschluss, Columbus Interactive mit einer komplett neuen Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Website zu beauftragen. Hierbei sollte eine leistungsstarke und gleichzeitig kostengünstige CMS-Lösung zum Einsatz kommen, die zudem jederzeit flexibel erweitert werden kann. Dies war insbesondere für den Bereich ‚Aktionsfahnen’ notwendig, der unterschiedliche Kategorien mit Fahnenmotiven erfordert, so dass eine Anfrage nach bestimmten Kriterien möglich wird. Sowohl im Funktionalitätsspektrum als auch beim Preis konnte Weblication CMS vollumfänglich überzeugen und sich gegen die Lösungen anderer Agenturen durchsetzen. Mit der Einführung der Software verfügt WEBA-Fahnen über einen klar strukturierten und optisch ansprechenden Webauftritt, der neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen und seinen Leistungen auch Downloads im PDF-Format sowie ein speziell entwickeltes Anfrage-Modul für das‚Aktionsfahnen’-Angebot zur Verfügung stellt. „Dabei ist Weblication CMS so flexibel und modular aufgebaut, dass es mit unseren Wünschen mitwachsen kann, ohne das Budget zu stark zu belasten“, freut sich Tobias Jan Wenk, Geschäftsführer Marketing bei WEBA-Fahnen. „Auch ist die Lösung selbst für unerfahrene User aus Vertrieb und Marketing äußerst einfach zu bedienen, wodurch sich die Pflege der Webinhalte wesentlich effizienter und schneller erledigen lässt.“ Hintergrundinformationen zu WEBA-Fahnen Die in Baienfurt ansässige WEBA-Fahnen GmbH & Co. KG wurde 1988 gegründet und hat sich seither zum professionellen Partner für hochwertige, individuell bedruckte Fahnen, Banner und Sonnenschirme entwickelt. Das inhabergeführte Familienunternehmen versteht sich als Qualitätsführer der Branche und setzt für die Produktion die leistungsfähigsten Drucksysteme ein. Kunden von WEBA-Fahnen findet man in ganz Europa, vom Blumengeschäft bis zum Industriekonzern. Weitere Informationen sind unter http://www.webafahnen.de erhältlich.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2196 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!