Boxenstopp für iPhone & Co: Ladestation von Leitz lädt vier Geräte gleichzeitig auf

Von Esselte Leitz

Moderne Smartphones und Tablets sind echte Alleskönner! Raffinierte Features, höhere Displayauflösung und rasanter Speed fordern jedoch den Akku - da wird Stromtanken zum Ritual. Mit der Multi-Ladestation aus der „Complete”-Serie sorgt Leitz dabei für mehr Effizienz: Das Gerät dient als iPhone Ladestation und versorgt gleichzeitig den iPod, andere Smartphones sowie das besonders „hungrige“ iPad mit neuer Energie. Der Multi-Charger ist für seine hohe Gestaltungsqualität mit dem red dot award: product design 2013 prämiert.
Thumb Stuttgart, 2013: Wichtige Daten, Lieblingssongs und Urlaubsfotos warten in der Cloud darauf, dass wir sie abrufen. Wir surfen unterwegs mit Highspeed im LTE-Netz und fiebern auf dem iPad mit, wenn es für James Bond in „Skyfall” brenzlig wird. In brillanter Retina-Qualität, natürlich. Doch an einem Fakt ändert die schöne neue Mobile-Welt bisher wenig: dem ständigen Strom-„Hunger” der mobilen Begleiter. Ohne eine iPhone Ladestation droht das Kabel-Chaos. Vor allem, wenn man gleich mehrere kleine Gadgets besitzt. Da überkreuzen sich rasch die Ladekabel und Steckdosen werden knapp. Schließlich will auch das restliche Büro- oder Entertainment-Equipment weiterhin mit Watt und Volt versorgt sein. Eine funktionale und formschöne Alternative zum leidigen Wirrwarr ist die Multi-Ladestation aus der Leitz „Complete”-Serie, die beispielsweise als iPhone Ladestation eingesetzt werden kann. Vier mobile Geräte lädt der praktische Charger gleichzeitig auf, während der Kabelsalat auf Spulen im Inneren verschwindet. Die Ladezeit verlängert sich durch das gemeinsame Anschließen keine Sekunde! Wo andere Mehrfach-Ladegeräte oft aufgeben - beim iPad, das 2 Ampere benötigt – bleibt die Multi-Ladestation cool. Auch das Apple-Tablet meldet bald wieder „100 % Akkupower”. Wer kein Ladekabel zur Hand hat, nutzt einfach die drei mitgelieferten, extra kurzen USB-Kabel – mit 30 pin sowie Mini-USB und Micro-USB. Alle Anschlüsse sind durch Hochklappen der Auflage leicht zugänglich. Und natürlich bleiben die angeschlossenen Geräte, beispielsweise das iPhone, in der Ladestation weiterhin voll einsatzfähig. Die Leitz Complete Ladestation für iPad und andere Tablets ist zugleich die perfekte Halterung - egal ob hoch oder quer. Der Blickwinkel ist mit 62 Grad ideal und auch das Schreiben ist dank 15 Grad Neigung besonders angenehm. Die Leitz iPhone Ladestation vereint Technik und Design Da das Auge bekanntlich mitlädt, wurde auch auf das Design der Leitz Complete Multi- bzw. iPhone Ladestation sehr viel Wert gelegt: • Maße der iPhone Ladestation: 25 x 21.2 x 9 cm • Erhältlich in hochglänzendem Weiß und mattem Schwarz • Gummierte Akzente verhindern ein Verrutschen der mobilen Endgeräte Die iPhone Ladestation ist für ihr gelungenes Gestaltungskonzept ausgezeichnet mit dem „red dot“. Die Verleihung des weltweit anerkannten Qualitätssiegels findet am 1. Juli 2013 im Rahmen der red dot gala statt. Die iPhone Ladestation wird im Anschluss in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot Design Museum präsentiert, welches mit rund 2000 Produkten die weltgrößte Ausstellung zeitgenössischen Designs beherbergt. Fazit: Mit der „Complete”-Serie hat Leitz funktionale, formschöne und maßgeschneiderte Zubehörlösungen wie zum Beispiel eine iPhone Ladestation für die mobile Welt entwickelt. Fortsetzung folgt! Die „Complete”-Serie des Traditionsunternehmens (gegründet: 1871) umfasst Zubehörlösungen, die funktional und im Design perfekt auf die mobile Welt abgestimmt sind. In diesem Video sehen Sie das „Complete”-Line-up im Einsatz: http://www.youtube.com/watch?v=b-Qh6VMmCyY Und hier die Multi- bzw. iPhone Ladestation in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=pYzWciFgEl4 Die Leitz Complete Multi- bzw. iPhone Ladestation hat einen UVP von 79 Euro inkl. MwSt. Infos zum gesamten Complete Sortiment sowie zu Händlern und Preisen unter: www.leitz.de