arcplan erweitert mit MPS Partners sein Partnernetzwerk in den USA

Von arcplan

Beide Unternehmen bieten SAP-Kunden einfach zu nutzende Business Intelligence

Thumb Langenfeld/Wayne, PA, USA - 05. Juni 2013 – arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, hat mit MPS Partners einen neuen Channel-Partner gewonnen. Die besondere Expertise von MPS Partners im SAP- und Microsoft-Umfeld und die mehrfach prämierte BI-Plattform von arcplan ermöglichen den Unternehmen, SAP-Kunden mit erstklassigen Dashboard-, Scorecard- und Berichtslösungen zu versorgen. MPS Partners arbeiten seit Jahren mit SAP-Kunden und verfügen über exzellentes Knowhow bei der Integration verteilter SAP-Lösungen mit Hilfe von Microsoft-Produkten. Häufig setzt das Beratungsteam von MPS Partners den Microsoft SQL Server ein, um die Performanz von SAP-Lösungen zu erhöhen und seinen Kunden über ein Sharepoint-Portal Business Intelligence verfügbar zu machen. Die Partnerschaft mit arcplan ist insofern logisch, als dass die nahtlose Integration einer Vielzahl von Datenquellen, darunter SAP BW, SAP BW-IP, SAP ECC (R/3) und der SQL Server, eine der Stärken von arcplan ist. Tatsächlich ist arcplan laut The BI Survey 12 von BARC seit 8 Jahren in Folge das am häufigsten eingesetzte Frontend für SAP BW. MPS Partners wollen arcplan bei SAP-Kunden implementieren, die eine einfache, aber erfolgreiche Business Intelligence-Lösung mit übersichtlichen Dashboards, mobilen BI-Anwendungen und Self-Service-Berichtswesen anstreben. MPS Partners und arcplan bieten SAP-Kunden: • Eine BI-Lösung, die getätigte Infrastrukturinvestitionen optimiert. • Kurze Implementierungszeiten – Laut The BI Survey 12 ist arcplan im Bereich Enterprise Reporting der Anbieter Nummer 1 bei der Projektdauer. • Integration mit Microsoft Excel für sicheren Datenzugang in Echtzeit und Rückschreibung von Daten. • Hervorragende Nutzerfreundlichkeit für alle Ebenen von Entscheidungsträgern. • Tiefe und breite Datenintegration, durch die Verbindung von SAP- und Nicht-SAP-Daten in einer Tabelle, einem Bericht oder einem Dashboard. „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Partnerschaft mit arcplan unseren Kunden einen echten Mehrwert im Hinblick auf ihre SAP- und Microsoft-Investitionen bietet“, meint Bill Topel, Managing Partner bei MPS Partners. „Wir möchten ihnen eine BI-Plattform mit niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten, einem mächtigen SAP-Frontend und einer kosteneffizienten Implementierungsdauer bieten.“ John Kozlowski, Director of North American Alliances bei arcplan, erläutert: „Berichtswesen und Analyse in einer SAP-Umgebung vorzuhalten, kann ausgesprochen mühsam und teuer sein. MPS Partners kennen die Bedürfnisse der SAP-Kunden und wissen, dass sich Unternehmen, die nach besseren Lösungen für ihre Probleme suchen, immer wieder für arcplan entscheiden. Die Partnerschaft ist für beide Seiten ein Gewinn – und ein Segen für SAP-Kunden.“ arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1. Über MPS Partners MPS Partners sind Teil der SPR-Unternehmensfamilie und ein preisgekrönter Anbieter von Beratungs- und Implementierungsleistungen rund um Microsoft. Spezialisiert auf Kollaborations- und Integrationsprojekte unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung, Verbreitung und dem Support von Microsoft-Plattformen. Auf diese Weise optimieren wir ihre IT-Investitionen und liefern echten Mehrwert. Alles, was wir tun, basiert auf der Voraussetzung, dass IT-Projekte einfach, aber erfolgreich sein sollten. Mehr über die Art und Weise, wie MPS Partners Unternehmen bei der Optimierung ihrer Investitionen durch die Vereinfachung von Einführung, Verbreitung und Support von Microsoft unterstützen, erfahren Interessierte unter www.mpspartners.com oder durch einen Anruf unter der Telefonnummer (001) 312-756-1760. Über arcplan arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen für den mobilen und stationären Einsatz. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.200 Kunden geholfen, ihre bestehende IT-Infrastruktur zur besseren Entscheidungsunterstützung optimal zu nutzen. Allen Anwendern den einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen und die Zusammenarbeit zu fördern, sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Mit arcplan – it simply works. www.arcplan.de arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 12 (2012) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1. Pressekontakt: arcplan Information Services GmbH Markus Gißke Marketing Manager Tel.: +49 2173 1676 159 markus.gisske@arcplan.com LEWIS PR Presseagentur Tel.: +49 211 522 9460 arcplan@lewispr.com