ADATA demonstriert bahnbrechende Produkte zur COMPUTEX

Von ADATA Technology (Netherlands)

Zahlreiche Live-Demos und Auszeichnung mit dem d&i Award sind blendender Auftakt für ADATAs COMPUTEX Auftritt

Hersteller aus der ganzen Welt werden zur COMPUTEX ihre neuesten Entwicklungen und Produkte zeigen und damit der Unterhaltungselektronik neue Impulse geben. Auch ADATA Technology wird eine bahnbrechende Reihe neuer Produkte am Stand J0606 / J0716 im Taipei...
Thumb

Taipei, 04.06.2013 - Hersteller aus der ganzen Welt werden zur COMPUTEX ihre neuesten Entwicklungen und Produkte zeigen und damit der Unterhaltungselektronik neue Impulse geben. Auch ADATA Technology wird eine bahnbrechende Reihe neuer Produkte am Stand J0606 / J0716 im Taipei World Trade Center in der Nangang Exhibition Hall 1F demonstrieren und die Besucher mit DRAM-Modulen, Next Generation Form Factor (NGFF) Solid State Drives, On-The-Go (OTG) USB-Flash-Laufwerke sowie Network-Attached Storage (NAS)-Lösungen beeindrucken.

Bereits am Vortag von Asiens größter und wichtigster CE-Messe erhielt ADATA den prestigeträchtigen COMPUTEX d&i Award für die externe und superschlanke DashDrive Elite HE720 Festplatte. Beworben hatten sich 7 Länder mit insgesamt 254 Produkten, wobei die Jury dann 90 Produkte auszeichnete. Für ADATA ist der Award eine Bestätigung für die führende Rolle des Unternehmens im Markt und honoriert die fortwährenden Bemühungen, nicht nur ausgezeichnete sondern auch exzellent designte Produkte zu entwickeln.

Unterstrichen wird ADATAs führende Position, indem das Unternehmen mit einem Feuerwerk an Produktinnovationen zur COMPUTEX aufwartet. Dazu gehören die neuen DRAM-Module der XPG-Chameleon und XPG Carbon Serie. Beide verfügen über neue, markant gestaltete Heatspreader, die optisch ihrer großen Leistung entsprechen. Bei einer Live-Demonstration auf dem ADATA Stand haben die Besucher die Möglichkeit sowohl die beeindruckenden Benchmarks zu prüfen als auch das neue Design der XPG V2 DRAM-Module in Augenschein zu nehmen. Highlight der Demonstration wird der Auftritt eines der weltweit talentiertesten Overclockers, Nick Shih, am 5. Juni am ASRock Stand sein. Nick wird ADATAs XPG DDR3-3000 V2 mit dem ASRock Z87 Motherboard zur Höchstleistung bringen, um zu zeigen, welche neuen Performance-Rekorde mit diesen Premium-Hardware- Komponenten erreichbar sind.

Präsentiert werden auch die ADATA M.2 (NGFF) Solid State Drives, die in einer Vielzahl von Modellen einschließlich NGFF 2242, 2260 & 2280. Die extrem kleinen Maße dieser SSDs ermöglichen es, mit Haswell-Plattform Motherboards verwendet zu werden. Dadurch können OEMs und Systemintegratoren ihre Ultrabooks und Tablet-PCs mit großen Kapazitäten ausstatten und sind obendrein sehr flexibel bei den Designs. SSDs in diesen Konfigurationen können als primärer Speicher oder als Hochgeschwindigkeits-Cache-Lösung eingesetzt werden, um Anwendern ein Höchstmaß an Geschwindigkeit sowie flexible System-Konfigurationen zu bieten. Besucher des ADATA Standes können die M.2 Lösungen in Kombination mit den neuesten ASUS ROG (Republic of Gamers) Motherboards in Live-Demonstrationen erleben.

Abgerundet werden die Produkt-Demos durch ADATAs Neu-Entwicklungen bei Mobile Computing Lösungen. Dazu gehören das erste On-the-Go (OTG) USB-Flash-Laufwerk, das den beliebtesten Smartphones und Tablets mit USB OTG-Funktion die hohe Übertragungsgeschwindigkeit und Kapazität der USB-Speicher zur Verfügung stellt.

Außerdem wird die neue NAS-Lösung vorgestellt und eine Vielfalt von Anwendungen für Multime-dia-und Digitale Home-Entertainment, inklusive Rund-um-die-Uhr Download-Assistent sowie die Peer-to-Peer-Technologie für den Fernzugriff, demonstriert. Nachdem die NAS-Lösung für den Home-Bereich konzipiert ist, versteht es sich von selbst, dass sie für Energieeffizienz und leisen Betrieb ausgelegt ist.