info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AnchorFree GmbH |

Angst vor Zensur - 1000%iger Wachstumssprung für kostenlose VPN-Software Hotspot Shield infolge der türkischen Unruhen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Türkische Bürger strömen zu Hotspot Shield, um mobile Kommunikationskanäle offen zu halten / Weitere Regierungszensuren nach Straßenprotesten erwartet


AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass er über das Wochenende eine 1000%ige Steigerung bei Installationen seiner VPN-Software Hotspot Shield infolge der Proteste gegen die...

Tübingen, 05.06.2013 - AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass er über das Wochenende eine 1000%ige Steigerung bei Installationen seiner VPN-Software Hotspot Shield infolge der Proteste gegen die Regierung verzeichnen konnte.

Als türkische Bürger aller Altersklassen die Straßen am Wochenende übernahmen, um gegen das von ihnen als zunehmend autoritär empfundene Regime zu protestieren, stellte Hotspot Shield einen Zustrom von mehr als 120.000 neuen Nutzern fest. Hotspot Shield stieg damit unter die Top 5 der meist heruntergeladenen iPhone-Apps auf, neben bekannten Apps wie Twitter, Ustream und Zello. Ustream erlaubt es Nutzern, live Videos zu empfangen, Zello ermöglicht es, das iPhone wie einen Walkie-Talkie zu benutzen.

Hotspot Shield wurde in den letzten Jahren von demokratischen Bewegungen weltweit wie dem Arabischen Frühling genutzt, um Regierungszensuren von beliebten sozialen Medien wie Facebook und Twitter zu umgehen. Installationen der iPhone- und Android-Versionen brachten in der Türkei über das Wochenende nahezu einen Anstieg von 3000%, während Installationen auf Desktop PCs und Macs 800% Tag für Tag anstiegen. AnchorFree registriert etwa 9.800 Installationen von Hotspot Shield pro Tag über alle Plattformen in der Türkei, aber allein am Samstag meldeten sich 98.487 neue Nutzer an.

"Sicheren und freien Zugang zu weltweiten Informationen zu ermöglichen, war von Beginn an ein großer Teil unserer Firmenmission", sagt David Gorodyansky, Gründer und CEO von AnchorFree, der Hotspot Field entwickelte. "Wir freuen uns, Internet-Nutzern freien Zugang zu allen Informationen des Internets geben zu können und so eine Rolle bei weltweit bedeutenden Ereignissen wie diesen zu spielen."

Hotspot Shield registrierte Steigerungen über alle Plattformen hinweg, vor allem aber 77 Mal mehr iOS-Installationen am Samstag im Vergleich zu Freitag auf mobilen Geräten. Der türkische Premierminister nannte Twitter eine "Plage" und verurteilte soziale Medien generell als "größte Bedrohung der Gesellschaft".

"Wirklich interessant an dieser Stelle ist", so Gorodyansky, "dass Zehntausende Menschen Hotspot Shield und andere Kommunikationsanwendungen als Vorbereitung auf weitere Zensuren herunterladen. Dies zeigt, wie sich das Internet und mobile Apps zu einem Mittel entwickeln, um demokratische Rechte und Freiheiten auszubremsen."

AnchorFree wurde kürzlich von Forbes an sechster Stelle der vielversprechendsten Firmen Amerikas ernannt. AnchorFree hat bei Hotspot Shield mit weltweit 120 Milliarden Nutzern eine Explosion der Nutzerzahlen erlebt. Die Software wird monatlich 5 Millionen Mal auf Desktops und 1,5 Millionen Mal auf mobilen Geräten installiert. Hotspot Shield steht zum freien Download auf Google Play und im Apple App Store oder auf der Firmenwebsite http://www.hotspotshield.com zur Verfügung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 2975 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AnchorFree GmbH lesen:

AnchorFree GmbH | 19.08.2013

Reisende vertrauen bei Online-Sicherheit auf VPNs

Tübingen, 19.08.2013 - Reisende innerhalb Europas verlassen sich zusehends auf VPN-Technologie, um sich auch im Ausland bei Online-Aktivitäten zu schützen. Das zeigen neue Zahlen der Firma AnchorFree, einem Pionier im Bereich Privatsphärenschutz ...
AnchorFree GmbH | 14.08.2013

Internetsicherheit und Spionagerisiken auf einen Blick

Tübingen, 14.08.2013 - Nicht nur Sicherheitsdienste interessieren sich für die Internet- und Kommunikationsdaten deutscher Netz-User - eine Vielzahl von Interessensgruppen, vom Cyber-Kriminellen über Werbenetzwerke, den Arbeitgeber bis hin zur Pol...
AnchorFree GmbH | 02.07.2013

Debatte über US-Datensammlung führt zu Rekordwachstum bei VPN-Nutzung

Tübingen, 02.07.2013 - AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass es mit seiner VPN-Anwendung Hotspot Shield in den vergangenen zwölf Monaten 140 Millionen E-Mails und 2...