HF-Widerstände aus CVD-Diamond in 0402 und 0603 mit bis zu 50W

Von WDI AG

US-Hersteller RES-NET Microwave, gehörig zum ETI Konzern, stellt seine neue RPC-Serie vor. Die Hochfrequenz SMD Widerstände in den Bauformen 0402 (DC bis 30 GHz) und 0603 (DC bis 20 GHz) bestehen aus einem Dünnfilmelement mit 50R oder 100R und 5 %...

Wedel, 04.06.2013 - US-Hersteller RES-NET Microwave, gehörig zum ETI Konzern, stellt seine neue RPC-Serie vor.

Die Hochfrequenz SMD Widerstände in den Bauformen 0402 (DC bis 30 GHz) und 0603 (DC bis 20 GHz) bestehen aus einem Dünnfilmelement mit 50R oder 100R und 5 % Toleranz, welches auf einem soliden CVD-Diamond Substrat aufgebracht ist. Die überdurchschnittlichen thermischen Eigenschaften von CVD-Diamond (nach Diamant) machen diese Widerstände ideal für den Einsatz in gepulsten Anwendungen. Die Kapazität liegt bei gerade mal 0.1pF.

Der Temperaturbereich erstreckt sich von -55 bis +150 °C, die volle Leistung bei 100 °C angegeben. Die hohen Leistungen von 20 W (0402) und 50 W (0603) bedingen eine entsprechende Kühlung, die am besten durch eine Lötverbindung auf entsprechendem Kühlkörper gewährleistet wird. Eine Verbindung mit Wire-Bonding ist ebenfalls möglich. Zudem ist das direkte aufbringen auf eine Leiterplatte möglich, wobei dann Leistungseinbußen unter Berücksichtigung der thermische Leitfähigkeit des Untergrundes entstehen. Die Widerstände sind RoHS konform und für Automatenbestückung in Waffel Packs oder auf Rolle erhältlich.

Muster, Angebote und technische Beratung erhalten Sie jederzeit vom offiziellen Distributor, der WDI AG aus Wedel bei Hamburg.