Sharp LE752E-Serie sorgt für Wirbel auf dem Markt für großformatige TV-Geräte

Von SHARP Electronics (Europe) GmbH

Sharp Europe erweitert seine Produktpalette im Bereich der Großbildfernseher um die 60-Zoll AQUOS-LED-Bildschirme der LC-60LE752E-Serie. Die TV-Geräte mit einer unglaublichen Sharp-Bildqualität, 3D-Funktion, cleveren Konnektivitätslösungen und dem eindrucksvollen...

Hamburg, 04.06.2013 - Sharp Europe erweitert seine Produktpalette im Bereich der Großbildfernseher um die 60-Zoll AQUOS-LED-Bildschirme der LC-60LE752E-Serie. Die TV-Geräte mit einer unglaublichen Sharp-Bildqualität, 3D-Funktion, cleveren Konnektivitätslösungen und dem eindrucksvollen schmalen Design sollen ein breiteres Publikum ansprechen. Diese Serie beinhaltet auch 50- und 39-Zoll-Modelle.

Dank Sharps "Active Motion"-Technologie mit 200Hz-Technik liefert die LE752E-Serie eine außerordentliche Bildqualität und geschmeidige Wiedergabe von Bewegungen, reduziert verwischte sowie unscharfe Bilder und gibt Bewegungen natürlicher wieder. Darüber hinaus bietet die LC-60LE752E-Serie Sharps "XGEN 3D"-Bildschirm mit erweiterter Pixelkontrolle sowie einem Kontrastbereich, der auf dem Markt seinesgleichen sucht.

"Wer einen Umstieg auf einen Großbildfernseher beabsichtigen sollte, dem bietet der LC-60LE752E das perfekte Gesamtpaket der Spitzenklasse. Es vereint alles, was ein Fernseher heutzutage haben sollte: eine begeisternde Bildqualität zum direkten Eintauchen in das Geschehen, vielfältige Anschlussmöglichkeiten, Smartphone-Integration und 3D-Funktion. Außerdem kann der Fernseher via Tablets und Smartphones bedient werden, verfügt über eine umfangreiche Auswahl an leistungsfähigen Apps und direkten Internetzugang über einen offenen Browser. Der elegante Fuß und dünne Rahmen verleihen dem Gerät auch in ausgeschaltetem Zustand ein anspruchsvolles Design", sagt Herbert Schönebeck, Director Sales Consumer Electronics bei Sharp Electronics Deutschland.

Das elegante Design der Fernsehergeräte der LE752E-Serie umfasst ein silberglänzendes Oberflächenfinish, einen ultraschmalen 10mm-Rahmen (15mm-Rahmen bei 60-Zoll-Modellen) und einen unverkleideten Metallstandfuß, der die Aufmerksamkeit des Zuschauers direkt auf den Bildschirm lenkt.

Darüber hinaus beinhaltet die LE752E-Serie das vollständig integrierte "AQUOS NET+"-Internetportal. Es bietet einen vollwertigen Internetbrowser, die Integration von Mobilgeräten, Apps, Video-on-Demand-Dienste und verfügt ebenfalls über Datenspeicherkapazitäten. Der Zugriff auf die Funktionen erfolgt bequem über eine einzelne, einfach zu bedienende und intuitive Benutzeroberfläche.

Der 60-Zoll LC-60LE652E von Sharp mit den gleichen Funktionseigenschaften bietet ein schwarzes Oberflächenfinish. Die WLAN-Kommunikationseinheit ist für die LE652E-Serie als Option erhältlich. Ebenso gehört die "Active-3D"-Brille bei beiden Serien zum zusätzlichen Zubehör. Die LE652E-Serie ist sowohl in der 50-Zoll als auch in der 39-Zoll-Version erhältlich.

Sharp startet Fernbedienungs-App

Neben der neuen Serie an TV-Geräten hat Sharp eine Fernbedienungs-App für iOS und Android entwickelt, um Fernsehgeräte der LE752E-Serie unmittelbar über Smartphones und Tablets bedienen zu können. Die App SHARP SMART REMOTE+, die Ende des Monats im App Store und bei Google Play erhältlich sein wird, verwandelt Smartphones und Tablets in eine Fernbedienung. Mit der App ist es möglich, über mobile Geräte die TV-Kanäle zu wechseln, zu pausieren, abzuspielen und zurückzuspulen oder Eingaben über die integrierte, virtuelle Tastatur bzw. durch einfaches wischen oder berühren des Touchscreens des jeweiligen Mobilgeräts zu tätigen. Apps und Video-On-Demand-Dienste werden im "AQUOS NET+"-Internetportal ständig aktualisiert und automatisch hinzugefügt.

Sharp ist das weltweit erste Unternehmen, das Fernsehgeräte im 80-Zoll-Format präsentierte und die LCD-Panels im eigenen Hause herstellt. Die Sharp Modelle LC-60LE752E- und LC-60LE652E sind ab Ende des Monats bei namenhaften Händlern zum unverbindlichen Verkaufspreis in Höhe von 1.699,00 bzw. 1.499,00 Euro erhältlich. Der UVP für die Modelle LC-39LE652E und LC-39LE752E beträgt ? 649,00 / 699,00 und für die Modelle LC-50LE652E und LC-50LE752E ? 999,00 / 1.099,00.

www.sharp.de

www.youtube.com/user/SharpEurope

www.facebook.com/SharpEurope

www.twitter.com/Sharp_Europe