QNAP demonstriert App-zentriertes QTS 4.0, 400-TB-NAS-Lösung, NAS-Entwicklerplattform, VioStor NVR-Firmware v4.1.0 und mehr bei der COMPUTEX TAIPEI 2013

Von QNAP

Bei der heutigen Eröffnung der COMPUTEX TAIPEI 2013 demonstrierte die QNAP® Systems, Inc. ihr App-zentriertes Turbo NAS-System QTS 4.0 mit hochwertigen Multimedia-Applikationen für zuhause, offenbarte ihre hochleistungsstarken 400-TB-Turbo NAS-Lösungen...

Taipeh, Taiwan, 04.06.2013 - Bei der heutigen Eröffnung der COMPUTEX TAIPEI 2013 demonstrierte die QNAP® Systems, Inc. ihr App-zentriertes Turbo NAS-System QTS 4.0 mit hochwertigen Multimedia-Applikationen für zuhause, offenbarte ihre hochleistungsstarken 400-TB-Turbo NAS-Lösungen der Unternehmensklasse mit VMware® VAAI-Zertifizierung, demonstrierte die Turbo NAS-Entwicklerplattform und präsentierte die VioStor NVR-Firmware v4.1.0. Bei der COMPUTEX 2013 konnten sich Besucher lückenlos über QNAPs Turbo NAS- und VioStor NVR-Reihen informieren.

QTS 4.0 - Turbo-NAS-System

Das neue TS 4.0 führt Multifensterbedienung in der webbasierten Benutzerschnittstelle zur Steigerung der Verwaltungseffizienz ein, ergänzt das Qsync-Dienstprogramm zur Dateisynchronisierung zwischen verschiedenen Geräten und gruppen- und Community-übergreifenden Dateifreigabe mit Teamordner und integriert zahlreiche intelligente mobile Apps, inklusive Qfile, Qmusic, Qphoto, Qmanager und VMobile, zur Erzielung von Mobilität beim Zugreifen auf und Verwalten des NAS.

"In einem Zeitalter, in dem nahezu jeder mindestens ein Mobiltelefon oder Tablet-Gerät besitzt, erfüllt QTS 4.0 die Anforderungen der Menschen, Daten mobil abzurufen und zu synchronisieren sowie große Mengen Daten ohne Sorge um die Privatsphäre zu speichern", sagte Jason Hsu, Produktmanager von QTS 4.0. Der intuitive Desktop und die Multifenster-Benutzerschnittstelle von QTS 4.0 führen eine beispiellose Erfahrung bei der NAS-Verwaltung ein.

App-zentriert, hochwertige Multimedia-Applikationen für zuhause

QTS 4.0 bietet vielseitige Multimediaapplikationen und dient als heimischer Medien-Hub. Nutzer können mit Photo Station, Music Station und Video Station ganz einfach große Foto-, Musik- und Videosammlungen anlegen, verwalten und teilen. Außerdem können sie auf dem Turbo NAS gespeicherte hochwertige Videos per DLNA-, AirPlay- und HDMI-Verbindung auf einem großen Fernseher genießen.

File Station unterstützt Fotominiaturbilder und Videotranskodierung zum Durchsuchen in verschiedenen Applikationen. Media Library unterstützt Auto-Indexierung, damit Multimediadateien einfach durchsucht und gefunden werden können.

Das Potential von QTS 4.0 kann durch Installation von mehr als 90 Apps aus dem QNAP App Center erweitert werden. "QTS 4.0 wurde für Anwender zur flexiblen Nutzung der integrierten oder bei Bedarf installierbaren Apps erstellt", ergänzte Hsu.

400-TB-NAS-Lösung und virtualisierungsfähiger Speicher

QNAP präsentierte eine leistungsstarke 400-TB-NAS-Lösung zur Servervirtualisierung, die ihre hochmodernen Turbo NAS der TS-x79-Serie mit neuen Ergänzungen von REXP-1200U-RP und REXP-1600U-RP kombiniert. Dies bietet eine flexible Lösung, mit der IT-Administratoren die Gesamtkapazität des Turbo NAS auf bis zu 400 TB erweitern können.

Ausgestattet mit verschiedenen modernen geschäftsorientierten Merkmalen, inklusive 10-GbE-Fähigkeit, flexibler Laufwerksverwaltung, SSD-Cache, VMware VAAI- und vSphere-Client-Plug-in, Microsoft SCVMM/ODX und Thin-Provisioning-Laufwerk optimiert der Turbo NAS nicht nur effektiv Effizienz und Zuverlässigkeit in Virtualisierungsapplikationen, sondern dient auch als hochleistungsstarker NAS zur Datensicherung.

"Die großartige Speichererweiterungslösung spart IT-Administratoren große Investitionen bei der Ersteinrichtung", so David Tsao, Produktmanager von QNAPs Business-Produktreihe. "Die Lösung kann Inflexibilität bei der IT-Budgetzuteilung für Unternehmen, die in naher Zukunft keine rasch wachsenden Speicheranforderungen erwarten, zu einem späteren Zeitpunkt aber doch einen Bedarf feststellen, deutlich reduzieren."

QNAP hat kontinuierlich die Benutzererfahrung in der Virtualisierung verbessert. QNAPs virtualisierungsfähige Lösung bietet optimale Leistung, damit Unternehmen eine Virtualisierungsumgebung einsetzen können.

NAS-Entwicklerplattform

QNAPs Turbo NAS-Entwicklerplattform bietet reichhaltige SDK-Unterstützung und -Dokumente. Sie ist ein benutzerfreundliches Entwicklerwerkzeug, mit dem Anwender kosteneffektiv projektorientierte Applikationen für vielfältige Praktiken entwickeln können.

Neue VioStor NVR-Firmware v4.1.0

Die künftige VioStor NVR-Firmware v4.1.0, die nun mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche, Browser-übergreifenden Unterstützung, Überwachungsspeichererweiterung, intelligenter Aufnahme und vielem mehr ausgestattet ist, richtet sich in erster Linie an Anwender, die beim Management des VioStor NVR auch auf Bedienungskomfort Wert legen.

Der VioStor NVR unterstützt bis einen Anzeigemodus mit bis zu 64 Kanälen zur Echtzeitüberwachung sowie einen 16-Kanal-Anzeigemodus zur Wiedergabe, verfügt über ein praktisches lokales Display, Echtzeitsystemalarm und E-Map-Funktion und bietet mehr Verwaltungskomfort, während Nutzer mit dem leistungsstarken Überwachungssystem arbeiten.

Außerdem erhalten Nutzer beim QNAP-Stand die Gelegenheit, einen Blick auf das brandneue Konzept der VioStor NVR-Firmware - QVR 5.0 (QNAP VioStor Recorder) - zu werfen. Anwender können die optimale Leistung über die Echtzeitvorführung mit der intuitiven und benutzerfreundlichen Schnittstelle bei der COMPUTEX 2013 erleben.

Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit von QNAPs 400-TB-NAS-Lösung, VioStor NVR-Firmware v4.1.0 und QVR 5.0 wird separat bekannt gegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.qnap.com